Akupunktur in der NHS stärker genutzt werden sollten?
Eine wachsende Zahl von Ärzten glauben, dass Akupunktur sollte routinemäßig angeboten werden, für weitere Bedingungen einschließlich Schmerzen im Arbeits- und Krebs
Jede Frau braucht Schmerzlinderung während der Geburt am University College London Hospital (UCLH) Akupunktur, etwa die Hälfte des Krankenhauses Hebammen speziell angeboten wird ausgebildet, um die Behandlung zu geben. UCLH ist aber bei weitem nicht in dieser Hinsicht typisch: Akupunktur ist kein standard in ganz Großbritannien und viele Ärzte behaupten Patienten sind oft verweigert es durch den NHS wegen tief verwurzelte Skepsis aus Bereichen der medizinischen Einrichtung.
Dr. David Carr gehört zu eine Reihe von Ärzten, die entschlossen ist, dies zu ändern. Klinischer Dozent für mütterliche fetale Medizin an der St George's, University of London, ist er auch ein akkreditiertes Akupunkteur arbeiten am Royal London Hospital für integrierte Medizin (RLHIM). Im Jahr 2013 gründete er einen Service mit Vorzeigecharakter Mutterschaft Akupunktur bei UCLH NHS Trust, der 120 von den Hebammen ausgebildet hat.
Er bildete auch eine weitere 100 Hebammen, Geburtshelfer und Anästhesisten im gesamten Vereinigten Königreich seit Januar 2014 – finanziert von der UCLH Nächstenliebe – Frauen in der Arbeit durch einen ein-Tages-Kurs unterstützt durch die britische Ärztegesellschaft für Akupunktur Akupunktur anzubieten.
Carr, sagt: "Es gibt Bedingungen für die Akupunktur funktioniert und andere, wo dies nicht der Fall. Es ist kein Allheilmittel und sollte nachvollziehbar sein. Aber der Schwerpunkt meiner Arbeit ist für Akupunktur werden ein fester Bestandteil der Ausbildung von Hebammen und gleichzeitig ändern Wahrnehmung unter den Ärzten über die angemessene Nutzung für eine ganze Reihe anderer Bedingungen."
Die Form der Akupunktur in der NHS und gelehrt von akkreditierten Trainern wie Carr, ist westliche medizinische Akupunktur (WMA) – entwickelt von der chinesischen Akupunktur aber mit aktuellen medizinischen Wissens. Der Unterschied ist, dass WMA mystische Begriffe wie Qi, Yin und Yang verworfen hat, und versteht sich als Teil der Schulmedizin eher als eine "Alternative" zu sein.
Das Vereinigte Königreich hinter vielen anderen europäischen Ländern in seiner Unterstützung für Akupunktur. Nur 2.500 Mediziner hier sind qualifiziert, um es im Vergleich mit 45.000 in Deutschland praktizieren. Das National Institute for Clinical Excellence (Nice) empfiehlt WMA speziell für die Behandlung von nur zwei Bedingungen – Schmerzen im unteren Rücken (die Kosten für den NHS £ 1 Milliarde pro Jahr) und Kopfschmerzen. In Skandinavien ist seine Verwendung bei der Geburt an der Tagesordnung.
Eine wachsende Zahl von Ärzten glauben, dass es für eine Vielzahl von Bedingungen, einschließlich Schmerzen, Krebs, Muskel-Skelett-Bedingungen und sogar Reizdarmsyndrom (IBS) routinemäßig angeboten werden sollte.
At eine Zeit des NHS schneidet den Gebrauch von Nadeln an 8P pro Einheit Aussehen attraktiv. In St. Albans, wo eine Gruppe von Krankenschwester-geführten Kliniken haben mit Akupunktur seit 2008 für Patienten mit Knie-Arthrose, habe die Wirtschaft unter die Lupe genommen. WMA bot 114 Patienten, anstatt einer Knie-Totalprothese kostet £5.000, und 79 % akzeptiert. Zwei Jahre später hatte ein Drittel von ihnen eine Knie-Transplantation, vertritt eine jährliche Einsparung von £100.000, als geschätzt von den Forschern an der St Albans Inbetriebnahme Ortsgruppe nicht erforderlich.
Dr. Adrian White, eine leitende Forscher, sagte: "dieser ersten Bewertung zeigt die Praktikabilität als Alternative zur Knie-OP einen Low-Cost-Akupunktur-Service bieten."
Also warum wird Akupunktur nicht mehr weit verbreitet? Die Schwierigkeit der Nachweis ihrer Wirksamkeit ist eindeutig eines der größten Stolpersteine. Eine Analyse von 29 Studien mit fast 18.000 Patienten fand Akupunktur wirksam bei der Behandlung von chronischen Schmerzen im Vergleich mit Sham-Akupunktur. Aber auch die Behandlung, die Befürworter zu, ob eine randomisierte kontrollierte Studie – der Gold Standard der medizinischen Forschung – Werke Fragen, zumal Täuschung Behandlung fast unmöglich ist.
Emotionale Reaktionen, die eindeutig eine Rolle spielen. Physiotherapeutin Anna Housley, hat vom University Hospital South Manchester (UHSM), mit spektakulären Ergebnissen früher um Phantomschmerzen bei amputierten zu entlasten. Sie sagt: "Ich könnte haben mehr Menschen geholfen hätten einige der Ärzte mehr aufgeschlossen. Obwohl einige Mediziner sehr unterstützend waren, andere waren nicht und ein Arzt sagte mir, dass er nicht keinen Nutzen in der Akupunktur sehen, und Verweise deshalb keine Patienten zu mir."
Rebecca Jackson, spezialisierte Physiotherapeutin in Knie und Hüften bei UHSM Klassen selbst als "sehr medizinische Modell" aber Akupunktur auf etwa ein Drittel ihrer Patienten verwendet. Sie fühlt sich Profis wie Sie selbst müssen außerhalb des medizinischen Modells zu denken.
Sie beschreibt eine Frau, die konventionelle Behandlungsmethoden erschöpft aber konnte nicht heben ihre Arme über 90 Grad, aber nach zwei 25-minütige Sitzungen der Akupunktur war in der Lage, ihnen über den Kopf zu heben. Jackson sagt: "Akupunktur komplett Herausforderungen meiner wissenschaftlichen Ausbildung und ich bekam es nicht auf den ersten."_FITTED "Aber jetzt fühle ich mich fast, dass der Beweis liegt in dem was Sie tun."
Der Schlüssel, nach Professor für Gastroenterologie an der University of Manchester Peter Whorwell, liegt in der Ausbildung von Medizinstudenten, von denen meisten nichts an medizinischen Fakultäten über eine Behandlung bei Patienten beliebt gelehrt werden. Whorwell, internationaler Experte für IBS sagt: "einige Lehre über Akupunktur soll in das Curriculum – sogar in ein paar Einheiten. Patienten mit schweren IBS sagen mir, dass ihre GPs werden nicht sie für Akupunktur, sondern sie ein Urteil über etwas, das sie nichts bilden über wissen."
Treten Sie unserem Netzwerk um weitere Stücke wie dieses zu lesen. Und folgen Sie uns auf Twitter () zu halten mit den neuesten Nachrichten aus dem Gesundheitswesen und Ansichten.
Dieser Artikel wurde am 13. Oktober 2015, Dr David Carr Namen korrigieren geändert.