Art von Brust-Krebs-Medikament kann Risiko einer Herzerkrankung erhöhen.
Brustkrebs-Patientinnen, die Drogen namens Aromatase-Inhibitoren nach der Operation nehmen stellen ein erhöhtes Risiko einer Herzerkrankung, nach einer neuen Studie.
Das Risiko, einen Herzinfarkt, Herzinsuffizienz oder andere schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung 20 Prozent unter den Frauen, die einen Aromatasehemmer (AI) als diejenigen, die ein anderes Medikament Tamoxifen genannt wurde, hat eine Analyse der 29.000 Patientinnen mit Brustkrebs gefunden. Tamoxifen und AIs dienen zur Behandlung von Frauen, deren Brustkrebs durch das Hormon Östrogen zugeführt wird.
Frühere Arbeiten hatten eine Verbindung zwischen AIs und Herz-Kreislauferkrankungen vorgeschlagen, aber die neue Studie wurden Daten von mehr Patienten und einen längeren Follow-up Zeitraum, sagte Forscher Dr. Eitan Amir, Onkologe am Princess Margaret Hospital in Toronto. Längeren Follow-ups sind notwendig, um Nebenwirkungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, studieren die langsam aufbauen und nehmen eine lange Zeit sichtbar werden können.
"Kliniker, die Behandlung von Brustkrebs mit AIs sehen den Anstieg der Cholesterin nicht selten. Die Erwartung war, dass wenn Menschen hohes Maß für lange genug, das geschehen wird", sagte Amir.
Die Studie kann Kraftstoff zur laufenden Debatte darüber, ob AIs oder Tamoxifen besser für die Patienten auf lange Sicht hinzufügen.
"Die meisten Ärzte haben feste Ansichten, und es ist ein umstrittenes Gebiet", sagte Amir.
Jedes Medikament kommt mit einem eigenen Satz von Nebenwirkungen, sagte er, und seine Studie ergab, dass Patienten, die von einem Medikament zu wechseln anderen aus möglicherweise besser als diejenigen, die auf ein einzelnes Medikament im Laufe ihrer Behandlung bleiben. Die toxischen Wirkungen von Drogen können langsam ansammeln; Wechsel Behandlungen können Frauen zu vermeiden, bis auf das Niveau wo Nebenwirkungen ihre Gesundheit beeinträchtigen könnten.
Tamoxifen wird seit mehr als 30 Jahren und arbeitet durch die Blockierung der Östrogenwirkung auf Brustkrebszellen. Es bringt jedoch ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Endometriumkarzinom (die in der Auskleidung der Gebärmutter beginnt) oder Blutgerinnsel, die zum Schlaganfall führen können.
AIs für fast ein Jahrzehnt (es gibt drei) genehmigt worden und arbeiten durch die körpereigene Produktion von Östrogen blockieren. Schmit ein Trend unter den Patienten, die AIs ist klar geworden: sie sind weniger wahrscheinlich als Patienten bei Einnahme von Tamoxifen zu sehen, deren Brustkrebs nach der Behandlung wieder auftreten. Allerdings dürften sie nicht länger als Patienten, die Einnahme von Tamoxifen Leben.
Die neue Studie liefert Hinweise darauf, warum diese scheinbare Diskrepanz besteht, sagte Amir MyHealthNewsDaily. Weil die Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen von AIs tödlich sein können, können Patienten von ihnen sterben, bevor ihre Brustkrebs zurückkehrt. Seit 2008 verlangt der Food and Drug Administration, dass man von der AIs, Anastrozol, eine Label-Warnung das Potenzial für diese Effekte tragen.
Amirs Studie führte er und seine Kollegen eine Meta-Analyse von allen sieben der großen klinischen Studien, die Tamoxifen und AIs, verglichen haben mit mehr als 29.000 Brustkrebs-Patientinnen. Die längste dieser Studien hat laufende seit acht Jahren. Die letzte solche Meta-Analyse wurde vor drei Jahren durchgeführt und enthalten nur vier Studien, sagte er, aber es war, was die FDA eine eigene Analyse zu tun hat, und führte zu die Kennzeichnung Anforderung.
"Die wenigsten Todesfälle ohne Rückfalls bei Brustkrebs," bei Patienten, die Tamoxifen für zwei oder drei Jahre nach ihrer Operation nahm, dann wechselte zu einem AI für den Rest ihrer Behandlung gesehen wurden, sagte er. Frauen bleiben in der Regel auf medikamentöse Behandlung für fünf Jahre nach der Operation.
Dieser Wechsel von Behandlungen, Amir sagte: "ist die einzige Einstellung in die AIs gezeigt werden, eine allgemeine Überlebensvorteil haben."
Um sicher zu sein, Patienten Risiken für die Entwicklung bestimmter Nebenwirkungen von anderen gesundheitlichen Faktoren betroffen sind, und Ärzte sollten Faktoren"Grundlinie" bei der Auswahl von einer Drogenkonsums, sagte er.
In die Debatte darüber, ob Tamoxifen oder AIs besser für die Patienten, Amir sagte sind: "die beste Strategie kann jedoch ein bisschen von beidem."
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Dieser Artikel wurde durch MyHealthNewsDaily, eine Schwester Website LiveScience zur Verfügung gestellt.