Arztpraxen Beratung der Patienten unterscheidet sich von der Beratung selbst
Ärzte stellen oft unterschiedliche medizinische Empfehlungen für ihre Patienten, als sie für sich, laut einer neuen Studie würden.
Fast sagte 38 Prozent der Ärzte sie eher einer Behandlung zu unterziehen würde, die mit einem höheren Risiko für Tod aber weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu einer Behandlung, die ein geringeres Risiko für Tod aber mehr Nebenwirkungen hat. Aber nur 24,5 Prozent der Ärzte sagten, sie würden die gleiche Behandlung für ihre Patienten empfehlen, die Studie sagte.
Die Ergebnisse zeigen, dass "Wenn Ärzte Therapieempfehlungen vornehmen, sie anders als bei Entscheidungen für sich selbst denken", schrieb Duke University Forscher in der Studie.
Forscher erklärten, dass es möglich ist, dass der einfache Akt des eine Empfehlung Ärzte müssen bestimmte Behandlungsergebnisse schwerer als wenn sie nur eine persönliche Entscheidung machten verursachen könnte.
Es ist auch möglich, dass bei den Vorschlägen für andere Ärzte eine Voreingenommenheit gegenüber Behandlungen, die auch schaden könnten haben, sie würden, eher die eigentliche Krankheit oder Krankheiten verursachen Schaden, als die vermeintlich "guten" Behandlung, sagte der Forscher.
Aber wenn Sie für sich selbst wählen, Ärzte müssen nicht die Erklärung für jeden zu rechtfertigen und daher möglicherweise mehr unterworfen werden persönliche Voreingenommenheit, sagten.
Die Studie erschien heute (11. April) in der Fachzeitschrift Archives of Internal Medicine.
Studie Forscher Dr. Peter A. Ubel und seine Kollegen an der Duke University Befragten zwei Proben von US Hausärzte, jeweils mit einem der beiden klinischen Szenarien vorgestellt.
Szenario Nr. 1: Dickdarm-Krebs-Behandlung
Im ersten Szenario wurden 242 Ärzte gebeten, sich vorzustellen, dass entweder sie oder einer ihrer Patienten gerade eine Diagnose von Darmkrebs erhielt und die Wahl zwischen einer der beiden Operationen zur Behandlung von Krebs konfrontiert.
Beide Operationen der Darmkrebs bei 80 Prozent der Patienten geheilt, aber eine Operation hatte eine höhere Sterberate aber weniger andere unerwünschten Nebenwirkungen, während der zweiten OP eine geringere Sterblichkeitsrate aber ein kleiner Prozentsatz von Patienten erfahrenen chronischer Durchfall, intermittierende Darmverschluss oder einer Wundinfektion hatte oder eine Kolostomie (ein chirurgischer Eingriff, das bedeutet, dass ein Ende des Dickdarms durch die Wand des Bauches) unterziehen musste.
Gefragt, sich vorzustellen, dass sie die Krebsdiagnose erhalten hatte, wählte 37,8 Prozent der Ärzte der chirurgischen Eingriff mit einer höheren Rate des Todes, aber eine niedrigere Rate von Nebenwirkungen. Aber wenn aufgefordert, eine Empfehlung für einen Patienten zu machen, nur 24,5 Prozent der Ärzte hat diese Option gewählt, die Studie sagte.
Szenario Nr. 2: Verhinderung der Vogelgrippe
Im zweiten Szenario wurden 698 Ärzte gebeten, sich vorzustellen, dass ein neuer Stamm der Vogelgrippe nur in den Vereinigten Staaten angekommen war. Eine Gruppe von Ärzten wurde gebeten, sich vorzustellen, sie infiziert hatte, und die andere Gruppe wurde gebeten, sich vorzustellen, dass seine oder ihre Patienten, laut der Studie infiziert war.
Nur eine Behandlung gibt es für diese Sorte von Influenza, und ohne sie gäbe es eine 10 Prozent erhöhte Gefahr des Todes und ein 30 Prozent erhöht Risiko für mindestens eine Woche Krankenhausaufenthalt. Die Behandlung würde das Risiko einer unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Grippe zu halbieren, aber auch zum Tod führen in 1 Prozent der Patienten und dauerhafte neurologische Lähmung bei 4 Prozent der Patienten, die Studie sagte.
Fast wollte 63 Prozent der Ärzte die Behandlung zu verzichten, wenn sich vorzustellen, dass sie infiziert hatte, sagte die Studie. Aber wenn sich vorzustellen, dass ein Patient infiziert hatte, nicht immer die Behandlung nur 48,5 Prozent der Ärzte empfohlen.
"In der Debatte über, wenn es für Ärzte ihren Patienten Behandlungsempfehlungen zu geeignet ist, wir müssen nun erkennen, dass der Akt der eine Empfehlung ändert Ärzte medizinische Alternativen wiegen" die Forscher schrieb.
Weitersagen: Ärzte können nicht immer die gleichen Behandlungsmöglichkeiten für ihre Patienten, wie sie es für sich selbst.
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