Beste US-Bundesstaaten für Kind Nierentransplantationen enthüllt
Benötigen Sie eine Niere für ein krankes Kind? In Erwägung ziehen, Georgien oder eines der anderen Staaten, wo die Vorteile des Erhaltens schnell einer lebensrettende Nierenspende viel höher als an anderen Orten sind.
Wartezeiten für Nieren für Kinder mit Nierenerkrankungen stark und von wenigen Wochen bis ein paar Jahre variieren können, je nachdem, was Sie angeben, nach einer neuen Analyse live in, veröffentlicht in der Zeitschrift der American Society of Nephrology (Jan. 16) heute.
Diese Diskrepanz ist besonders lästig, sagen Forscher, weil Kinder warten auf eine Nierentransplantation Nieren-Dialyse-Behandlung, die mechanische Filterung ihres Blutes mehrmals wöchentlich unterziehen müssen. Das Verfahren ist besonders hart auf ihre Arterien und Studien belegen diese Kinder Gefahr für einen frühen Tod, oft von Herz-und Kreislauferkrankungen, ist viermal so hoch im Vergleich mit dem für Kinder glücklich genug, um einer gespendeten Niere.
Darüber hinaus dürften geeignete Nieren zur Verfügung um zu helfen die rund 2.000 Kinder bundesweit warten auf einer Nierentransplantation, wenn nur die Verteilung besser verarbeitet werden konnte, sagte Dr. Sandra Amaral, Krankenhaus der Kinder von Philadelphia und der University of Pennsylvania und senior-Autor des Berichts.
Wer bekommt eine Niere?
Nieren sind verteilt, um Empfänger basierend auf dem Standort mit der ersten Priorität gonna die am nächsten an den Spender zu verpflanzen. Kinder erhalten Priorität für Nieren von lokalen verstorbenen Spendern, die Alter 35 oder jünger sind, aber eine "junge" Niere geht manchmal zu einer lokalen Erwachsenen und nicht für ein Kind in einen anderen Zustand. [9 interessantesten Transplantationen]
In der neuen Studie betrachtete die Forscher Informationen von mehr als 3.700 pädiatrischen Nierentransplantationen von 2005 bis 2010.
Sie fanden, dass die Länge der Wartezeiten für qualitativ hochwertige Nieren eng mit dem lokalen Angebot und Nachfrage war: Staaten wie Maryland und Texas, die ein niedriges Verhältnis von qualitativ hochwertigen Nierenspender an Empfänger hatte, hatte die längsten Wartezeiten für Kinder – mehr als 270 Tage im Durchschnitt. Im Gegensatz dazu hatte andere Staaten, darunter Maine und die meisten von den tiefen Süden, ein hohes Verhältnis von Spender-Empfänger und die kürzesten Wartezeiten, manchmal nur ein paar Wochen.
"Unsere Studienergebnisse zeigen, dass das derzeitige Zuteilungssystem Kinder haben das Unglück versagt des Lebens in Bereiche mit der größten Organmangel," sagt Amaral.
Es muss nicht so sein, sagte Amaral LiveScience, denn dies ist ein Zeitalter der sofortige Kommunikation und schnellen Transport.
"In der Neuzeit Organe quer durch das Land zu transportieren ist nach wie vor ein Anliegen, sondern eine ziemlich kleine, durch bessere Konservierungsmethoden Organ gesund und die bessere Verfügbarkeit von High-Speed-Reisen," sagte sie.
Die Forscher konnte nicht feststellen, genau warum Geber-Nehmer-Verhältnisse so sehr unterschiedlich sein. Mississippi, hat eine der niedrigsten registriert Organspender Raten beispielsweise auf dem Land, nach Angaben von Spenden leben Amerika, eine Non-Profit-Organisation mit einer Mission, um die Anzahl der benannten Orgel, Auge und Gewebe Spender zu erhöhen. Noch hat der Staat eine günstige Geber-Nehmer-Verhältnis mit weniger Kindern, Nieren-Transplantation benötigen, als in anderen Staaten, die Grund für die nicht bekannt ist.
Was könnte getan werden?
Amaral und der leitende Autor des Berichts, Dr. Peter Reese, empfehlen ebenfalls von der University of Pennsylvania, die sogenannten lokalen Spende Grenzen neu zu definieren, so dass mehr Kinder erste Überlegung für qualitativ hochwertige Nieren haben können, die sonst zu erwachsenen Patienten gehen könnte. Sie schlagen auch Umstrukturierungen wie Organe für Kinder verteilt sind, und bietet Nieren für die Patienten, die sie benötigen die meisten, auf regionaler oder nationaler Basis, anstatt zunächst lokal.
"Es ist wichtig zu beachten, dass Kinder einen sehr kleinen Teil der verstorbenen Spender Nierentransplantation Warteliste, umfassen so dass Maßnahmen, die Kinder bevorzugt Organe zuordnen nicht viel Einfluss insgesamt auf der erwachsenen Bevölkerung, aber wirklich das Leben eines einzelnen Kindes verändern könnte," sagte Amaral.
Gibt es mehr als 100.000 Nierentransplantation Kandidaten, und nur etwa 1.800 sind pädiatrischen Patienten, nach Daten aus staatlich geführten Organ Procurement and Transplantation Netzwerk. Amaral sagte, dass die gute Nachricht ist, dass die aktuelle Zuweisung Politik stark Kindern in Not die Nieren schneller geholfen haben; die mittlere Wartezeit beträgt 284 Tage für Kinder, verglichen mit etwa vier Jahren für Erwachsene. Aber der Vorteil ist nicht gleichmäßig über das Land verteilt.
Reese fügte hinzu, dass Kinder brauchen "qualitativ sehr hochwertige Nieren, die gut und zuletzt funktionieren werden, lange, während sie werden erwachsen." Eine Niere eines verstorbenen Spenders führt in der Regel gut für 10 oder 15 Jahren, das ist nicht so viel eines Interesses für einen Empfänger, der 65 Jahre alt ist. "Das Hauptproblem ist ein Mangel an wirklich guten Nieren für [die Kinder]," sagte er.
Natürlich würde mehr Nieren helfen. Durchschnittlich 18 Personen auf der Warteliste für nationales Organ sterben täglich, nach der US-Division der Transplantation, die primäre föderale Einheit verantwortlich für die Aufsicht über die Orgel und Blut Stammzell Transplantation-Systeme in den Vereinigten Staaten und für Initiativen zur Erhöhung der Organspende im Land.
Organspender Registrierung variiert von Staat zu Staat; Montana und Alaska führen, mit mehr als 80 Prozent der erwachsenen Bevölkerung als Organspender registriert. Vermont hat die niedrigste Rate bei 5 Prozent, gefolgt von Texas, mit nur 17 Prozent registriert, nach den jüngsten Spenden leben Amerika "Report Card." Auf nationaler Ebene sind nur etwa 45 Prozent der Erwachsenen registrierten Organspender.
Menschen mit zwei Nieren geboren werden, sondern brauchen nur einen, also live Niere spenden eine Option zu bleiben.
Folgen Sie Christopher Wanjek @wanjek für tägliche Tweets auf Gesundheit und Wissenschaft mit einem humorvollen Rand. Wanjek ist der Autor von "Food at Work" und "Schlechte Medizin." Seine Kolumne, schlechte Medizin erscheint regelmäßig auf LiveScience.