Brauchen Sie wirklich Schmerzmittel nur nach dem Essen nehmen?
Es ist lange vermutet, dass entzündungshemmende Schmerzmittel zur gleichen Zeit als Nahrung ergriffen werden, um den Magen zu schützen müssen. Aber ein Handbuch für Ärzte hat vor kurzem entfernte sich von diesen Rat.
Medizinische Medien haben berichtet, dass ein Kliniker Referenz Handbuch Ratschläge, wie man die Schmerzmittel Ibuprofen - häufig verkauft unter dem Markennamen Nurofen und Advil verändert hatte.
Während der australischen Arzneimittel Handbuch vorher beachten Sie, dass dieses Medikament mit der Nahrung aufgenommen werden muss, sagt die aktualisierte Version:
Nehmen Sie orale Dosen mit einem Glas Wasser. Es kann ohne Nahrung eingenommen werden, aber wenn dies Magenproblemen, nehmen Sie es mit einer Mahlzeit.
Die Änderung ist nicht besonders bemerkenswert. Kleinere Anpassungen werden oft wie wir Medikamente dosieren, da unser Wissen verbessert. Und noch ein paar medizinische Medien als es interessant genug, um eine Geschichte zu sein. Warum also die Kerfuffle?
Ibuprofen, zusammen mit Medikamenten wie Aspirin und Diclofenac (Voltaren), gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR). Chronischer Gebrauch von diesen beschädigen des Magens Futter, was zu Gastritis und Magengeschwüren.
Bis vor kurzem war medizinische Beratung in Australien und Europa (aber nicht die Vereinigten Staaten), die Schmerzmittel mit der Nahrung nehmen die Annahme zugrunde, dass es das Risiko von Magen Schaden reduziert. Ist die Veränderung der Beratung bedeutet, dass die Annahme auch geändert hat? Und wir riskieren Magen Schäden bei der Einnahme von Anti-Inflamatories ohne Nahrung?
Gastrische Beschädigung
Unsere Magenwände (aus Protein hergestellt) benötigen Schutz vor Magen Flüssigkeit, die sehr sauer und voller Enzyme, Abbau von Proteinen in der Nahrung gewidmet ist. Auf nüchternen Magen, Magensäure Flüssigkeit reicht von der Batteriesäure, Zitronensaft.
Selbst, die Magen-Geheimnisse zu schützen eine Schicht aus Schleim, die bestimmen die Menge an Magensäure und neutralisieren können. Wenn eine oder beide dieser Mechanismen schief gehen, kann Magenschleimhaut Schaden und Geschwüre auftreten.
Ironischerweise können aufgrund ihrer schmerzlindernden Eigenschaften NSAR Magenschleimhaut beschädigen. Dies ist weil sie verringern Schmerzen und Entzündungen durch Hemmung der Produktion von Prostaglandinen, eine Gruppe von Fettsäuren, die Entzündungen fördern und Schmerzwahrnehmung erhöhen.
Aber Prostaglandine schützen die Magenschleimhaut vor Säure, durch sinkende Säureproduktion und Erhöhung der Sekretion von Schleim und seine neutralisieren Eigenschaften. So hemmen Prostaglandine reduziert auch ihre Schutzfunktionen.
NSAR sind häufig verwendet, um die Schmerz und Entzündung der Arthritis und Muskel-Skelett-Erkrankungen zu verwalten. Menschen nehmen sie auch zur kurzfristigen Schmerzlinderung: Kopfschmerzen, Migräne und Regelschmerzen, sowie Fieber zu verringern. Es gibt ein wichtiger Unterschied zwischen das Risiko für langfristige Nutzer im Vergleich zu jemanden, der sie für die gelegentliche Kopfschmerzen führt.
Gastrische Geschwürbildung, wo Reizungen der Magen seine Oberfläche erodiert, kann schwerwiegend sein. Symptome sind innere Blutungen, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen und Gewichtsverlust. Studien zeigen, dass in Bezug auf NSAR, Ulzeration Zeit und dosisabhängig ist.
Typische OTC-Dosen von Ibuprofen sind bis zu 1200mg pro Tag und können bis zu drei Tage lang eingenommen werden. Es gibt keine oder minimale gastrische Beschädigung bei Dosen von weniger als 1600mg täglich über drei Tage. Aber Menschen, die verschreibungspflichtige Dosen für einen Monat oder länger nehmen haben eine Chance von 2 % bis 4 % entwickelnden Geschwüre.
Lange wurde vermutet, dass die Nahrung den Magen von Säure "Kissen". Aber erstaunlicherweise gibt es sehr wenig harte Daten zu unterstützen, dass es den Magen vor NSAR Schaden schützen kann.
NSAR mit Essen
Essen senkt Magensäure, aus um Batterie saure Niveaus irgendwo herum, dass der Tomatensaft oder schwarzen Kaffee.
NSAR sind aus sauren, anstatt neutral, Lösungen besser aufgenommen. Also eine sauren Magen Umgebung, nach einer Nacht des Fastens beispielsweise werden NSAR eine höhere Konzentration im Blut nach einer Mahlzeit als erreichen. Aber ein weniger saures Milieu erstellt von Nahrung wird langsam NSAR Absorption.
In Studien, wo Tiere hohe Konzentrationen von NSAR nach 24 bis 48 Stunden des Fastens gegeben wurden, entwickelten sie Geschwüre im Magen. Auf der anderen Seite haben Tiere, die gefüttert worden war Geschwüre in ihrem Darm statt ihren Magen. Das heißt, wurden Geschwüre in beiden Fällen - entwickelt sie nur an verschiedenen Orten gefunden.
Ob diese Wirkungen auf den Menschen, vor allem mit den typischen Dosen zur Schmerzlinderung eingesetzt sind, und ob andere Nahrungsbestandteile in dieser Verlagerung von Magen, Darm Geschwüre eine Rolle spielen, ist jedoch unklar.
Schmerzlinderung bezieht sich auf die Konzentrationen von Schmerzmitteln im Blut. Es gibt hinreichende Beweise, dass schneller Ibuprofen oder anderen NSAID-Absorption führt zu schneller Hilfe Schmerzen.
Konzentrationen von Ibuprofen im Blut auftreten zwischen 1,5 bis 3 Stunden nach einer 200mg-Dosis bei Menschen, die es mit einer Mahlzeit zu nehmen. Für diejenigen, die es nur mit Wasser, ist die maximale Konzentration nach 45 Minuten erreicht.
Also Einnahme von Ibuprofen mit Wasser ist wahrscheinlich bessere Schmerzkontrolle führen und auch verringern die Notwendigkeit, mehr zu nehmen. Mit weniger Dosen nehmen wiederum verringert die Wahrscheinlichkeit von Magen-Darm-Effekten. Menschen, die Einnahme von Ibuprofen bis sie essen abschrecken leiden auch, Schmerzen länger als notwendig.
Insgesamt ändern von der Einnahme von NSAR wie Ibuprofen mit Essen, nur mit Wasser - es sei denn Bauch aufgeregt - die Schmerzlinderung verbessern kann und ist sehr unwahrscheinlich, dass Menschen zu Schaden, die das Medikament gelegentlich und nach Anweisung. Diejenigen, die Ibuprofen und andere NSAR für chronische Schmerzen zu lindern, sollten jedoch ihren Arzt, wie am besten, es zu nehmen.
Ian Musgrave ist Senior Lecturer in der Pharmakologie an der Universität von Adelaide.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Lesen Sie den original Artikel.
Bild von Sausyn unter Creative Commons Lizenz.