Chorea Huntington: der neue Gentherapie, die erkrankten nicht leisten können

Bemühungen zur Behandlung von Chorea Huntington beinhalten teure Drogen Weg außerhalb der Reichweite der armen Gemeinden in Südamerika, die an Studien teilnehmen


Wie das kleine Motorboot zum Stillstand tuckert, treten drei Reisende, Wind geschlagen von der dreistündige Reise entlang des Flusses Atrato auf den schlammigen Ufern des Bellavista, ein sonst unzugänglichen Ort inmitten der waldreichen Nordwesten Kolumbiens. Sie schwingen ihre Hessischen Taschen – gefüllt mit Bettwäsche, getrocknete Bohnen und Kuscheltiere – um ihre Schultern und Klettern auf einem staubigen Pfad. Versteckt im Inneren der Tasche einer der Reisenden, Neuropsychologe Sonia Moreno, ist der Grund, sie sind hier: ein Bündel von unvollendeten, handgezeichnete Diagramme der Stammbäume.

DNA besteht aus einer Reihe von Bausteinen, Nukleotide. Zusammen bilden diese Sequenzen von Nukleotiden eine Rezept, die Zellen verwenden, um Proteine herzustellen. Die Huntington Mutation ist eine Wiederholung von drei Nukleotiden: eine Stottern in der genetischen Rezept, das bedeutet Zellen bilden eine große, mutierte Version des Huntingtin-Proteins, das tötet Gehirnzellen. Mehr als 40 Wiederholungen dieser drei-Nukleotid-Sequenz und ein Individuum werden die Krankheit zu entwickeln. Je mehr Wiederholungen sie haben, je früher die Krankheit einsetzt. Manchmal beginnt es in der Kindheit.

Zwar gibt es keine Behandlungen, den Krankheitsverlauf zu ändern, sagt Bernhard Landwehrmeyer, ein Neurologe an der Universität Ulm in Deutschland, die die CHDI Stiftung berät gibt es Medikamente, die helfen können, um die Symptome zu verwalten. Antidepressiva für Laune und Reizbarkeit, Antipsychotika und Tetrabenazin für die Bewegung – obwohl alle Medikamente müssen von Fachleuten gegeben werden, die Nebenwirkungen überwachen können. Dies ist vor allem so mit Tetrabenazin, können die Menschen bis zu einem Punkt, den sie fühlen, wie sie durch Gelee bewegen langsam. "Diese Medikamente sind keine Allheilmittel", sagt er. "sie werden nicht wie von Zauberhand ändern Leben für Menschen in Entwicklungsländern, aber für einige eine Droge wie Tetrabenazin oder Antidepressiva helfen kann."

Tetrabenazin half der Familie von Doris Echeverria Ripoll, wer betreibt weitere Patienten Verband in Juan de Acosta, eine Stadt im Nord-Osten von Kolumbien, und dessen Vater ist in den späteren Stadien der Krankheit. "Es bedeutete er unsere Hände halten konnte wieder für eine Weile, die sehr viel bedeutete für uns," sagt sie.

Niemand weiß, wie viele Menschen Huntington in Kolumbien haben. Das Land zeichnet sich aus 50 Jahren Guerilla-Kriege-Flusses nach Bellavista im Nordwesten ist noch bewacht von schwer bewaffneten militärischen Boote, denen mussten wir mit registrieren; nur für den letzten zehn Jahren wurden die Teile von Nord-Osten des Landes sicher zu betreten, so das Gesundheitssystem verständlicherweise schwach ist. Mariela Oviedo, der eine Patientencharta Verein betreibt, kennt etwa 500 Kernfamilien mit der Krankheit im Nord-Osten des Landes, Ripoll weiß 33 in Juan de Acosta und Mosquera weiß von etwa 200 in Bogotá und im Nordwesten. Nicht mitgerechnet die vielen Menschen noch unbekannt, diese drei Freiwilligen, schätzt, dass weiter entfernte Familienmitglieder laufen in mehreren tausend gefährdet beinhaltet.

Mit Muñoz-Sanjuan Reise ich weiter an der Karibikküste und Santa Marta, einem aufstrebenden touristischen Ort wo Rucksacktouristen auf Dachterrassen-Bars feiern. Eine vierstündige Fahrt südlich ist auf staubigen Straßen und klapprigen Zäune und verlassene aussehende Kühe vorbei, einer Region namens San Angel, das wir vor Juan de Acosta, besuchen, wo die Konzentration von Menschen mit der Huntington-Krankheit in der Welt der zweithöchsten ist.

In jedem Haus, die wir mit Oviedo oder Ripoll besuchen, sind die Speisen und Getränke, die sie liefern sofort soffen. "Nahrung und Wasser sind ein großes Problem hier," sagt Muñoz-Sanjuan San Angel, wo die Armut am schlimmsten scheint. Patienten mit der Krankheit haben einen immensen Hunger. Sie müssen rund 5.000 Kalorien pro Tag zu essen. "Niemand weiß genau warum, aber es ist nicht nur aus der Bewegung – Marathonläufer nicht einmal so viel Essen."

Äußerste Armut führt zu verzweifelten Maßnahmen. In einigen Fällen verlassen gesunde Verwandten, die Arbeit zu erhalten, können ihre lieben zu Hause gefesselt, so dass sie sich selbst oder anderen Schaden anrichten können. In der Tat ist das Stigma verbunden mit der Krankheit, dass einige ihr gesperrt Leben, und aus den Augen. Am Ende die meisten erkrankten ersticken oder verhungern in den Lumpen, die sie als Kleidung tragen. Es gibt keine würde in diesem Tod. "Am allerwenigsten," sagt Muñoz-Sanjuan, "Es muss eine korrekte Zählung werden so, dass wenn wir eine Behandlung zu finden diese Menschen es können."

Die Jagd für eine Behandlung ist. Im September begann letztes Jahr Forscher unter der Leitung von Prof. Sarah Tabrizi an der UCL in London die menschliche Prüfung eines Medikaments, die im Erfolgsfall wäre der erste, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen. "Da das mutierte Protein exprimiert wird also ubiquitär im Gehirn in Verbindung mit Behandlung schwierig ist es,", sagt sie. "Stattdessen ist es effizienter, gehen Sie nach rechts bis zum Anfang – mit dem Gen."

Neue Technologie bedeutet, dass Wissenschaftler jetzt tun können. Die Droge, Ionis-HTTRx, entwickelt von der California-Biotech-Firma Ionis Pharmaceuticals, ist ein Gen-silencing Medikament, ein Molekül klein genug, um die Zelle eindringen und die genetischen Anweisungen für das Protein abzufangen, bevor es gemacht werden kann – der Bote herausnehmen und man kann das mutierte Protein bilden. Das Medikament, das Gehirn ist schwierig. Es hat mit einer vier-Zoll-Nadel in die Flüssigkeit injiziert werden, die die Wirbelsäule umgibt. Von dort fährt er bis zum Gehirn und in den Gehirnzellen, die meisten davon an schwer zugänglichen Orten versteckt sind.

"Wir haben eine 50 % Verringerung des Huntingtin-Proteins ansprichst", sagt Tabrizi, die betont, dass dieser ersten Studie wird nur für die Sicherheit – ein notwendiger Schritt vor der Prüfung auf Wirksamkeit in einer größeren Anzahl von Patienten zu testen. Diese Studie mit nur 36 Patienten in kleinen Gruppen wird bei Hi-Tech-Behandlungszentren wie Leonard Wolfson experimentelle Neurologie Zentrum in London in Großbritannien, Kanada und Deutschland durchgeführt werden. Das Team hofft, die Sicherheit Studie bis Ende 2017 zu beenden.

Verwaltung der Erwartungshaltung der Patienten ist ein notwendiger Bestandteil der frühen Studien. Viele Medikamente machen nicht den Übergang von den Tests bei Tieren mit kleinen Gehirne für den Menschen.

Eine Menge reitet auf diese Studie. Eine Heilung oder eine Behandlung für so eine schreckliche Krankheit wäre die Leben vieler Menschen ändern: eine geschätzte 8.500 im Vereinigten Königreich und 36.000 in den USA, zum Beispiel. Im Jahr 2013 unterzeichnete die Schweizer Drogen Firma Roche einen Vertrag mit Ionis Arzneimittel für einen deal im Wert bis zu $362 m für die Rechte, das Medikament durch die notwendigerweise große und teure Tests für Wirksamkeit und dann die Zulassung zu nehmen, erweist es sich sicher. Ionis erhalten auch Lizenzgebühren auf die zukünftigen Verkäufe des Medikaments.

Erweiterte Therapie für seltene, sogenannte verwaiste Krankheiten wird teuer sein. Ein extremes Beispiel ist der Preis der Glybera, entwickelt von der niederländischen Firma Uniqure, eine seltene Krankheit zu bekämpfen, die Pankreatitis, bewirkt, dass die auf $1 Mio. pro Patient eingesetzt wurde. Ionis-HTTRx werden nicht so teuer wie Glybera – nirgendwo nahe – aber es werden immer noch so teuer, dass nur Regierungen und Versicherungen es sich leisten können. Glybera wird nur einmal, Ionis-HTTRx viele Male getroffen werden würde, was bedeutet der Pharmafirma konnte wieder Kosten hereinholen und Gewinn über einen Patienten Leben nicht in einer Summe verabreicht.

Diese zwei Geschichten – einer der Multimillionen-Pfund-Angebote und spannende wissenschaftliche Potential und das andere von bitterer Armut – nicht als separate, wie sie zuerst scheinen. Das Huntingtin-gen, aus denen die Wissenschaftler haben gelernt, über die Krankheit und die alles mögliche gen-gezielte Therapien Scharnier, durch Studien von US-Forschern von 1978 bis 2002 in verarmten lateinamerikanischen Gemeinden knapp über der Grenze von Juan de Acosta und San Angel am Ufer auf Venezuela Maracaibo-See entdeckt wurde. Die gleichen Umstände, die die Krankheit zu greifen in Kolumbien erlaubt hatte erlaubt es, dies zu tun, verheerende Wirkung in den kleinen Fischerdörfern von Barranquitas und San Luis, wo die Konzentration der Krankheit in der Welt am höchsten ist.

Wissenschaftler haben versucht zu helfen, vor allem Nancy Wexler, ein Genetiker an der Columbia University in New York, die wegweisenden Studien führten. Auf dem Gelände einer alten Bordell in Maracaibo Wexler (mit Hilfe von der dänischen Pharmaunternehmen Lundbeck, wodurch Tetrabenazin) Einrichten eines Hospizes, Casa Hogar, die rund 60 Patienten teilgenommen und gab ihnen Nahrung und medizinische Versorgung. Mit Venezuelas Wirtschaft in einen Tailspin und zunehmende Gewalt, vor allem in verarmten Regionen hat das Hospiz für die letzten zwei Jahre nicht gelungen, Patienten beteiligen oder bieten ihnen mit Sorgfalt.

"Nancy ist am Boden zerstört, dass sie in der Lage, zurückzukehren, gewesen", sagt Sir Michael Rawlins, der ehemalige Leiter der die britische Regulierungsbehörde für Drogen, Nizza und ein Freund von der Wexler. Er und Wexler haben versucht, für die Wissenschaftler um weitere Hilfe zu Casa Hogar durch den britischen Botschafter in Venezuela zu arrangieren. "Wie alle Wissenschaftler spürte sie, dass wir etwas die Dorfbewohner verdankten und Casa Hogar um zu versuchen war, etwas zurück zu geben. "sie wollte sicherstellen, dass sie Zugriff darauf, wenn wir jemals eine Behandlung gefunden hätten."

Obwohl Sie noch nicht mit Zugang zu helfen, weiterhin diese Dorfbewohner zur Wissenschaft beitragen: sie spendeten Proben entnommen Zelllinien sitzen in einer Biorepository am Coriell Institut für medizinische Forschung in New Jersey, wo sie stehen den Wissenschaftlern, Biotechs und Pharmaunternehmen, die sie in machen können Stammzellen und wachsen sie in Neuronen zu experimentieren, auf. Es ist unklar, wie viel diese Familien wissen über solche Nutzung ihrer Zellen, angesichts der Tatsache, dass die Technologie nicht sogar an die Wissenschaftler denkbar, war wenn die Dorfbewohner vereinbart, an Studien teilzunehmen.

Diese Sicherheitsanfälligkeit über die Grenze in Kolumbien zu. Da wir durch San Angel fuhren war eine vertraute Geschichte gehört. Mehrere Familien sprach von "Ärzte mit Computern", die besuchten im Oktober letzten Jahres hatte und alle Familienmitglieder, darunter von Babys, für die Prüfung für das Huntingtin-gen Blut entnommen. Keiner von den Familien waren sicher, wo die Ärzte waren aus, aber sie hatten den Eindruck, dass die Ärzte die folgenden zurückkehren würde November mit den Testergebnissen oder einigen zu helfen. Sie haben noch nicht wieder gekommen.

Später in Bogotá, der Hauptstadt, trafen wir uns Antonio Bermúdez, Koordinator des Arbeitskreises genetische und chronischen Krankheiten an Kolumbiens National Institute of Health, die bestätigt, dass es seinem Team war, dass die Proben von 177 Personen auf Antrag des örtlichen Secretary of Health für San Angel und Umgebung, wollten eine Vorstellung von der Größe des Problems.

Er sagte, dass technische Schwierigkeiten haben bisher, Gentests verhindert aber fügte hinzu, dass selbst, wenn sie testen, sie die Ergebnisse an den Personen ohne die richtigen Pläne für die notwendige Betreuung und Unterstützung geben können. Er kennt keine derartigen Pläne. Er bestätigte auch, dass sie Blut von Säuglingen und Kleinkindern nahm, wissend, dass sie nicht in der Lage, ihnen ihre Ergebnisse, bis sie Erwachsene waren.

Dass die Regierung versucht, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen ist ermutigend, aber, dass sie es so invasiv – und dass das Schicksal dieser Menschen in Regierung-Dateien – weggeschlossen ist spricht die Anfälligkeit der betroffenen und ihrer Familien. Die Wahrheit ist, dass diese "Ärzte mit Computern" jemand hätte.

Es ist kompliziert, eine Lösung zu finden. Ionis-HTTRx, werden effektiv, diese Gemeinschaften unerschwinglich teuer. Auch wenn es nicht waren, haben sie keine lokalen Zugang zu medizinischer Versorgung, geschweige denn die Hightech-Zentren und Ärzte erforderlich, um das Medikament zu liefern. Dass diese Gemeinschaften seit Forschung werden aber kaum Probleme Durchbruch Tabrizi, profitieren wie alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Huntington-Krankheit.

Es ist der Grund, dass Muñoz-Sanjuan Faktor-H begann. "Ich bin besorgt, dass Pharmaunternehmen ein Gefühl des Bewusstseins über die Gemeinden, die in Entwicklungsländern leben noch nicht erreicht haben", sagt er. "Die Menschen trugen zu dem, was ist die Grundlage für diese Gentherapien-hat jemand einen Plan vorhanden, um diese Medikamente zur Verfügung stellen? Wie sind Menschen, die haben nicht einmal zu essen, gonna get Unterstützung von ihrer Regierung, alle diese neuen Gentherapien zugreifen, wenn sie arbeiten?"

Noch bevor wir herausfinden, ob sie funktionieren, sagt er, sollte ihre aktuelle dringendsten Bedürfnisse nicht unüberwindbar: sauberes Wasser, ein Mittel zur ihre eigene Nahrung, Pflege der Gemeinschaft zu lindern die Last der Pflege auf Familie, Familienplanung Bildung, mobile Neurologie Einheiten Ärzte vor Ort zu helfen und Monitor derzeit verfügbaren Medikamente, die ihr Leben erträglicher machen konnte.

Um alle platzieren die Verantwortung auf die wissenschaftliche Welt wäre unfair und unklug, sagt James Gusella, Professor für Genetik an der Harvard Medical School in Massachusetts, die die internationale Zusammenarbeit gehörte, die zuerst das Huntington Gen und seine Fehler identifiziert. "Der Zweck der Wissenschaft, wissen zu erlangen", sagt er.

"Die Gruppen von Patienten in Venezuela wurden unter diesem Gesichtspunkt untersucht und noch, obwohl diese Gentherapien spannend sind, es hat nicht zur Verfügung gestellt einer Behandlung." Vorgelegten wieder aufzuschnüren medizinisch von den sozialen Ursachen der Armut, sagt er, ist schwierig.

"Als Wissenschaftler können wir das wissen, dass wir gewinnen, beraten und helfen die Kräfte, die sein [Regierungen und internationale Organisationen] aber letztlich ist es sie, das in Umsetzung einbezogen werden müssen."

Hayden, der auch chief scientific Officer bei Teva Pharmaceuticals, eine israelische Pharmaunternehmen arbeiten an Huntington Behandlungen, sagt, dass Pharmaunternehmen können und sollten eine große Rolle spielen. "Innovation in den entwickelten Ländern belohnt werden sollte", sagt er. "Es muss einen Sinn für unternehmerische und soziale Verantwortung in der Gesellschaft eingebettet, wenn wir sagen, dass unser primäre Ziel ist es, Gesundheit zu verbessern und die Menschen sich besser fühlen. Es braucht auch Leidenschaft, Engagement und Fahrt von Einzelpersonen, Unternehmen zur Rechenschaft-es braucht Champions."

Es gibt einen Präzedenzfall. Teure antiretrovirale Medikamente sind kostenlos zur Verfügung gestellt, um verarmten HIV-Patienten in den Entwicklungsländern durch Lobbyarbeit von einer Gemeinschaft von leidenschaftlichen Aktivisten, die in den 1980er Jahren begann. Huntington Krankheit als eine seltene Krankheit, die naturgemäß nicht aufgefordert Lobbyarbeit in so großer Zahl. Aber wenn Menschen nach Möglichkeiten zu helfen, in Kolumbien suchen, die Unterstützung der Arbeit der Handvoll Freiwilligen und Ärzte, die das notwendige Vertrauen der Familien aufgebaut haben ein guter Anfang werden, sagt Muñoz-Sanjuan.

Gebäude ein Gefühl von Bewusstsein unter den Menschen, die helfen können – nicht nur Drogen Unternehmen aber Regierungen und Forschungseinrichtungen – werden komplizierter, aber möglich, wenn die Geschichte weit mehr festgelegt ist. Wie bei Menschen in einem weitläufigen Stammbäume Morenos gibt es Linien, die sie alle zu verbinden.

Dieser Artikel wurde mit Hilfe des Pulitzer Centers auf die Krise Berichterstattung produziert.

Huntington Krankheit: die Suche nach einem Heilmittel

1374 Epidemie von "dancing Mania" Zustand in Europa.

1500 Schweizer Arzt und Universalgelehrte Paracelsus Münzen der Begriff Chorea St. Vitus (nach dem Schutzheiligen der Tänzer), verschiedene Formen zu erkennen und darauf hindeutet, dass das Nervensystem beteiligt ist.

1832 britischer Arzt John Elliotson identifiziert eine vererbte Form der Chorea (andere infektiösen Ursachen der Chorea hatte zuvor beschrieben worden).

1872 amerikanischer Arzt George Huntington schreibt die erste gründliche klinische Beschreibung der Krankheit, die auf gehen, um seinen Namen tragen.

1955 die Krankheit ist weit verbreitet in Venezuela Maracaibo-See und Umgebung zu finden.

1967 Woody Guthrie, US-amerikanischer Singer-Songwriter, stirbt an den Folgen der Huntington Krankheit.

1983 die ungefähre Position des Gens, das die Krankheit verursacht ist auf Chromosom 4 eingegrenzt.

1993 das Gen, das die Krankheit verursacht wird identifiziert.

1996 HD transgene Mäuse werden entwickelt.

2015 erste in Mann Sicherheitsprüfung von Ionis Pharma Gen-silencing Therapie beginnt.

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