Debatte-Flares über ob Beschneidung HIV Bordsteine
Eine neue Studie schlug die Verbindung zwischen männlicher Beschneidung und reduzierte HIV-Übertragung ist selbst, die durch HIV-Wissenschaftler, die sagen, dass der Autor ist nicht qualifiziert, solche Ansprüche geltend machen und seine Ergebnisse sorgen schlug als wissenschaftlicher Konsens von der Öffentlichkeit akzeptiert wird.
Zahlreiche Studien von Biologen und Mediziner haben angegeben, dass die Beschneidung eine männliche Risiko der Auftraggeber HIV beim heterosexuellen Sex deutlich reduzieren kann.
Jedoch in einer Studie, veröffentlicht am 20. Juni im Online-Journal PLoS One, sagt John Talbott, solche Ansprüche auf fehlerhafte statistische Analysen beruhen. Talbott analysiert erneut die Daten in eine häufig zitierte Studie veröffentlicht in einer 2004 Ausgabe von Journal der erworbenen immunen Mangel-Syndrome (JAIDS) und festgestellt, dass männliche Beschneidung (oder Mangel davon) kein guter Prädiktor für ein Land HIV-Infektionsrate. Vielmehr, er schlug vor, die Zahl der infizierten Prostituierten in einem Land dienen, diesem Bereich HIV-Infektionsrate zu schätzen.
Talbott ist ein ehemaliger Vice President für das Investment banking von Goldman Sachs in New York City und hat keine formale Ausbildung in Biologie oder Epidemiologie.
Mangel an Skepsis
Seit seiner Veröffentlichung hat Talbott Studie sammelte zunehmende Berichterstattung von Nachrichtenagenturen und Blogger, von die einige die Ergebnisse als unbestrittene Tatsache behandelt haben. Dies betrifft HIV-Forscher, die sagen, dass Talbotts Analyse irreführend ist und, dass sie fälschlicherweise suggeriert, dass afrikanische Frauen eher zu Prostituierten als Frauen in anderen Teilen der Welt sind.
"Dies ist nicht nur epidemiologisch fragwürdige... aber es scheint wie eine irreführende und potenziell schädliche Behauptung zu machen, die auch von einigen als spielen auf rassischen Stereotypen wahrgenommen werden könnte," sagte Daniel Halperin, ein HIV-Spezialist an der Harvard University und Co-Autor auf die frühere Studie, die Talbott bestreitet.
Andere Forscher sorgen Talbott die Forderungen die Öffentlichkeit einen falschen Eindruck, dass die Verbindung zwischen HIV und die Beschneidung immer noch ein heiß diskutiertes Thema verlassen konnte. "Es gibt keinen Zweifel daran. John Talbott wirklich out on a Limb hier,"sagte Helen Weiss, ein HIV-Forscher an der London School of Hygiene & Tropical Medicine. "Es geht einfach nicht mehr. Und es ist ziemlich frustrierend, dass er all diese Publicity bekommt, weil wir darüber hinaus verschoben haben."
In seiner Studie verweist Talbott auf andere Untersuchungen, die festgestellt, dass bis zu 4,3 Prozent der Frauen in den afrikanischen Hauptstädten Prostituierte sind. Diese Sexarbeiterinnen, von die viele mit HIV infiziert sind, sind die primären Träger für die Übertragung der Krankheit in der Bevölkerung Talbott beantragt.
Talbott die Kritiker seiner Studie erklärt nicht, warum Länder wie Angola, Madagaskar und auf den Philippinen haben relativ niedrige Raten der HIV-Infektion (etwa 4 Prozent, 2 Prozent und weniger als 0,1 Prozent, beziehungsweise) trotz ihrer sehr aktive Sexarbeiterin Gemeinschaften.
Talbott macht geltend, dass diese Ausreißer den Trend nicht in Verruf bringen seine Analyse zeigt. "Wann immer Sie eine Regressionsanalyse für 77 Länder tun, es ist sehr einfach zu gehen und sucht die drei Datenpunkte, die die Theorie nicht perfekt unterstützen", sagte Talbott in einem Telefoninterview. "Nur weil es eine Korrelation in 77 Ländern, es bedeutet nicht, dass es für jedes Land gilt."
Andere Erklärungen für die Trennung zwischen Prostituierte Zahlen und HIV-Infektionen, Talbott sagte, könnte sein, dass viele Länder die HIV-Infektionsrate, oder, dass Länder mit hohen Prostitution Preise Dunkelziffer sind aber günstigen Tarifen der Infektion besser verfolgen und testen ansässige Prostituierten.
"Zum Beispiel in Argentinien... sie halten sie in den Bars und Restaurants," sagte Talbott. "[Die Prostituierten] nicht die Straße kreuzen, und [die Regierung] überwachen und regelmäßig zu testen."
Eine bewährte Methode
Letztlich aus ökologischen Studien führt Halperin sagte, — die verlassen sich auf die statistische Analyse von Daten aus Populationen oder Gruppen von Menschen, anstatt Einzelpersonen – wie ein Talbott Widerlegung ist sind nicht fest genug, um Gesundheit politische Entscheidungen basieren.
Ökologische Studien sind"in vielerlei Hinsicht der untersten Stufe der Nahrungskette in der Epidemiologie. Randomisierte Studien sind das stärkste Niveau des Beweises", sagte Halperin.
Halperin, sagte, dass die Ergebnisse der 2004 JAIDS Papier validiert wurden durch Ergebnisse aus anderen Studien, einschließlich randomisierte Studien, die im Anschluss an die Infektionsraten von beschnittenen und unbeschnittenen afrikanischen Männer beteiligt. Diese Studien festgestellt, dass die Beschneidung bis zu 60 Prozent wirksam bei der Verhinderung von männlichen HIV-Infektion beim heterosexuellen Sex war.
"Es ist die übergeordneten Daten wie randomisierte Studien, die viele internationale Organisationen wie WHO und UNAIDS über die schützende Wirkung der männlichen Beschneidung für heterosexuelle HIV Übertragung überzeugt haben," sagte Halperin. "sie haben, nach einer langen Debatte interne und externe kam zu dem Schluss, dass eine Intervention, die mindestens 60 Prozent wirksam ist, jene Männer bereitgestellt werden sollten, die den Dienst suchen."
"sie waren sehr skeptisch auf den ersten... aber einmal Menschen tatsächlich setzte sich die Daten anzusehen, du bist nicht wirklich mit einer Auswahl Links möchten Sie etwas über HIV-Prävention zu tun" sagte Weiss.
Weiss betont, dass Wissenschaftler nicht sagen, dass die Beschneidung die einzige Möglichkeit zur Eindämmung der HIV-Infektion ist. Vielmehr sind sie empfehlen, dass sie in anderen Interventionsstrategien wie normale Kondome und Verhaltensänderungen integriert werden.
"Jeder wünscht gab es ein Impfstoff oder gab es einfach irgendwie HIV-Risiko zu senken", so Weiss. "Niemand will einen chirurgischen Eingriff, der Risiko zugeordnet bekommen hat. Aber die Tatsache ist, dass dies die einzige nachweislich wirksame Interventionen bei Erwachsenen Übertragung. Und wir können es nicht ignorieren. "Ich denke, es ist unethisch, sie zu ignorieren."
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