Die kleinsten Patienten: Fötale Chirurgie liefert hervorragende Ergebnisse
Am 7. November 2006 ging Mary Kelly für eine routinemäßige Schwangerschaft Ultraschall. Drei Tage später war sie und ihre ungeborenen Tochter Pioniere geworden.
Kelly und ihre Tochter, Addison, jetzt 5 Jahre alt, waren die zweite Mutter und Kind eine fötale Chirurgie Verfahren zu unterziehen wo Ärzte einen Tumor zwischen Herz und Lunge, der Herzinsuffizienz und fetalen Hydrops verursacht wurde entfernt – ein Zustand, wo Addison nahm auf soviel Flüssigkeit, dass sie wahrscheinlich nicht überleben würde.
In diesen drei Tagen Kelly Tests unterzogen und traf sich mit Ärzten, ihre Möglichkeiten zu besprechen. Mit ihrer Schwangerschaft nur 26 Wochen entlang, diejenigen Optionen Überwachung inklusive der Schwangerschaft und warten oder Induktion Arbeits – und in beiden Fällen wird das Baby würde wahrscheinlich sterben.
Kelly und ihr Mann entschied sich für eine dritte Wahl, fötale Chirurgie, die gab ihrer Tochter eine 50-prozentige Chance zu überleben. Die Chirurgen geplant, platzieren Sie den Fötus zurück in Kellys Gebärmutter, um ihr erlauben, für 10 Wochen vor der Auslieferung zu entwickeln, sagte Kelly.
"Aber das ist nicht, wie es ging", sagte Kelly.
Während die Operation erfolgreich, ein paar Tage später war, ging Mary Kelly in preterm Arbeit. Addison Hope Kelly wurde fast drei Monate zu früh geboren.
Obwohl Addison eine Vielzahl von Herausforderungen in ihrem jungen Leben angesichts und kam auch nicht aus dem Krankenhaus bis sie fast ein Jahr war alt, sie wird beginnen Kindergarten in diesem Herbst.
"Sie schauen Sie sich ihr, und Sie würden nicht wissen, sie ging durch irgendwelche von diesem," Mary Kelly sagte MyHealthNewsDaily. Addison braucht kontinuierliche Beobachtung und erfordert eine Maschine um She hält Atmung in der Nacht zu gewährleisten, aber sie hat "nichts Schreckliches, die wirklich erstaunlich ist,", sagte Kelly.
Addison überleben und die Herausforderungen, mit denen, die Sie konfrontiert hat, repräsentieren das Versprechen der fetalen Chirurgie sowohl die Möglichkeiten, die es zu gehen hat.
Die kleinsten Patienten
Die erste jemals offen fötale Chirurgie erfolgte im Jahr 1981 an der University of California, San Francisco (UCSF), eine verstopfte Blase zu korrigieren.
Heute, sagte rund 150 fetale Operationen jährlich bei The Children Hospital von Philadelphia (CHOP), durchgeführt werden, wo Kelly wurde behandelt und die hat des größten Volumens dieser Operationen in der Nation, Dr. Scott Adzick, Chirurg-in-Chief.
Adzick war unter den Forschern, die zur Entwicklung der fetalen Chirurgie in den 1980er Jahren beigetragen [JB1] Seitdem haben fetalen Chirurgen Tumore entfernt, repariert Löcher in die Membran die Lungenentwicklung und Bedingungen, die Doppelschwangerschaften bedrohen behandelt.
"Die erfolgreichsten Operationen hatte zu tun mit der Behandlung von Zwillingen, das Blut durch eine gemeinsame Plazenta in einem unebenen Wohnort zu teilen", sagte Dr. Ruben Quintero, Direktor des fötalen Therapie Center am Jackson Memorial Hospital in Florida.
Quintero nur minimal-invasive, endoskopische Operationen durchführt und entwickelte Techniken für die Verfahren, die beinhalten einen Viertelzoll Schnitt zu machen, während eine Frau in der Regel unter örtlicher Betäubung ist. Diese Verfahren reduzieren die Risiken der offenen Verfahren, die sind eher Infektionen zu bringen und die Nebenwirkungen einer Vollnarkose, darunter können Übelkeit, Erbrechen und nicht aufwachen.
Aufgrund dieser Risiken gibt es ein Limit, wenn fötale Chirurgie erfolgen sollte.
"Die Operationen, die in der Gebärmutter durchgeführt werden sind gerechtfertigt, nur, wenn das Leben des Fötus gefährdet ist, wenn Chirurgie nicht unternommen wird, oder wo schwere Schäden für den Fötus auftreten kann, wenn Chirurgie nicht unternommen wird", sagte Quintero.
Er bemerkte jedoch, dass es auch für Bedingungen kann, die schwere oder langfristige gesundheitliche Folgen, wie die Operationen ausführen einige Zentren zur Behandlung von Spina Bifida, eine Bedingung gerechtfertigt werden tragen, wo die Wirbelsäule links ist, teilweise ausgesetzt.
"Obwohl [Spina Bifida] in der Regel keine tödliche Bedingung ist, es zu erheblichen Komplikationen und Operationen nach der Geburt führen," sagte er.
Letztes Jahr Adzick, zusammen mit Kollegen an der UCSF und Vanderbilt University, veröffentlichte eine Studie, die Reparatur von Myelomeningozele verglichen – die schwerste Form der Spina Bifida – während die Babys in der Gebärmutter, in der traditionelle Ansatz der Reparatur nach der Geburt waren.
Während die Ergebnisse zeigten, dass Mütter und Kinder Risiken aus der Chirurgie konfrontiert, wurde die Studie frühzeitig gestoppt, weil es überwiegend zeigten, dass fötale Chirurgie bessere Ergebnisse als Reparatur nach der Geburt.
Die Zukunft der fötale Chirurgie
Bemühungen im Gange in der fetalen Chirurgie bedeuten, mit weniger invasiven oder früheren Behandlungen. Eine Hoffnung ist, dass Verfahren geschehen heute für Föten, die Twentysome Wochen alt sind früher, mit größeren Nutzen getan werden könnte.
Dr. Alan Flake, Direktor der CHOP Zentrum für Fetale Forschung arbeitet mit Stammzellen von Erwachsenen Knochenmark, eine Behandlung für das Blut Störung Sichelzellen-Anämie entwickeln, die 12 bis 14 Wochen in der Schwangerschaft verabreicht werden könnte. Klinische Studien der Therapie sollte in einem oder zwei Jahren beginnen.
Auf längere Sicht Adzick gesagt, suchen Forscher bei der Behandlung von anderen Single-gen-Störungen, die früh in der Schwangerschaft diagnostiziert werden können.
Schließlich sagte Adzick mehr Arbeit für Spina Bifida getan wird. Eine Gewebe-Engineering-Technik könnte verwendet werden, um das Rückenmark öffnen, arbeiten im Wesentlichen als ein "Pflaster" schon früh in der Schwangerschaft, mit Reparatur nach der Geburt zu schützen.
Aber, dass die Forschung braucht mehr strengen Labortests vor Patienten angewendet wird.
Während fötale Chirurgie einige dramatische Erfolge gehabt hat, ist es nicht ohne Risiken, die Infektion von der Chirurgie, preterm Geburt oder Tod für Mutter und Fötus enthalten kann.
Das hat daher alle Forschungslinien fötale Chirurgie Teil enthalten Fragen, "kann das geschehen mit Tissue Engineering, die getan werden kann auf andere Weise, die keine fötale Chirurgie ist?" sagte Lori Howell, executive Director der CHOP Zentrum für Fetale Diagnose und Behandlung.
Als fetale Operationen begann Howell sagte:, waren andere Ärzte skeptisch, dass eine schwangere Frau, auf das Baby zu betreiben Öffnung notwendig war.
Mit den Verbesserungen im Bereich kommt ist die Hoffnung, dass eines Tages, viele der heute erforderlichen Operationen nicht.
Weitersagen: Ärzte suchen um fötale Chirurgie zu verwenden, um eine wachsende Zahl von Bedingungen zu behandeln, aber die Operation bleibt riskant.
Diese Geschichte wurde von MyHealthNewsDaily bereitgestellt , eine Schwester-site zu LiveScience. Folgen Sie MyHealthNewsDaily auf Twitter @ MyHealth_MHND . Finden Sie uns auf Facebook.