Die meisten Antidepressiva funktioniert nicht für Kinder und Jugendliche – Studie
Nur Prozac gefunden, um messbaren Nutzen zu zeigen, obwohl Autoren warnen, dass ihre Ergebnisse nicht umfassend Mangel an verfügbaren Objektive Daten sind
Die meisten verfügbaren Antidepressiva helfen nicht, Kinder und Jugendliche mit schwerwiegenden psychischen Problemen und einige möglicherweise unsicher, warnten Experten.
Eine Überprüfung der klinischen Studie Hinweise fand, dass der 14 antidepressiven Medikamente nur ein Fluoxetin – vermarktet als Prozac – besser als ein Placebo bei der Linderung der Symptome von jungen Menschen mit schweren Depressionen.
Ein weiteres Medikament, Venlafaxin, war verbunden mit einem erhöhten Risiko von Suizidgedanken und Suizidversuchen.
Aber die Autoren betont, dass die wahre Wirksamkeit und Sicherheit von Antidepressiva genommen von Kindern und Jugendlichen blieb unklar, aufgrund der schlechten Design und selektive Berichterstattung der Prüfungen, die vor allem von Pharmafirmen finanziert wurden.
Sie empfahlen, aufmerksame Beobachtung der Jugendlichen auf Antidepressiva, unabhängig davon, welche Medikamente sie, vor allem zu Beginn der Behandlung verschrieben wurden.
Professor Peng Xie, ein Mitglied des Teams von Chongqing Medical University in China, sagte: "das Gleichgewicht der Risiken und Vorteile von Antidepressiva zur Behandlung von schweren Depressionen scheint nicht, einen klaren Vorteil bei Kindern und Jugendlichen, mit wahrscheinlich nur die Ausnahme von Fluoxetin anzubieten."
Major Depression betrifft rund 3 % der Kinder zwischen sechs und 12 Jahren und 6 % der Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren.
Im Jahr 2004 gab die US Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung gegen den Einsatz von Antidepressiva bei Jugendlichen bis zum Alter von 24 aufgrund von Bedenken bezüglich Suizidrisiko.
Die Zahl der Jugendlichen, die Einnahme der Medikamente stieg von 2005 bis 2012, sowohl in den USA und Großbritannien, sagte noch die Autoren der Studie in der medizinischen Fachzeitschrift Lancet schreiben.
Im Vereinigten Königreich im der Anteil von Kindern und Jugendlichen Alter von 19 und unter Einnahme von Antidepressiva stieg von 0,7 % auf 1,1 %.
Die Forscher führten eine systematische Überprüfung aller veröffentlichten und unveröffentlichten Studien über die Auswirkungen von 14 Antidepressiva bei jungen Menschen mit schweren Depressionen bis Ende Mai 2015.
Analyse von 34 Studien mit 5.260 Teilnehmer mit einem Durchschnittsalter von neun bis 18 Jahren ergab, dass nur im Falle von Fluoxetin Risiken in Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit überwiegen haben.
Nortriptylin war weniger wirksam als sieben andere Drogen und Placebo, Imipramin, Venlafaxin und Duloxetin die wenigsten gut verträglich.
Verglichen mit Placebo und fünf andere Drogen, wurde Venlafaxin ein erhöhtes Risiko von Suizidversuchen oder Selbstmordgedanken verbunden.
Mangels verlässlicher Daten sagte der Forscher war es nicht möglich, eine umfassende Analyse der "Suicidility Risiko" für alle Medikamente durchzuführen.
Pharmaunternehmen finanziert 65 % der Studien. Zehn Studien wurden gerichtet, ein hohes Risiko der Voreingenommenheit gezeigt haben, während 20 als "mäßig" eingestuft wurden. Nur im Falle von vier Studien war das Risiko von einem verzerrten Ergebnis als "gering" eingestuft.
Die allgemeine Qualität der Beweise für primäre Ergebnisse war "sehr gering", den Forscher folgerten.
Britische Erstautor Dr. Andrea Cipriani, der Oxford University, sagte: "ohne Zugang zu einzelnen Daten ist es schwierig, genaue Effektschätzer zu bekommen und ganz zuversichtlich über die Richtigkeit der veröffentlichten und unveröffentlichten Studien enthaltenen Informationen können wir nicht sein."_FITTED
"Es wurde weithin vorgebracht, dass muss es eine Transformation der bestehenden wissenschaftlichen Kultur zu einem wo verantwortlich Datenaustausch die Norm sein sollte."