Eierstock-Krebs-Screening-Tests reduzieren nicht Todesfälle


Während Krebsvorsorge lange als eine vernünftige Sache zu tun befördert worden ist, ist eine neue Studie von Eierstock-Krebs der neuesten zeigen, dass Krebsvorsorge einen signifikanten Nachteil haben kann.

Der 16-Jahres-Studie von 78.000 Frauen zeigte, dass Screening nicht reduzieren die Zahl der Todesfälle von Eierstock-Krebs. Aber es führte zu unnötigen Behandlungen für falsch-Positive Fälle.

Die Studie stammt aus dem National Cancer Institute (NCI) und anderen Institutionen und wurde auf der Tagung der American Society of Clinical Oncology in Chicago am Samstag vorgestellt. Die Frauen in der Studie wurden im Alter von 55-bis 74-jährigen und bei moderatem Risiko für Eierstockkrebs. Die Hälfte wurden randomisiert jährliche Screening, und die Hälfte nicht zugewiesen.

"Wir haben nicht gesehen, dass [jährliche Screening] das Risiko reduziert an Krebs zu sterben — konnten wir Ovarialkarzinome erkennen früher als die Frauen, die nicht das Screening" sagte Studie Autor Dr. Christine Berg, Leiter der frühen Erkennung-Forschungsgruppe an der NCI.

In der Studie hatten 3.285 Frauen falsch-positiv-Vorführungen. Von denen 1.080 unterzog sich Operationen, und 15 Prozent von ihnen hatten mindestens eine Komplikation als Ergebnis.

Mehrere Studien in den letzten Jahren haben gezeigt, dass mangelnder nutzen und einige erhöhte Risiken von aggressiv screening für Brustkrebs und Prostatakrebs in bestimmten Populationen von geringerem Risiko, was einige Mantras abzulehnen, dass weitere Screening immer besser ist.

Allerdings Eierstockkrebs ist in der Regel ein schnell wachsender Krebs, und so Experten sagten, es ist nicht sofort klar ist, welche Richtung screening-Empfehlungen nach dieser Studie nehmen wird. Aktuelle Screening Protokolle gehören Ultraschallprüfung und die Ebenen eines Proteins namens CA125 im Blut zu messen.

"Der Übergang von einem normalen Eierstock zu einer invasiven Krebs kann weniger als ein Jahr sein", sagte Dr. Joseph A. Lucci, Professor und Direktor für gynäkologische Onkologie an der Universität von Miami Sylvester umfassende Cancer Center. "Die Sorge ist, dass die sehr frühen präkanzerösen Veränderungen möglicherweise schwer zu erkennen mit der Ultraschall oder die CA125."

Lucci sagte einen Mangel an wissen, über wie Eierstockkrebs entwickelt auch ein Hindernis.

"Wir nie herausgefunden, was die präkanzeröse Veränderung ist," sagte er. "Wir wissen normal und wir wissen, dass Krebs. Wir habe nicht herausgefunden, diese Änderung in der Mitte oder am wenigsten wie um diese Änderung zu erkennen. "

Lucci sagte, dass ein Schlüssel zur Erkennung jetzt eine Baseline CA125 Ebene für eine einzelne Frau etabliert. Änderungen in dieser Ebene, anstatt eine einzelne "hohe" finden sollte Behandlung vorschreiben. Es bleibt auch abzuwarten, sagte er, wie oft Frauen — insbesondere bei hohem Risiko für Eierstockkrebs — untersucht werden müssen.

Ein Schlüssel für die Zukunft von Eierstock-Krebs-Screening läuft eine Studie im Vereinigten Königreich, die UK Collaborative Studie des Ovarian Krebs Screening (UKCTOCS), in denen Frauen geschichtet sind basierend auf ihr Risiko für die Krankheit. Frauen kommen mehr oder weniger häufig für Vorführungen und einige erhalten mehrere CA125 Vorführungen vor der Ultraschall.

"Diese Studie hilft uns festzustellen, ob es zu tun, einmal im Jahr wird wirksam dazu beitragen, es früh abholen", sagte Dr. Karen Lu, ein Professor in der Abteilung für gynäkologische Onkologie an der University of Texas MD Anderson Cancer Center.

Lu sagte die U.K-Studie ist wichtig, da es sei ein modifiziertes Screening-Verfahren testen wo Frauen CA125 Ebenen getestet und im Vergleich zu ihren persönlichen Grundlinie haben. Nur diejenigen, deren Tests, Anlass zur Sorge zeigen, hätte eine Ultraschalluntersuchung.

"Eine zwei-Stufen-Methode kann helfen, in sowohl Screening Empfindlichkeit zu erhöhen und verringern Fehlalarme", sagte Lu. "Auf den Fersen, in etwa drei Jahren haben wir die Sterblichkeit Ergebnisse aus dieser Studie und der zweistufigen Methode."

Alle drei Ärzte einig, dass Bedenken in Bezug auf Eierstöcke und anderen Krebsarten auf die Notwendigkeit für Patient und Arzt, eine langfristige Beziehung besser den Patienten Risikofaktoren zu sprechen. Einige davon enthalten einer Familiengeschichte von Eierstock-Krebs, vorbei an Gebrauch von Verhütungsmitteln und eine Geschichte von Brustkrebs.

Für Frauen besorgt über ihr Risiko von Eierstockkrebs Berg sagte, "müssen diese Frauen mit ihren Ärzten sprechen, betrachten Gentests... und engagieren sich in Studien, die bei bestimmten Personen suchen. "Ich denke, eine vielversprechende Arena in der Zukunft wird die Sequenzierung des gesamten Genoms und andere Risikogruppen zu identifizieren."

"Ich denke, dass es eine Zeit, wo wir haben, viele Durchbrüche in genetische Sequenzierung hat", sagte Berg. "Ich bin optimistisch, wenn wir sie gut studieren, finden wir neue Wege, um zu helfen, Eierstockkrebs frühzeitig zu erkennen."

Die NCI-Studie ist Teil der Prostata, Lunge, Darm und Eierstock (PLCO) Krebs Screening randomisierten kontrollierten Studie, entworfen, um die Auswirkungen des Screenings zu messen. Neben der Darstellung erscheint die Studie in der kommenden Ausgabe des Journal of the American Medical Association (8. Juni).

Diese Geschichte wurde von MyHealthNewsDaily, Schwester Website bereitgestellt, um LiveScience. Folgen Sie MyHealthNewsDaily auf Twitter @MyHealth_MHND.

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