Gegen ärztlichen Rat
Warum nicht Kinderärzte und OB-GYNs für diese Angelegenheit, erhalten über das Stillen erzogen?! Mir der Teufel aus ihm heraus fördern, gratuliere mir zu halten, und wurden schnell zu kritisieren mich bei der bloßen Erwähnung der Entwöhnung, bevor meine Tochter ein, dreht aber kein intelligentes Gespräch darüber zu halten, geschweige denn beantworten Fragen. Und ich war schockiert von der Frage lief Sie ein paar Wochen über einen Arzt, der den "Reichtum" der Muttermilch kritisiert. Gibt es eine Bewegung innerhalb der Ärzteschaft zu Ärzten zu beschleunigen? Ich danke mein Glücksstern, dass meiner Gemeinde hat eine erstaunliche Stillberaterin, die ihre Dienste kostenlos bereitstellt. Aber sie hätte viel mehr Freizeit, hätte es jemand im Krankenhaus nach der Geburt geben mir eine richtige Ausbildung. – 4 aus 5 Ärzte haben keine Ahnung!
Sehr geehrte 4 von 5
Die Wartezimmer-Wände sind mit stillen Werbematerial verputzt. Sie bekommen ein Nicken und einen Scheck über die Zwischenablage wenn Sie die Antwort "Ja, ich bin das Stillen" bei diesem einwöchigen Kinderarzt-Termin. Aber wenn deine Brustwarzen zu knacken, Ihre Brüste Bauchspeck sind oder Ihr Baby kann nicht scheinen, um eine gute Verriegelung, die Sie nennen? Ihr Arzt, natürlich. Aber welchen? Es scheint irgendwie aus Ihrem OB/Gyn zuständig. Außerdem bewegt sich auf, eine weitere Gruppe von schwangeren Frauen, und nicht auf Wiedersehen wieder bis zu sechs Wochen Termin planen. Und Ihrem Kinderarzt? Na ja. Sie konnten einige Ratschläge erhalten. Und wenn Sie dies tun, kann es richtig sein. Aber es wäre völlig nutzlos und überholt. Oder schlichtweg falsch, und möglicherweise schädlich. Wir selbst waren durch diese eklatante Wissenslücken in der medizinischen Praxis flummoxed. Wenn wir unser Buch erforscht wurden, Sprachen wir mit Nancy Wight, der Präsident der Akademie der stillen Medizin über die inkonsistente Nachricht. Hier ist, was wir gelernt haben:
Ärzte wollen ermutigen, stillen, aber sie nicht immer wissen genug über sie, vor allem, weil es keine Priorität auf das Bildungsniveau gewesen. Stillen-Ausbildung ist nicht erforderlich für die medizinische Schule, und obwohl es Advocacy-Gruppen arbeiten daran, stillen, eine größere Präsenz in der medizinischen Ausbildung – Erhöhung, z.B. Fragen über das Stillen auf Prüfungen – gibt es starke Konkurrenz für med Studenten Zeit und Aufmerksamkeit. Eine Bewegung ist bei der Arbeit zu helfen Ärzten die Fragen zu verstehen, dass stillende Mütter Gesicht, aber Veränderung ist wahrscheinlich nur langsam erfolgen.
Einige Ärzte sind natürlich viel besser als andere auf das Thema des Stillens. Gestillt haben einige selbst oder Pflege genug, die Forschung auf eigene Faust getan zu haben. Wie alles andere hat wie Menschen über das Stillen denken eine Menge zu tun, wann und wie sie darüber, und die vorherrschenden Überzeugungen der Zeit gelernt. Kenntnisse über das Stillen hat in den letzten Jahren enorm erweitert und Empfehlungen entsprechend geändert haben, aber nicht jeder hält sich mit der Forschung.
Ein älterer Arzt kann durch die Anstrengung der formal Umerziehung selbst gegangen, aber die Chancen sind besser, dass sie um Fuß ist, mit der stillen Informationen lernte fünfundzwanzig Jahren, ergänzt durch was sie entnommen hat, von was auch immer ihr Weg seit begegnet ist. Dies ist keine Faulheit oder schließen-Mindeness seitens des Arztes. Stillen ist nur einer der vielen Bereiche, ein Kinderarzt muss halten, ähem, auf dem laufenden, die meisten oder alle davon können schwerwiegende Folgen für die Gesundheit von Kindern haben. Dieser bekommt oft nicht oberste Priorität. Warum nicht? Vielleicht ist es eine Art unbewusste medizinische Frauenfeindlichkeit oder eine Affinität für den kalten harten, zählbaren Unzen füttern mit der Flasche gegen die symbiotische, unermessliche Natur der Krankenpflege. Vielleicht wirklich gibt es Dinge, die dringender sind.
Viele Krankenhäuser machen die Mühe, eine Stillberaterin und einige Angebot stillen Selbsthilfegruppen zu beschäftigen. Aber Ihre Erfahrung mit wenig Personal Support ist nicht ungewöhnlich: die Stillberaterin möglicherweise nicht verfügbar. Oder Verbreitung zu dünn. Oder doppelte Aufgabe als Krankenschwester tut. Auch, nur einige der stillen Fragen und/oder Probleme auftreten innerhalb der ersten paar Tage des Stillens. Für viele Frauen weiterhin stillen Fragen monatelang! Wenn es nicht Milchstau, es ist Pumpen, diätetische Einschränkungen oder Soor oder Entwöhnung ist...
Hebammen, postpartale Doulas und Geburterzieher neigen dazu, mehr über das Stillen als Ärzte wissen. Aber die meisten von diesen Profis sind nicht durch Versicherungen abgedeckt. Wenn Ärzte stillen Fragen behandeln können, sind sollte keinen Besuch in jemand versichert, der tut? Tatsache ist, dass die meisten Mütter, und die meisten Ärzte wenden sich an La Leche Liga für ihr Fachwissen und ihre Forschung zugänglich. Und obwohl es bemerkenswert ist, dass eine gesamte stillen Support-Infrastruktur rein basiert auf freiwilligen existiert – reden über Gemeinschaft zu organisieren – wir nicht helfen, aber frage mich, wie viel mehr Frauen stillen würde, wenn Unterstützung durch ein vertrauter Quelle angeboten wurde: der Hausarzt.
Es klingt wie Sie großen Unterstützung hatte, der ist fantastisch. Für Leser, die vermuten können bietet ihrem Arzt veraltete oder falsche Informationen, versuchen Sie Kontakt mit einer Stillberaterin, La Leche Liga oder einem anderen stillen Selbsthilfegruppe für eine zweite Meinung einholen. Es ist stressig, des Arztes herauszufordern, aber in Sachen stillen Ihr Arzt möglicherweise nicht die maßgebliche Stimme. Sobald Sie, dass Sie Fakten haben wissen, machen Sie eine gebildete Entscheidung für sich und Ihr Baby.
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