Jährliche Prostatakrebs-Screening nicht Todesfälle reduzieren


Häufig screening auf Prostatakrebs Todesfälle nicht verringern kann, sagt eine neue Studie.

In der Studie, die etwa 76.000 Männer beteiligt, waren diejenigen, die jährliche Screening auf Prostatakrebs unterzog sich genauso wahrscheinlich sterben an der Krankheit über einen Zeitraum von 13 Jahren als diejenigen, die Screening unterzogen, nur, wenn ihr Arzt es empfohlen.

Die Ergebnisse deuten jährliche Screening für Prostatakrebs nicht notwendig für die meisten Männer ist, sagten die Forscher. Viele der Krebserkrankungen gefunden waren, langsam wachsenden Krebsarten, die nicht gehen würde, um den Patienten zu töten, sagte Studie Forscher Dr. Gerald Andriole, Leiter der Abteilung der urologischen Chirurgie an der Washington University School of Medicine in St. Louis.

Das ist um nicht zu sagen, es gibt keinen Nutzen vom Screening, sagte Andriole. Aber Screening auf jüngeren, gesunden Männer und Menschen mit einem Risiko für die Krankheit, wie Sie mit einer Familiengeschichte des Prostatakrebses konzentriert werden sollte.

"Wir müssen unsere aktuelle Praktiken und Stop screening ältere Männer und diejenigen mit einer begrenzten Lebenserwartung zu ändern," sagte Andriole.

Die Ergebnisse kommen ein paar Monate nach der umstrittenen Entscheidung von US-präventive Services Task Force gegen Routine-Screening für Prostatakrebs bei gesunden Männern mit Prostata-spezifisches Antigen-Test (PSA) zu empfehlen.

Dr. Bruce Kava, Associate Professor für Urologie an der Universität von Miami Miller School of Medicine, wer nicht in der neuen Studie beteiligt war, sagte, dass Männer, alt und jung, mit ihrem Arzt sprechen darüber, ob sie Kandidaten für das Screening.

"Wir sollten nicht für Patienten Vorgabe werden" ob sie gezeigt bekommen sollte, sagte Kava.

Prostatakrebs-screening

An der Studie nahmen Männer in den Vereinigten Staaten zwischen 55 und 74 Jahren. Teilnehmer wurden randomisiert jährliche Screening zu unterziehen – sechs Jahre screening mit einem PSA-Test und vier Jahre für eine digitale rektale Untersuchung — oder Standardtherapie, die Wesen bedeutete zu erhalten gezeigt, nur, wenn ihr Arzt es empfohlen.

Die Forscher berichteten erste Ergebnisse ihrer Studie im Jahr 2009, wenn Teilnehmer für sieben bis 10 Jahren befolgt worden. Zu diesem Zeitpunkt zeigten die Daten, dass Screening Prostatakrebs Todesfälle nicht verringert. Allerdings argumentieren einige, Follow-up Zeitraum nicht lang genug, war angesichts der Tatsache, dass Prostata-Krebs viele Jahre tödlich sein dauern kann.

In der neuen Studie Männer folgten für mindestens 10 Jahre, und mehr als die Hälfte folgten seit 13 Jahren.

Etwa 12 Prozent mehr Fälle von Prostatakrebs in der Gruppe erkannt wurden, die in der Gruppe jährlich erhalten als screening erhalten, die Standardtherapie (4.250 Krebserkrankungen in der Screening-Gruppe und 3.815 Krebserkrankungen in der Standardtherapie-Gruppe).

Allerdings waren die Zahl der Todesfälle durch Krebs der Prostata über in beiden Gruppen gleich: 158 Todesfälle in der Screening-Gruppe und 145 Todesfälle in der Standardtherapie-Gruppe.

Darüber hinaus Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert wurden und hatte eine Geschichte von anderen Bedingungen – wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes – waren sehr viel wahrscheinlicher, an etwas anderes als Prostata-Krebs, darauf hindeutet, dass Screening Krebsarten, die wahrscheinlich nicht findet, der Grund sein, ein Mensch stirbt sterben, die Forscher sagten.

Screening-harms

Eine kritische Schwachstelle in der Studie ist, dass die Ärzte von etwa die Hälfte der Teilnehmer in der Standardtherapie-Gruppe empfohlen, sie für Prostata-Krebs, d. h. die Forscher nicht definitiv sagen, dass screening für Prostatakrebs nicht vorteilhaft ist, Kava sagte gezeigt werden.

Darüber hinaus Männern mit Prostatakrebs in der Regel für 15 bis 20 Jahre nach ihrer Diagnosen Leben, und damit die Follow-up-Periode noch länger sein sollte, sagte Kava.

Bevor Männer Prostatakrebs-Screening zu unterziehen, sie umfassend über seine vor- und Nachteile informiert werden sollte, sagte Studie Forschung Philip Prorok, des National Cancer Institute. Mögliche Schäden der Prostatakrebs-Screening enthalten unnötige Biopsien und nachfolgende Behandlungen, die mit der Gefahr der erektilen Dysfunktion und Harninkontinenz Kontrollverlust kommen.

Ein Konzept, bekannt als aktive Überwachung soll Harms von Prostatakrebs-Screening zu reduzieren. Männer mit niedrigem Risiko Prostatakrebs diagnostiziert werden mit aktiven Überwachung eng überwacht und behandelt nur, wenn ihr Krebs auf eine aggressivere Form fortschreitet.

Ein Gremium einberufen durch die National Institutes of Health empfahl kürzlich, dass mehr Männer aktive Überwachung statt Behandlung unterziehen.

Weitersagen: Prostatakrebs-Screening eventuell nicht für ältere Männer, aber Patienten sollten mit ihrem Arzt darüber, ob sie Kandidaten für das Screening sprechen.

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