Medikamente während der Schwangerschaft? Was ist sicher
Während der Schwangerschaft können Medikamente genommen von der schwangeren Frau die Plazenta und die Entwicklung des Babys Blutkreislauf. Ein Medikament Wirkung auf das ungeborene Kind hängt die Medikamente und das Trimester, in dem die Medizin genommen wird.
Was ist sicher?
Wie Sie wissen, welche Medikamente sind am sichersten, Sie und Ihr Baby zu sein? Die Food and Drug Administration zählt das folgende als die wenigsten schädlichen Arten von Medikamenten während der Schwangerschaft:
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Kategorie A
Diese Medikamente wurden getestet und sicher während der Schwangerschaft zu sein. Kategorie A umfasst Medikamente wie Folsäure, Vitamin B6 und einige Schilddrüsen-Medikamente in vorgeschriebenen Dosen.
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Kategorie B
Diese Medikamente werden häufig während der Schwangerschaft und scheinen nicht zu großen Geburtsfehler oder andere Probleme verursachen. Kategorie B gehören einige Antibiotika, Acetaminophen (Tylenol), Aspartam (Süßstoff), Famotidine (Pepcid), Prednison (Cortison), Insulin (bei Diabetes) und Ibuprofin (Advil, Motrin) vor dem dritten Trimester. Schwangere Frauen sollten Ibuprofen in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft nicht einnehmen.
Die meisten schwangere Frauen wissen, dass es ratsam ist, die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft zu vermeiden, doch manchmal verschreibungspflichtige Drogenkonsum ist auch für diejenigen, die erwartet werden geboten. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt über alle Medikamente, ob Rezept oder rezeptfreie.
Die folgende Übersicht gibt Ihnen mehr Informationen über Medikamente Ärzte für ihre schwangeren Patientinnen empfehlen.
Anästhesie: Es empfiehlt sich, während der Schwangerschaft eine Operation vermeiden. Wenn Chirurgie benötigt wird, ist jedoch die beste Zeit um dies zu planen im zweiten Trimenon (13-24 Wochen), denn dies wird eine frühe Fötus zu Drogen nicht aussetzen, und es noch zu früh ist, um einen vorzeitigen Wehen zu provozieren. Eine aktuelle Studie veröffentlicht in der Oxford Journal schlägt die Regionalanästhesie gegebenenfalls anstelle der Vollnarkose verwendet werden soll.
Die Chancen stehen, besuchen Sie den Zahnarzt zu einem bestimmten Zeitpunkt während Ihrer Schwangerschaft. Wenn möglich, versuchen Sie, Ihren Zahnarztbesuch nach Wochen sechs bis neun zu planen, wenn Ihr Baby die inneren Organe entwickeln.
Wenn Sie zahnärztliche Chirurgie das Narkosemittel benötigt haben, diese können man Sie nervös und können Herzklopfen, besonders mit den normalen Veränderungen im Herzen, die Schwangerschaft zu begleiten. Jedoch dies ist zwar ein Nachteil, es ist temporär und wird Ihr Baby nicht Schaden.
Antibiotika: Sofern Sie eine bestimmte Allergie haben, Medikamente im Bereich Penicillin (Penicillin G, Ampicillin, etc.) sind sicher, während der Schwangerschaft zu nehmen und das gleiche gilt für Antibiotika in der Kategorie Cephalosporin (Keflex, etc.). Die meisten Arten von Erythromycin sind ebenso sicher, wie Vancomycin (für Penicillin Allergiker).
Macrodantin ist häufig für Infektionen der Harnwege in der Schwangerschaft verschrieben. Obwohl dieses Antibiotikum, schwere Anämie in seltenen Fällen dazu führen, dass bekannt ist, überwiegt der Vorteil weit das Risiko.
Für Sinusitis, Pharyngitis oder andere nicht-virale Infektionen mit Infektionen der oberen Atemwege ist das Mittel der Wahl Penicillin.
Antidepressiva: Viele Antidepressiva haben eine ausgezeichnete Sicherheit notieren Sie in der zweiten und dritten Trimester, also besprechen Ihren Zustand mit Ihrem Arzt, der dann feststellen kann, ob den nutzen das Risiko von Antidepressiva überwiegt.
Asthma-Medikamente: Die Schwangerschaft ist eine weitere physiologische Herausforderung, die den Schweregrad von Asthma auswirken können. Laut der American College of Allergy, Asthma and Immunology ist kontrolliertes Asthma nicht signifikantes Risiko für Mutter und Fötus zugeordnet. Obwohl unkontrolliertes Asthma selten tödlich ist, kann dies schwerwiegende Komplikationen für die Mutter, wie hoher Blutdruck, Blutvergiftung und Frühgeburt führen.
Für das Baby sind Komplikationen von unkontrolliertem Asthma erhöhtes Risiko für Totgeburt, fetale Wachstumsretardierung, Frühgeburt, niedrigem Geburtsgewicht und ein niedriger APGAR-Score bei der Geburt. Befolgen Sie Ihre Geburtshelfer Beratung bezüglich des Risikos im Vergleich zu nutzen.
Die Food and Drug Administration bietet die folgenden Klassifizierungen für verschreibungspflichtige Medikamente, die während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollten:
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Kategorie C
Dies sind Medikamente, die eher zu Problemen bei der Mutter oder dem Fötus und Drogen für die Sicherheit Studien noch nicht abgeschlossen haben. Die meisten dieser Medikamente haben nicht Sicherheitsstudien im Gange. Diese Medikamente kommen oft mit einer Warnung angezeigt, dass sie sollten nur verwendet, wenn die Vorteile der Einnahme sie die Risiken überwiegt. Das ist etwas, was eine Frau sorgfältig mit ihrem Arzt besprechen muss. Diese Medikamente sind Prochlorperzaine (Compazine), Sudafed, Fluconazol (Diflucan) und Ciprofloxacin (Cipro). Einige Antidepressiva sind auch in dieser Gruppe enthalten.
Kategorie D
Dazu gehören Medikamente, die eindeutigen gesundheitlichen Risiken für den Fötus und gehören Alkohol, Lithium (zur Behandlung von manischen Depressionen), Phenytoin (Dilantin) und die meisten Chemotherapeutika zur Behandlung von Krebs. In einigen Fällen werden Chemotherapeutika in der Schwangerschaft gegeben.
Kategorie X
Diese Medikamente haben gezeigt, dass Missbildungen verursachen und sollte nie während der Schwangerschaft eingenommen werden. Dazu gehören Arzneimittel zur Behandlung von Hauterkrankungen wie zystische Akne (Accutane) und Schuppenflechte (Tegison oder Soriatane); ein Beruhigungsmittel (Thalidomid); und ein Medikament Fehlschlag verwendet bis 1971 in den USA und 1983 in Europa (Diäthylstilböstrol oder DES) zu verhindern.