Meine Erfolgsgeschichte VBAC
Als ich im Jahr 2007 mit meinem Sohn schwanger war, lesen Sie Artikel I, Radiosendungen hörte und beobachtete Fernsehsendungen, dass alle die alarmierende Rate der Kaiserschnitt berichtet. Seit meiner Schwangerschaft ohne Komplikationen bis zu, dass Punkt, ich nahm an, dass dies etwas war, hatte ich zu befürchten. Ich war mehr daran interessiert, die zunehmende Popularität der natürlichen Geburt.
"Ich sollte ein epidurales verzichten?" Ich fragte meinen Arzt.
Er sagte, höflich wie immer, dass manche Frauen dachte, sie würde ein epidurales ablehnen, aber sobald sie aktive Arbeitsmarktpolitik schlagen, "sie erkannten warum Periduralanästhesie erfunden wurden."
Er tippte in eine meiner größten Ängste: Schmerzen.
So nach der Geburtshelfer mein Wasser brach und mir erzählte, würde ich mich in "unerträglichen Schmerzen", stimmte ich zu, die epidurale. Sie versicherte mir, dass PDA Arbeit verlangsamen nicht, wie ich gedacht hatte. Zehn Stunden später befand ich mich in den OP-Saal. Ich hatte genug Pitocin, dehnen gegeben worden, aber der Arzt den Verdacht, dass mein Baby seitlich positioniert war und einen Kaiserschnitt beauftragt.
Als ich schwanger mit meiner Tochter, fast zwei Jahre später wurde, wollte ich nicht ein weiterer Kaiserschnitt. In der Tat, plante ich meine VBAC (vaginale Geburt nach Kaiserschnitt) nur Stunden, nachdem mein Sohn geboren wurde. Schließlich, mein Körper war gut gerüstet, um anderen Menschen zu tragen – meine beiden Kinder weit über 40 Wochen – bleiben wollte und ich wusste, dass ich erfolgreich arbeiten kann, wenn die Chance gegeben. Aber mein Arzt hat mich gewarnt, aufgrund meiner ersten Kaiserschnitt ich jetzt einen risikoreiche Lieferung Fall galt.
Die größte Angst vor Ärzten und Patienten haben mit VBAC ist eine Uterusruptur, wo das Narbengewebe der Gebärmutter öffnet, erfordern eine sofortige Kaiserschnitt um der Mutters und/oder Babys Leben zu retten. Dies ist natürlich sehr ernst genommen werden. Aber da das Risiko einer Uterusruptur ist weniger als 1 Prozent, d.h. nur 7 oder 8 Frauen in 1.000 werden es erleben, ich dachte, ich würde meine Chancen zu ergreifen. Immerhin gibt es viele der tödlichen Komplikationen, die in den Wehen, wie plazentaren Abbrechens auftreten können die Frauen betrifft, die nicht Kaiserschnitt gehabt haben. Selbst Frauen, die nie, frühere Bauchoperationen gehabt haben sind anfällig für uterine Rupturen. Darüber hinaus gibt es Risiken mit Kaiserschnitt, – Blutungen, Blut Kinderbetten, Darm-Probleme und Probleme mit der Atmung für das Baby – und ich wusste, dass eine zweite könnte machen diese eher ich wieder schwanger werden sollte. Ich wusste auch, dass eine vaginale Geburt über eine kürzere Erholungszeit verfügen und deshalb gestatten Sie mir, während einer Übergangszeit aufmerksamer zu meinem Sohn sein würde.
Wochenlang trug ich das Gewicht meines Entschlusses in meiner Brust, Reibverschleiß über ob ich unnötigen Risiken erliegen war, ob ich eine Operation vermeiden wollen und irgendwie mein Leben vor meinem Baby egoistisch war. Die einzige Möglichkeit, diese Arbeit zu stellen habe ich beschlossen, wollte eine Doula, jemanden einzustellen, der persönlich mich vor, während und nach der Geburt unterstützen würde. Ich mailte, wurde von einem Freund empfohlen und in der Zwischenzeit weiter lesen Sie mehr, über die Vorteile der vaginale Entbindung im Gegensatz zu C-Abschnitte.
Wenn ich aber an meine Ärzte mehr Fragen stellte, wurde ich verwirrt und überfordert. Der männlichen Arzt, der meine Kaiserschnitt im ersten Anlauf durchgeführt schien gerne diese Gelegenheit nutzen, um mich zu überzeugen, dass ein Kaiserschnitt war eine bessere Option, obwohl für meine ersten beiden Trimester ich ihm gesagt hatte, wollte ich eine VBAC. Er erklärte, dass viele weibliche Geburtshelfer lieber für ihren eigenen Geburten Kaiserschnitt planen, anstatt ertragen den Schmerz der vaginalen Arbeit. Er ging auch in eine Geschichte über Frauen in Ländern der dritten Welt, die so viele Stunden arbeiten, ihre Blase reduzieren und Urin spritzt aus ihrer Vagina. Bei meinem nächsten Besuch erzählte der weiblichen OB (derjenige, der mich überzeugt, eine frühe PDA haben), wie die Ärzte und Schwestern auf Abruf schlucken Flaschen Pepto-Bismol wenn sie einen VBAC Patienten in Arbeit haben, weil sie so Angst haben, dass etwas schief geht. Und als ich ihr, dass ich erwäge die epidurale zu vermeiden sagte, sie erzählte mir, dass war keine Option. Es wäre zwingend, sobald ich drei war oder vier Zentimeter geweitet.
Gefühl entmutigt, schrieb ich an meinem Doula wäre Ellen, um ihr zu sagen, dass ich nicht denke, es lohnt sich für sie Teil meiner Arbeit sein. Hätte ich einer PDA bekommen, dass früh, gäbe es nicht viel Schmerz-Management, die sie mir helfen könnten. Sie rief mich, bevor ich sogar meinen Laptop, wütend geschlossen, für was sie dachte, mein Arzt Unehrlichkeit war. Ich brauchte kein epidurales, sagte sie, und ich hatte so viel Aussicht auf Erfolg bei einer VBAC, wie ich an einer normalen Geburt. In den mehr als 500 Geburten, die sie besucht hatte, hatte sie eine Uterusruptur nur einmal gesehen, und es war für eine erstmalige Lieferung. Zu meiner Überraschung sagte sie mir, ich brauchte, um meine Praxis verlassen, oder ich würde am Ende in der gleichen Situation habe ich beim erste Mal, einen ins Stocken geratenen Arbeits-und ein Baby, das in Position wegen einer vorzeitigen epidurale bewegt hatte.
5 VBAC Mythen entlarvt – Danielle Elwood
VBAC oder Kaiserschnitt? Die Frage habe wir fürchten — John Höhle Osborne
Neue Studie zeigt Möglichkeiten zur Steigerung der VBAC Erfolg — Angela England
Wem kann ich Vertrauen? Und warum schien es, dass natürliche Geburt Befürworter auf solche Seiten aus der Geburtshelfer anvertraute hatte waren um mein Baby zu liefern? Dieses Mal, wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört und notierte die Namen der drei Methoden, die meine Doula fühlte sich mein VBAC stützen würden. Aber als ich anrief, würde niemand ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Stattdessen würde sie mich nur sehen, wenn ich aus meiner aktuellen Praxis offiziell eingeschaltet. Nicht wollend meine mütterliche Gesundheit 10 Wochen vor meinem Termin in der Schwebe sein, sah ich unten in der Liste der Ellens, der einzige Name ich hatte nicht noch betrachtet: die Hebamme, die aus einem Krankenhaus, eine halbe Stunde entfernt arbeitete.
Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Hebamme wählen würde. Ich wusste nicht, dass sie jenseits von Geschichtsbüchern und der Geburt Mitte ein paar Meilen von meinem Haus existierten. Aber von der ersten Minute sprach ich mit Ronni, ich wusste, dass ich in guten Händen. Sie war bereit, mit mir für eine Beratung zu erfüllen, so dass sie alle meine Fragen beantworten konnte. Sie erklärte die geringfügigen Unterschiede eine VBAC Patienten und einen regelmäßigen Patienten zu behandeln. Sie war ehrlich mit mir, und sie unterstützt meine Entscheidung ohne jemals Umgehung der Realität die damit verbundenen Risiken. (Es half auch, dass sie in all ihren Jahren als Hebamme, eine Uterusruptur nie gesehen hatte.)
Wenn ich über mein Geburtshelfer Gefühle über den Schalter besorgt, erzählte Ronni mir, dass sie wahrscheinlich nicht wüsste, dass ich weg war. Sie hatte Recht. Das Amt mich beauftragt, einen Arm und ein Bein für wählen Sie Fotokopien von mein Rekord, aber nie erhielt ich einen Anruf von einem Arzt fragte mich, warum ich verließ. Auf meine neue pränatale Termine in eine gemütliche Wohnung mit warmen, grünen Wänden und einen Zähler, gesäumt von Tee wurde meine zwei-jährige mit einen Kasten Spielwaren und den Titel des "Hebamme Helfer" begrüßt, als er meinen Blutdruck Pumpe drückte. In unsere halbstündige Termine, Ronni hat alles, was meine Ärzte haben, aber wir auch gegenüber iPhones und Sprachen über unser Leben und ihr den letzten Lieferungen.
Obwohl meine Schwangerschaftsvorsorge toll war, war meine Arbeit nicht so viel Spaß. Sieben Tage nach meinem Fälligkeitsdatum meiner Tochter noch immer noch nicht angekommen, und es war das Krankenhaus Verfahren zu veranlassen, bevor sie zu groß wurde. Konnte ich nur eine kleine Menge von Pitocin (große Dosen erhöhen die Chancen der Uterusruptur) durch eine IV zu helfen, Dinge auf empfangen, und als ich am Morgen auf einem Krankenbett saß, ich bedauerte, dass die Arbeit schon nicht ging, wie ich gehofft hatte. Hätte ich jemals dieses Baby?
Nach sieben Stunden waren Kontraktionen intensiv genug, dass ich wusste, dass mein Baby auf dem Weg. Umgeben von meiner Hebamme, Doula, Krankenpfleger, und mein Mann, ich atmete, stöhnte und visualisiert die Wolken von Paris besonders schmerzhafte Kontraktionen durchzustehen. Mein Mann stand an meiner Seite, meinen Rücken zu reiben, wie ich erschüttert, saß, und ging, versucht, das Baby in Position zu bringen. Als ich endlich schieben anfing, habe ich versucht, so viel Bewegung wie möglich. Ich hockte, ich stand, ich erschüttert. Wenn der Schmerz so schlimm wurde, habe ich, was die meisten Frauen tun: Ich bat um Drogen. Ronni sagte mir, ich war 9 Zentimeter geweitet, und es war zu spät für Drogen. Zu wissen, dass ich gekommen sei, dass weit entlang mir den Impuls gab musste ich durch den Rest meiner Arbeit bekommen. Ein wenig nach 21:00, ich begann das Gefühl des Drang zu schieben, aber nach einer Stunde und eine Hälfte, hatte das Baby kaum bewegt. Ich habe einen Oberschenkel Krampf das war schlimmer als die Wehen, und das ist, wenn ich begann, meine Hebamme zu verfluchen. Ich wollte sie etwas zu tun.
Aber innerhalb von Minuten wurde mir klar, dass niemand etwas tun könnte. Es war an mir und nur mir, um dieses Baby push-out. Ich schloss meine Augen und Griff in die Dunkelheit, in Reserven ich nie wusste, dass ich um meine Tochter zur Welt bringen. Um 12:34 Uhr spürte drei Stunden nachdem ich angefangen hatte, ich ihren Körper lasse mir und Madeleine, meine neun Pfund, 1-Unze-Babymädchen wurde auf meinen Bauch gelegt. Sie und ich Augen verschlossen, und ich kann mich noch erinnern, die neue Wärme von ihr, diese mollig Hände.
In dieser Nacht konnte trotz meiner Erschöpfung nicht ich schlafen. Ich erlebt die ganze surreale Erfahrung immer wieder in meinem Kopf immer noch ungläubig ein fünf-Fuß-zwei-Zoll-Körper ein Baby mit einem Kopf so groß herauskommen könnte. Das Adrenalin hat mich überzeugt, ich sei der schönste Mensch lebt, praktisch ein Superheld. Die Erinnerung an meine schmerzhafte Arbeit nicht weggehen, für eine lange Zeit, aber auch nicht meine Verwunderung an, was ich tatsächlich in der Lage war.
Wenn ich mit meiner Praxis Geburtshilfe geblieben wäre, gab es ein paar Dinge, die sie anders machen würden. Zuerst, ich hätte eine Ultraschalluntersuchung im letzten Trimester zu sehen, ob mein zweite Baby größer als die erste, und daher nicht geeignet für eine vaginale Entbindung war. Da mein erste Kind war 7,5 Unzen und der zweite war 9.1, würde sie wahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben gezwungen haben mich zu. Zweitens würde die Praxis höchstwahrscheinlich nicht mich sieben Tage nach meinem Fälligkeitsdatum herbeigeführt haben. Stattdessen, sie hätte einen geplanten Kaiserschnitt durchführen, wenn ich in den Arbeitsmarkt gehen nicht schnell genug. Schließlich sind die meisten Ärzte nicht bereit, eine Frau-Push für drei Stunden zu lassen. Obwohl die durchschnittliche Zeit drängen, für die eine erstmalige Lieferung zwei Stunden, die meisten Ärzte beginnen erwähnen das gefürchtete "C" Wort nach viel weniger Zeit, das ist nicht hilfreich für eine Frau mentalen und emotionalen Zustand. Glauben Sie mir, ich wünschte, ich habe drei Stunden lang schieben, aber ich bin froh, dass ich eine Bezugsperson, die lassen Sie mich Ausreden, was ich begonnen. Im Grunde bin ich überzeugt, dass meine Ärzte für Möglichkeiten zur Förderung der Chirurgie, anstatt mein Körper seine natürlichen Funktionen ausgesehen hätte.
Ich blicke zurück auf die Geburt meiner Tochter als die schwierigste körperliche Übung, die ich jemals unterziehen können, die als etwas, das mich gelehrt die äußersten Grenzen dessen, was ein Körper – Leib – tun kann. Ich war in den Tagen und Monaten nach der Geburt erschöpft, wie alle Mütter sind, aber ich auch triumphierend, mit einem neuen inneren Vertrauen war.
Welchen besseren Weg, die nächste Stufe der Mutterschaft einzugeben?