Migräne während der Schwangerschaft
Wer bekommt Migräne?
Es wird geschätzt, dass eine Viertel der reproduktiven Alter Frauen Migräne, laut Dr. Meghan Hayes, Geburtshilfe und beratende Medizin an Frauen und Säuglinge Krankenhaus in Providence, Rhode Island haben. Mehr als 80 Prozent der Frauen in diesem demographischen habe Kopfschmerzen – Spannungskopfschmerz Kopfschmerzen ist am häufigsten, gefolgt von Migräne. "So sehen wir Migräne oft bei schwangeren Frauen," sagt Dr. Hayes.
Wenn Sie eine Vorgeschichte von Migräne-Kopfschmerzen haben, sind Sie häufiger Migräne während der Schwangerschaft haben. Es wäre ungewöhnlich, aber — aber nicht von ungehört — eine Migräne zum ersten Mal während der Schwangerschaft haben. Natürlich, wenn die Kopfschmerzen während der Schwangerschaft beginnen, werden sie wahrscheinlich nach, nach Dr. Howard Derman, der Direktor der Klinik Kopfschmerzen am Methodist Neurological Institute in Houston, Texas weiter.
Welche Ursachen Migräne?
Früh in der Schwangerschaft Kopfschmerzen verursacht durch hormonelle Veränderungen, Schlaf-Unterbrechung, und manchmal Koffein-Entzug weit verbreitet sind, sagt Dr. Hayes. Dies sind jedoch am häufigsten Spannungskopfschmerz Kopfschmerzen, die mit Ruhe, trinken mehr Flüssigkeiten, Entspannung/Stress-Reduktionsmaßnahmen und Paracetamol bei Bedarf verbessern werden.
Koffein-Entzug Kopfschmerzen tendenziell Migräne mit Blutgefäß Krampf der Täter. Dieser Schmerz kann jedoch vermieden werden. Dr. Hayes sagt, dass bis zu zwei Tassen Kaffee oder eine gleichwertige Koffein Quelle pro Tag verbrauchen während der Schwangerschaft akzeptabel ist.
Manche Frauen haben Menstruationsbeschwerden Migräne, die gedacht werden, um durch Östrogen ausgelöst werden sinken. "Schwangerschaft, mit nachhaltigen Anstieg der Östrogenspiegel, zur Verbesserung der Migräne für diese Frauen führen kann", sagt Dr. Hayes. "Nach der Geburt dürften sie häufige und/oder schwere Migräne erleben."
Wann sollten Sie sich sorgen?
Wenn Frauen, die Migräne erleben eine Änderung Kopfschmerzen während der Schwangerschaft auftreten, sagt Dr. Hayes, sie erfordern Bewertung zum Ausschluss anderer Ursachen von Kopfschmerzen, wie z. B. die folgenden:
- Wenn nach 20 Wochen der Schwangerschaft Präeklampsie: gekennzeichnet durch hohen Blutdruck, erhöhte Urin-Protein und manchmal schnelle Zunahme der Schwellung und manchmal begleitet von neuen Kopfschmerzen, optische Veränderungen wie Unschärfe oder Flecken, Schmerzen im Oberbauch rechts
- Pseudotomor Cerebri: erhöhter Druck im Inneren des Gehirns
- Intracerebral Blutung: erhöhte Blutvolumen in der Schwangerschaft kann zu einer Ruptur der bereits vorhandenen Arteriorvenous Fehlbildungen oder Aneurysmen beitragen
- Infektiöse Ursachen von Kopfschmerzen: wie Meningitis oder Sinusitis
- Zerebrale Venenthrombose: Blutgerinnsel in einer Vene um das Gehirn herum
"Schwangere Frauen sind einem erhöhten Risiko aller dieser andere Ursachen der Kopfschmerzen, also jeder, der"schlimmsten Kopfschmerzen ihres Lebens"oder eine wesentliche Änderung der Kopfschmerzen braucht sofortige Auswertung," sagt Dr. Hayes.
Liane Worthington, lebt in der Nähe von Scranton, Pennsylvania, hatte nie eine Migräne bis zu ihrer ersten Schwangerschaft. Sie war jung und ziemlich gesund, aber bei 32 Wochen schwanger, entwickelte sie eine seltsame Kopfschmerzen, die eine Migräne mit Erbrechen, Schwindel und Inkohärenz wurde. "Ich entwickelte Blutvergiftung, eine ausgewachsene Fall (komplett mit Beschlagnahme einen Tag später)", sagt Worthington. Gab es keine Hinweise auf den Zustand, bis sie ihre Migräne bekam, wenn ihr Blutdruck stieg und die Kopfschmerzen ausgelöst. Sie hatte ihre Tochter sieben Wochen früh per Not Kaiserschnitt liefern, aber beide sich schnell erholt und hatte danach keine Komplikationen. In der Tat ging Worthington auf zwei weitere Kinder ohne Komplikationen haben.
Eine Änderung der Kopfschmerzen Muster wurde auch ein Anhaltspunkt für Natasha Baker von Dayton, Ohio. Baker hat Menstruationsbeschwerden Migräne gehabt, da sie 12 war, aber Schwangerschaft tatsächlich zu mehr erträglich Migräne führte. Im Monat 4, mit den beiden ihre Schwangerschaften verlangsamt die Migräne. "Allerdings habe ich angefangen sie wieder in der letzten Woche der Schwangerschaft", sagt Baker. "sie waren tatsächlich einen Trigger zu meinem Arzt, dass es Zeit war, den Kaiserschnitt zu planen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erhöhten Blutdruck und erhöht, Schwellungen, alle Symptome der Präeklampsie. "
Behandlungsmöglichkeiten
"Standard-Medikamente für Migräne wie Triptane, Antikonvulsiva und Calcium-Kanal-Blocker nicht als Behandlungen während der Schwangerschaft wegen der möglichen Risiken für den Fötus vorgeschlagen werden," so Dr. Derman. "Unter keinen Umständen sollten Patienten auf eine tägliche geplante Medikamente während der Schwangerschaft gestartet werden."
Es wird empfohlen, dass Frauen, die vorbeugende Medikamente gegen Migräne nehmen mit ihrem Arzt vor der Schwangerschaft besprechen. Dr. Hayes sagt, dass bei Bedarf eine tägliche vorbeugende Medikamente Amitriptylin (Elavil) bei niedrigen Dosen eine lange Erfolgsgeschichte in der Schwangerschaft hat, wie Beta-Blocker. Beta-Blocker wie Metoprolol, Atenolol und Propranolol wurden nicht mit fetaler Fehlbildungen verbunden aber können zu verminderten Wachstum in den Fötus beitragen, so enge Überwachung des fetalen Wachstums mit Ultraschall empfohlen, sagt sie.
Baby-Aspirin, 81 mg täglich, können verhindern, dass Migräne-Kopfschmerzen und ist während der Schwangerschaft vernünftig, sagt Dr. Hayes. Sie empfiehlt auch Paracetamol 1.000 Milligramm von Mund plus Metoclopramid (Reglan, ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Übelkeit) 10 Milligramm von Mund und einem koffeinhaltigen Getränk zu Beginn eines Migräne-Kopfschmerzen, dann Rest in einem ruhigen, dunklen Raum. Dieses und andere Medikamente gegen Übelkeit sind "allgemein für akute Migränebehandlung in Notaufnahmen eingesetzt; Diese Medikamente sinnvoll während der Schwangerschaft sind", sagt Dr. Hayes. "Keine veröffentlichten Studien haben die Wirksamkeit der Medikamente gegen Übelkeit für Migränebehandlung bei schwangeren ausgewertet."
Für Behandlung der akuten Kopfschmerzen Medikamente nicht-steroidale entzündungshemmende (NSAIDs) wie Ibuprofen und Naproxen nicht während der Schwangerschaft, vor allem jenseits des zweiten Trimesters, aufgrund von Bedenken zur vorzeitigen Schließung der Ductus Arteriosus (wichtig für Fetale Herz-Lungen-Fluss), geringe Fruchtwasser Flüssigkeitsstände und Auswirkungen auf die fetalen Nieren empfohlen sind Dr. Hayes sagt. Das gleiche gilt für Full-size Aspirin.
Natürlich gibt es immer nicht-pharmakologischen Therapie. "Es gibt gute Beweise, dass die Verwendung von Entspannungstraining, Biofeedback-Training und kognitive Verhaltenstherapie bei der Behandlung von Migräne, unterstützt", sagt Dr. Brian Grosberg, Direktor des Programms für ungeduldige Kopfschmerzen im Montefiore-Kopfschmerzen-Center in der Bronx, New York. "Nicht-pharmakologischen Verhaltens Management von Kopfschmerzen als Zusatztherapie Standardbehandlung für alle Frauen mit Migräne, die schwanger sind oder planen schwanger empfohlen werden sollte," sagt Dr. Grosberg. "Es ist am besten, wenn diese Techniken gelehrt und vor Schwangerschaft beginnt durch den Patienten verwendet werden können."
Dr. Hayes und ihre Kollegen evaluieren die Wirksamkeit von akuter Migräne Behandlungen bei schwangeren Frauen. "Magnesium-Sulfat hat einige Versprechen als Alternative Kopfschmerzen Behandlung gezeigt", sagt sie. "Dies ist attraktiv, da es in der Geburtshilfe seit Jahrzehnten versucht, Arbeit zu verzögern, und auch Anfälle bei Frauen mit Präeklampsie zu verhindern verwendet worden ist."