Q&A: Ich bin 7 Wochen schwanger und erst herausgefunden, dass ich Anti-e-Antikörper haben.
Fazit erste, wichtige Informationen für Sie: während Ihr Arzt Ihr Baby während der Schwangerschaft und nach der Geburt beobachten wird, schwere Komplikationen von "kleinen e," wie sie genannt wird, sind unwahrscheinlich. Verschiedenen Blut Antikörper stellen unterschiedliche Risikostufen und e gehört zu den besseren haben.
Nächste, Immunologie 101. Unsere Körper erkennen unsere eigenen Proteine "selbst" und mache keine Antikörper gegen unsere eigenen Zellen. Da der Fötus einige Merkmale von seinem Vater hat, kann es Proteine (Antigene) ausdrücken, die den Körper der Mutter sieht als "fremd". Wenn die Mutter den Erythrozyten kein bestimmtes Protein und den Fötus Erythrozyten tun, kann die Mutter Antikörper zu bilden, die fetale Zellen zur Zerstörung zu markieren. Komplikationen der Blutgruppe Sensibilisierung können von mild bis sehr schwer reichen. Wenn eine kleine Anzahl von fetalen Erythrozyten zerstört werden, kann das Baby Gelbsucht bei der Geburt entwickeln. Wenn ein Großteil der Zellen zerstört sind, kann ein Fötus anämisch, führt (unbehandelt), Herzinsuffizienz (fetale Hydrops) und sogar Totgeburt geworden. Kleine e-Antikörper sind in der Regel nur milde Auswirkungen haben. Die meisten Schwangerschaften führen zu gesunden voll ausgetragenen Babys.
Das bekannteste Beispiel der mütterlichen Antikörper, die den Fötus ist Rh Sensibilisierung. Wenn Mütter in Rh (auch genannt D) sensibilisiert sind, mütterliche Fetalmedizin risikoreiche Spezialisten sehen das Baby und Behandlung um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Behandlung kann bedeuten, das Baby früh zu liefern, damit die medizinischer Versorgung der Neugeborenen Einheit gegeben werden kann, oder tatsächlich übertragen Blut in den Fötus vor der Geburt. RH-Immunglobulin (RhoGAM®) ist ein Medikament entwickelt, in den 1960er Jahren, Rh Sensibilisierung zu verhindern. Weil Rh-Immunglobulin so gut funktioniert, sehen wir weniger Fälle von Rh Sensibilisierung und proportional mehr Fälle von anderen Arten von Antikörpern, wie kleine e. Wieder, die unterm Strich für Sie: Sensibilisierung für e-Antigen nicht in der Regel dazu führen, dass schwere Probleme im Zusammenhang mit Rh Sensibilisierung.
Ihre roten Blutkörperchen müssen kleine e negativ oder Sie wäre nicht in der Lage, Anti-e-Antikörper zu bilden. Sie können auf e-Antigene in einer früheren Schwangerschaft oder während einer Bluttransfusion ausgesetzt gewesen. RH-Immunglobulin verhindert Rh Sensibilisierung für "big D", das große Rh-Protein, aber es nicht verhindern, dass die Sensibilisierung für das e-Antigen. Sobald Sie Antikörper haben, Sie sie immer haben und jeder Schwangerschaft werden gleich behandelt. Wenn Ihr Baby Vater e positiv ist, kann er dieses Merkmal Ihres Babys bestanden haben. Wenn er das e-Antigen nicht, Ihr Baby wird nicht haben es entweder (da Sie es nicht haben oder Sie nicht in der Lage, die Antikörper zu bilden gewesen) und nicht durch die e-Antikörper überhaupt betroffen. Test Vater ist oft der erste Schritt. Wenn Ihr Baby e Antigen haben, wird Ihr Arzt genau, durch Überprüfung Ihrer Antikörpertiter (mit Blut-Tests), und nach Ultraschall beobachten. Noch einmal daran erinnern, dass die Auswirkungen der kleinen e sind in der Regel mild, und die meisten Schwangerschaften werden auf volle Amtszeit ohne Probleme geliefert. Fragen Sie Ihren Arzt für weitere Informationen und so können Sie den Plan der Sorge um Ihr Baby während der Schwangerschaft und darüber hinaus gesund trainieren.