Spiralen, die Pille und Sterilisation: Ihre Erfahrungen der Empfängnisverhütung
Zugang zu Familienplanung ist nicht leicht für viele Frauen, die Gesicht kulturellen oder religiösen Opposition, Lieferengpässe und Ärzte, die nicht hören will
Mehr Frauen als je zuvor Empfängnisverhütung, verwenden die Hoffnung für eine globale Verlangsamung des Bevölkerungswachstums. Aber trotz Verbesserungen in der Familienplanung, insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommen, die UNO schätzt, dass 225 Millionen Frauen und Mädchen, die Verzögerung oder Schwangerschaft vermeiden möchten, auf eine moderne Form der Empfängnisverhütung zugreifen können.
Nach der Veröffentlichung von unserer interaktiven auf Empfängnisverhütung Preise auf der ganzen Welt verwendet, die UN-Angaben, wir fragten Leser Zugang zu Familienplanung Erfahrungsaustausch. Es gab viele positive Rückmeldungen von Frauen in Ländern wie Großbritannien, Schweden, Australien, Jamaika, Spanien und Argentinien, der sagte, dass sie wenig oder gar keine Probleme beim Zugang zu Empfängnisverhütung erlebt.
Andere – auch in Simbabwe, Irland und Japan – beschrieben die Hindernisse, mit denen, die Sie konfrontiert, einschließlich kulturellen oder religiösen Opposition zur Empfängnisverhütung, Lieferengpässe und Frustrationen in der Völkerrechtskommission ihre Auffassungen von den medizinischen Fachleuten gehört. Im folgenden sind vier der häufigsten Antworten von Lesern, von die einige anonym bleiben wollen.
"Die Familienplanung gibt es nicht"
In Kenia nationalen Gesundheitssurveys zeigen mehr als 60 % der jungen Frauen und Mädchen, die Sex gehabt haben Empfängnisverhütung nicht genutzt haben. Ein Leser, Raymond Obare, die an einem Projekt zur Empfängnisverhütung für junge Menschen in Nairobi arbeitet, sagte Frauen Gesicht eine Vielzahl von Hindernissen. "In Kenia, Familienplanung in staatlichen Krankenhäusern sind begrenzt und widersprüchlich," Obare sagte. "Ungewollte Schwangerschaft ist eine große Herausforderung für Mädchen und junge Frauen, was zu hohen Schwangerschaftsabbrüche Preise und Schulabbrecher."
Ein Leser aus Ghana, mit 23 Jahren, sagte, dass Menschen in ländlichen Gebieten die größten Herausforderungen beim Zugriff auf längerfristige Verhütung. "Bist du in einer Stadt es ist einfach von einer begehbaren Klinik oder Krankenhaus zu Empfängnisverhütung, aber Frauen außerhalb der Stadt können nicht, weil sie manchmal einen langen Weg in die Klinik fahren, oder wenn die Pille in der Nähe kann man vielleicht nicht möchten für den Fall, dass Familienmitglieder, die Sie sehen," sagte sie. "Auch sprechen Menschen über Nebenwirkungen, so dass einige Mädchen nicht die Pille zu verwenden, weil sie Angst haben möchten. Dann werden sie konfrontiert mit Berufung auf Kondome und sicherstellen, dass Männer, die sie anziehen."
"Ich war Empfängnisverhütung aus religiösen Gründen verweigert"
Ein Leser aus Jamaika, 35 Jahre alt, sagte, sie sei nicht auf Notfall-Kontrazeption während in den USA zugreifen. "Ich erinnere mich, dass in Florida, und verweigert die Pille danach, weil der Arzt meinte, dass es gegen ihre religiösen Überzeugungen ging," sagte sie. Ein Leser aus dem Vereinigten Königreich, im Alter von 24 Jahren sagte, sie habe Kliniken zu ändern, nachdem die erste Krankenschwester sagte, sie wusste ihren katholischen Eltern und angedeutet, dass sie ihnen sagen würde, dass sie Verhütungsmittel verwendet wurde.
In vielen Ländern ist es schwierig für single-Frauen um vollen Zugang zu Familienplanung zu erhalten. "Es ist in Ordnung für verheiratete Frauen, aber wenn Sie unverheiratet sind, ist es schwierig," sagte ein Leser aus den Philippinen. "Es wird erwartet, dass Sie nicht nicht Sex haben werden, bis Sie verheiratet sind, also wenn Sie auf die Pille zu gehen wollen, wenn Sie nur einen Freund zu haben, du der richtige Ort musst, um Fragen zu finden."
"Meine Methode der Wahl ist nicht verfügbar"
Den Frauen, die in Ländern leben, wo einige Formen der Empfängnisverhütung leicht verfügbar sind, sagte die Mehrheit, dass ihr größte Problem war die Methode der Wahl zugreifen. Rachael Ingram, 19, aus Großbritannien, sagte passend in Kliniken Zeitpläne schwierig war. "Es gibt viele Kliniken in meiner Gegend zu Empfängnisverhütung, aber die meisten von ihnen nur bestimmte Arten der Empfängnisverhütung an bestimmten Tagen der Woche bieten, und als Frau Vollzeit es einfach nicht lebensfähig, gehen in die Klinik oder Arzt auf zum Beispiel Mittwoch Morgen nur um eine bestimmte Form der Empfängnisverhütung zu bekommen, was ich will," sagte sie.
Ein besonderes Anliegen von Lesern war die Schwierigkeit, medizinisches Personal, die passen könnte und Spiralen zu entfernen. Eine australische Frau, im Alter von 25, sagte, dass sie eine Rechnung von $300 in einer privaten Klinik konfrontiert, nachdem mit Blick auf eine sechsmonatige Wartezeit an ein öffentliches Krankenhaus und keine lokalen GPs mit der erforderlichen Ausbildung passen ihre IUD spezialisiert. "Die meisten Ärzte werden nur die Pille verschreiben. IUDs sind schwer zugänglich, obwohl sie gut angesehen und wirksam sind", sagte sie.
"Nicht alle Ärzte sind bereit, zuzuhören, was ich will"
Einige Leser sagten, sie waren kinderlos durch Wahl, aber waren nicht in der Lage, langfristige oder dauerhafte Methoden der Empfängnisverhütung zugreifen. "Ich fühle mich wie auch der Begriff Familienplanung setzt voraus, dass wir alle Kinder wollen", sagte ein Leser aus Kanada. Eine Frau aus Schottland sagte sie "schwächende Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln" erlebt hatte und Sterilisierung verlangt hatte, da sie nicht, Kinder zu haben wollte. "Ich mit der Einstellung"Sie werden Ihre Meinung ändern"erfüllt jedes Mal, wenn ich Sterilisation angefordert haben, und im Alter von 34 Fragen aufgegeben habe," sagte sie.
In China sagte Kirsty Grace, 27, kulturelle Faktoren machte es schwierig für Frauen, die Kontrolle über ihre reproduktive Gesundheit übernehmen. "In einem Land, wo die erlaubte Anzahl von Kindern wird und streng bestraft, Frauen sind unglaublich eingeschränkt ihre Mittel der Prävention," sagte Grace. "China hat solche schnelle Progression gesehen: wissenschaftlich, wirtschaftlich und technologisch in den letzten paar Jahrzehnten, aber meine Erfahrung hier führt mich zu dem Schluss, dass die Behandlung von Frauen weit hinterherhinkt."