Um Panik abzuwenden, nicht einmal tief durchatmen
Eine neue Behandlung für das Gefühl des Erstickens, der eine Panikattacke begleitet konzentriert sich auf Patienten, weniger zu atmen.
Die Behandlung, die eine Technik zur Veränderung Ihrer Atmung beinhaltet, ist viel effektiver lindern kurzfristig Symptome der Panikstörung und Hyperventilation als traditionelle psychologische Therapie, und es kann Menschen weniger anfällig für Angriffe in erster Linie, Panik, sagte Studienleiter Alicia Meuret der Southern Methodist University in Dallas.
Die Behandlung wird genannt Capnometry-gestützte Atemtraining oder CART.
"In gewisser Weise Wagen überlegen war weil es die psychischen Symptome und die abnorme physiologischen Zustand verändert wurde" Meuret sagte LiveScience.
Atmen Sie flach
Panikstörung zeichnet sich durch plötzliche, wiederkehrende Anfälle von Terror gekoppelt mit körperlichen Symptomen, wie ein Renn-Herzschlag, feuchte Hände und Hyperventilation. Nach dem National Institute of Mental Health, haben 6 Millionen amerikanische Erwachsene einer Panikstörung.
Panik Menschen sind oft gesagt, zu beruhigen und "einen tiefen Atemzug nehmen", sagte Meuret. Aber für jemanden Hyperventilation während einer Panikattacke, tiefes Atmen ist eine schlechte Idee. Und zwar deshalb, weil Hyperventilation geschieht, wenn Menschen so schnell und tief zu atmen, dass sie einen ungewöhnlich hohen Anteil an Kohlendioxid, wodurch wiederum Symptome wie Schwindel und Benommenheit zu vertreiben. Diese Symptome sind in der Regel Menschen fühlen wie sie erstickt sind, damit sie atmen schneller und tiefer, weiter verschärfen das Problem. [Gelesen: Gehirnzellen, die uns helfen atmen offenbarte]
"Es ist nicht, weil sie einen Mangel an Sauerstoff haben, weil sie zuviel Luft Ausatmen sind" Meuret sagte, fügte hinzu: "" Tief durchatmen"ist keine hilfreiche Anleitung."
Viele Therapien konzentrieren, Patienten, langsamer zu atmen, sagte sie, aber langsame Atmung kann nicht helfen, Hyperventilation wenn Patienten noch tief atmen. Die neue Wagen-Therapie, berichtet in der Oktoberausgabe des der Journal of Consulting and Clinical Psychology verwendet Biofeedback um zu lehren, Patienten, flache Atemzüge, Panik Symptome zu erleichtern.
Lockerung der hyperventilation
Meuret und ihre Kollegen rekrutiert 41 Menschen mit einer Panikstörung und Agoraphobie, ein Zustand, in dem Menschen Angst mit einer Panikattacke an einem Ort, wo sie Hilfe bekommen konnte nicht. Die Patienten wurden randomisiert entweder vier Wochen zweimal täglich Sitzungen von Wagen oder kognitives Training.
Kognitives Training Patienten verbrachten 17 Minuten zweimal am Tag Analyse der katastrophalen Gedanken ihrer Panikattacken zugeordnet. Die CART-Patienten verbrachten die gleiche Menge an Zeit zu lernen, ihre Atmung während der Verwendung ein Kapnometer, ein Gerät, das ihre Kohlendioxid-Konzentration, Sauerstoffsättigung, Herzfrequenz und Atemfrequenz gemessen zu ändern. Tragbare Capnometers werden normalerweise durch Sanitäter im Notfall Szenen verwendet, aber in diesem Fall die Forscher verwendeten sie Patienten Feedback auf ihre Atmung zu geben.
Kognitives Training-Patienten hatten auch ihre physiologische Messungen mit einem Kapnometer, aber sie nicht sehen oder die Ergebnisse diskutieren.
In beiden Gruppen allgemeine Panik Symptome (z.B. Herzrasen, Zittern) und panischen Gedanken gingen, und die Teilnehmer fühlten sich mehr Kontrolle. Aber nur Wagen Sitzungen umgekehrt Hyperventilation und die körperlichen Symptome, die sie, wie Schwindel, Kurzatmigkeit und Gefühle des Erstickens begleiten. Dies ist die zweite randomisierten Studie, Bedeutung Teilnehmer werden randomisiert einer Behandlung oder andere, zeigen Warenkorb Wirksamkeit und Forscher folgen nun um zu sehen, wie die Behandlung langfristig funktioniert.
Die Behandlung wirkt durch die Normalisierung der Ausgangswert von Kohlendioxid im Blut, Meuret sagte, die Menschen weniger anfällig für Hyperventilation und geben ihnen die Werkzeuge, die sie benötigen, um einen Angriff rückgängig zu machen. (Einzelpersonen müssen nur die Kapnometer in der Trainingsphase der Behandlung verwenden.)
"Es ist sehr schwierig für Patienten, nicht zu tief, atmen zu lernen, weil sie etwas außer Atem fühlen", sagte Meuret. "Patienten wirklich brauchen das Feedback von Kohlendioxid und Sauerstoff im Idealfall auch nur um Ihnen zu bestätigen, dass die Symptome nicht durch ersticken."
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LiveScience Senior Writer Stephanie Pappas folgen Sie auf Twitter @sipappas