Verbraucher-Anwalt Jill Arnold spricht mit Geschwätz über Kaiserschnitt, Geburt Wars & der Weg nach vorn
Es listet die Kaiserschnitt-Rate von Staat und Krankenhaus – lernen Sie ganz ein bisschen spiegeln um. Einige Krankenhäuser haben Preise unter 20 %, einige sind eher bei 60 %. Dies kann wichtige Verbraucherinformationen und wurde noch an vielen Orten nicht verfügbar. Schauen Sie sich die Preise in Ihrem Bundesland oder Krankenhaus hier.
(Siehe interview mit Jill nach dem Klick.)
Arnolds Interessenvertretung war nicht motiviert durch eine negative persönliche Erfahrung mit c-Absatz – sie nie hatte ein – aber indem Sie sich bei der Suche nach guten, zuverlässigen Informationen während der Schwangerschaft vereitelt: "mir wurde gesagt, ich brauchte einen Kaiserschnitt, weil mein Baby zu groß war. Als neugierige erste Timer gespickt ich mein Provider mit Fragen über die Risiken der Kaiserschnitt und das Risiko von Komplikationen aus dem Versuch eine vaginale Entbindung. Zu meiner großen Enttäuschung waren meine Daten nur mit Anekdote und Emotion entsprochen."
Von diesem Augenblick an vorwärts Arnold eindeutig konzentriert hat dafür sorgen, dass Frauen Zugang haben die beste verfügbaren Informationen erforderlich, medizinische Entscheidungen zu treffen und dazu ermutigt werden, unterstützt Ärzte und Hebammen der Entscheidungsfindung teilhaben. Ihr Blog – der Fokus, im Laufe der Jahre zusammen mit Arnolds Ansichten verschoben wurde – ist eine unschätzbare Ressource für werdende Mütter, insbesondere wenn man bedenkt VBAC gewesen. Es gibt zu viele gute Dinge zu sagen über Jills Arbeit in eine schnelle Blog passen, aber hier ist etwas, was ich Liebe:
"Ich möchte einen neuen Rahmen für geographische Extreme Auslastung der geburtshilflichen Verfahren Objektiv betrachten und mit langjähriger Forschung auf Kenntnis der Sachlage, medizinische Entscheidungsfindung und Praxis-Variation, die steuert klar von störenden und schädlichen vorstellen" geburtshilfliche vs. natürliche "oder"Geburtshelfer vs. Hebamme"Binärdatei, die jeder Zeit verschwendet."
Zu diesem Zweck hat sie eine Kampagne um Spenden zu sammeln, um Ceseareanrates.com zu halten, lebt und wächst. Sie hofft, der Website, einschließlich der Daten zu anderen Verfahren in Geburt viele weitere Features hinzufügen. Diese Art von Arbeit ist so wichtig. Geburt eintreten kann wirklich in verstrickt erhalten eine hin- und Herbewegung home Vs Krankenhaus, etc., Etc, und in der Mitte von allem, was wir vergessen, dass es Dinge wir eigentlich tun können, um Verbraucher zu erziehen und ziehen der Vorhang auf Praktiken, die möglicherweise motiviert mehr von Profit-basierte Healthcare als Forschungs- und gute Medizin. Es dauert fünf Minuten, $5 (oder $50) zu Spenden auf etwas, das tatsächlich etwas bewirken kann.
In der Zwischenzeit Jill war nett genug, um einige Fragen über Cesareanrates.com für Geschwätz. In Zeiten, dieses Interview mag ein wenig "inside Baseball", einige von Ihnen, die ich völlig verstehen, aber es ist diese Art von gründliche und konsequente Arbeit, die Jill Arnold macht jemand beobachtet und jemanden zu unterstützen.
Who cares, wenn die Kaiserschnitt-Rate hoch ist?
Dies ist eine der Fragen, die schon ein bisschen aufkommt. Wir wissen, dass Belege dafür, dass Krankenhäuser mit Kaiserschnitt Preise bei 15-20 % Säugling Ergebnisse haben, die genauso gut und besser mütterlichen Ergebnisse sind. Dies ist Teil der Begründung bei der Entwicklung des gemeinsamen Kommission Perinatal Care Maßnahme-Sets verwendet.
Die Frage, ob jemand kümmert sich wirklich um Kaiserschnitt Preise kam in einer Sitzung der AHRQ Task Force, die ich auf serviert. Die Frage würde ich als Antwort verlange ist, "Wie jemand eine Stellungnahme zum Kaiserschnitt Sätze bilden kann, wenn sie wissen, was die Preise sind?" Letzten Endes vielleicht niemand kümmert sich darum, und wir finden heraus, dass ein Krankenhaus mit einer 72,6 Prozent Kaiserschnitt Rate wie North Mississippi Medical Center in West Point, Mississippi hat eine Patientengruppe, die Böcke des Trends und ist so mit hohem Risiko, dass fast drei Viertel der Frauen brauchen einen Kaiserschnitt. Oder es könnte durch Umfragen entdeckt werden, dass sehr hohe Zahl von Frauen Kaiserschnitt fordern und Ärzte mit ihnen arbeiten, Entscheidungen zu treffen, wie Sie ihr Baby nach Werte und Präferenzen des Patienten liefern. Oder eine Kombination aus beidem. So oder so, es wäre interessant zu klären. Wenn es nichts zu verbergen, dann lassen Sie uns die Daten transparent und Krankenhäuser Stolz können ist Antwort auf die Öffentlichkeit darüber, was in diesen Mauern passiert. Alle verfügbaren Krankenhaus-Ebene Kaiserschnitt Preise vom Staat sehen.
Warum sind nicht diese Informationen bereits verfügbar?
Wenn Sie ein Krankenhaus ausgeführt haben, sollten Sie Informationen, die Unternehmen entfernt veröffentlicht antreiben könnte? Ein Krankenhaus mit einer 55 % Kaiserschnitt-Rate ist nicht wahrscheinlich zu eine festliche Banner mit ihren Kaiserschnitt-Rate auf sie in der Lobby hängen.
Im Idealfall müsste man eine robuste Datenbank, die administrative und klinischen Daten enthält. Um noch genauer zu sein, könnte das Ideal für die Berichterstattung definiert werden als "robust, evidenzbasierte, umfassende System für die Performance-Messung und Berichterstattung, entwickelt und mit breiten Einbeziehung umgesetzt."
Eine Meldestelle konnten zeigen, dass Risiko-adjustierte und total Kaiserschnitt raten sowohl einen Überblick der Praxis Muster und auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen zwischen Krankenhäusern ermöglichen. Krankenhäuser würde freiwillig ihre Daten, wie die Teilnehmer im neuen California Maternal Data Center Projekt teilen. Das Problem ist, dass Querverweise und analysieren alles kostet Geld, und es offensichtlich nicht gilt als genug eine Priorität auf nationaler Ebene zu beauftragen, Berichte, auch wenn der Kaiserschnitt ist das meiste allgemein Chirurgie in den USA durchgeführt
Eines meiner Ziele ist es, auf der Bundesregierung zu bewachen die Rechte, Privilegien und die Privatsphäre der einzelnen Einrichtungen (Krankenhäuser) in die Daten-Verwendungsrichtlinie für erhobenen Regierungsdaten nehmen. Patientendaten sollte um jeden Preis geschützt werden, aber zum Schutz einzelner Betriebe durch Zuweisen von ihnen Berechtigungen auf Kosten der Bereitstellung von Daten für Patienten, die über Verfahren Nutzungsraten in ihrer örtlichen Krankenhaus Fragen vielleicht unangemessen ist.
Wie Tracking-Krankenhaus werden Statistiken verbessern Geburtshilfe?
Technisch gesehen ist Krankenhausdaten bereits an mehreren Stellen verfolgt. Der Schritt, den niemand bereit gewesen ist Krankenhaus Preise publizieren. Das Argument, die manchmal gegeben ist, dass insgesamt Kaiserschnitt Raten nicht für die gleiche Art von Vergleichen zwischen Krankenhäusern, die Risiko-adjustierte Preise zu tun. Stimmt, aber was die uns auch sagt ist, dass es eine Angst vor der verglichenen und einen Sinn für Wettbewerb auf dem Markt. Gäbe es keine Angst, verglichen oder bewertet, gäbe es überhaupt kein Problem, die Veröffentlichung insgesamt Kaiserschnitt Rates zusammen mit einer klar formulierten Erklärung können was Sie lernen, aus insgesamt Kaiserschnitt Preise und was Sie nicht können.
Wie es Geburtshilfe zu verbessern, ist es schwer zu sagen, wirklich da wie genau würde "Verbesserung" definiert und dann gemessen werden? Zugang zu Informationen für medizinische Entscheidungen ist etwas, was Patienten in allen Bereichen der Medizin befürwortet seit langem gebilligt haben. Kaiserschnitt Preise sind nur ein Teil der Informationen, die verwendet werden kann, bei der Entscheidung, wo Sie gebären
Danke Jill! Erfahren mehr über Cesareanrates.com und Spenden finden Sie hier.
Ceridwen Morris (CCE) ist ein zertifizierter Geburt Erzieher und Co-Autor von Schwangerschaft und Geburt Führer, von den Hüften. Folgen Sie ihrer Geburt Blogging auf Facebook.
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