Versuchen sich zu entspannen
Die schwere Blutung schickte mich ins Krankenhaus in Hysterie fast zwei Monate vor meinem Termin. Das ist, wo ich gelernt, mein Gebärmutterhals war verkürzt und verdünnt fast vollständig ein Warnsignal meines Körpers sich für die Arbeit viel zu früh rüstet war.
Nachdem eine Steroid gedreht, um meine Tochter Lungenentwicklung zu beschleunigen, gab mir der Geburtshelfer Pillen, Kontraktionen und anderen mehr verwirrende Rezept – Bettruhe zu verhindern. "Wir wissen nicht, ob das wirklich hilft Frühgeburten zu verhindern", sagte er mir. "Aber lassen Sie uns versuchen alles, was wir, um ihre Küche dort so lange wie möglich zu halten können."
Also ging ohne reifliche Überlegung oder weitere Fragen haben, ich ins Bett, auf meiner linken Seite, um meine Gebärmutter Druck halten und verhindern, dass Arbeit liegen. Und auf einmal ging ich davon unabhängig, umtriebiger Zeitungsreporter und zwanghafte Läufer zu einem bettlägerigen Patienten völlig außer Kontrolle ihres Körpers und Lebens.
Jeden Tag, ich stand nur zum Duschen und putze mir die Zähne, das Badezimmer zu benutzen, wie nötig, und in eine gelegentliche Anfall von Schuld-produzierenden Rücksichtslosigkeit, Gießen Sie mir eine Schüssel Müsli im Erdgeschoss. Mein Mann tat sein Bestes zu holen, das locker um das Haus, und Freunde und Familie besucht, als sie konnten. Aber auch ein Nachttisch randvoll gute Romane und schlechte romantischen Komödien konnte nicht mich aus Angst und Unsicherheit ablenken.
Minuten, Stunden, ganze Tage vergangen als alles was ich tat war Weinen und das Schlimmste vorstellen. Ich verbrachte die rastlose Winternächte in das schwarze Loch meines Schlafzimmers Schriftsatz mit meinen geschwollenen Bauch, wie ich es sah Aufstieg und Fall, meine trotzigen Gebärmutter zur Lizenztreue wird versucht. Das Medikament machte mich nervös und gespült. Meine Knochen und Muskeln schmerzten von den Mangel an Aktivität. Im Laufe der Zeit unmerklich, aber irgendwie war mein Mutterschaftsurlaub verdunsten, bevor ich konnte sogar mein Baby flaumigen Kopf streicheln oder ihren sauren Atem zu inhalieren.
Ich habe nie mehr allein gefühlt.
Ironischerweise war ich nicht. Jedes Jahr, eine geschätzte 700.000 – oder jeder fünfte – schwangere Frauen in den Vereinigten Staaten befinden sich auf Bettruhe für so ziemlich jede geburtshilfliche Komplikationen denkbar. Es ist eine Standardmethode zur Behandlung von preterm Arbeit, bedrohten Fehlschlages, Präeklampsie, mehrere Föten, niedrig oder hoch Fruchtwasser Flüssigkeitsstände, Schwangerschaft-induzierte Hypertonie, vorzeitigen Abbruch der Membranen und inkompetenten Hals, unter anderen Bedingungen.
Ressourcen zur Bewältigung von Bettruhe:
• Judy Maloni Schwangerschaft Bed Rest Website
• Support für Seitenlinie National Network – eine gemeinnützige Organisation, die Unterstützung von Frauen und ihren Familien erleben, komplizierte Schwangerschaften und Frühgeburten.
• StorkNet Bettruhe Survival Guide
Zu welchem Zweck? Keine, nach Judith Maloni, Associate Professor an der Case Western Reserve University Bolton School of Nursing, wer produziert die meisten der wichtigen Forschung über Schwangerschaft Bettruhe und erhielt den ersten National Institutes of Health gewähren zum Thema.
Seit mehr als einem Jahrzehnt hat Maloni auf Ärzte zu stoppen Verschreibung Bettruhe routinemäßig bei schwangeren Frauen gefordert. "Der Körper des Beweises zeigt, dass Bettruhe hat minimalen oder keinen Nutzen", sagt sie. "Das könnte keine große Sache sein, wenn Bettruhe nicht weh tun, aber es funktioniert."
Maloni die frühen Studien nahmen ein Stichwort von NASA und der russischen Luft-und Wissenschaftler, die anfingen, Menschen auf Bettruhe in den frühen 1940er Jahren, um die möglichen Folgen der Schwerelosigkeit zu untersuchen, während langfristige Raumfahrt zu setzen.
Die Probleme, die sie in ihren Untertanen zu beobachten waren dramatisch, wie Muskelschwäche und Atrophie, Verdauungsstörungen, Knochenschwund, Schwindel, Blutgerinnsel, Müdigkeit und Ohnmacht. Dann gab es die psychische Nebenwirkungen wie erhöhte Stress, Angst, Gefühl der Isolation, Schlafstörungen, Langeweile und Depression.
"Wir wollten gezielt herauszufinden, ob die gleichen Nebenwirkungen der Inaktivität gibt es für schwangere Frauen auf Bettruhe – und sie sind", sagt Maloni.
Maloni fand diese Nebenwirkungen zuletzt auch in der postpartalen Erholungsphase nur wenn Frauen am meisten brauchen Kraft des Körpers und dagegen zu den Prüfungen des neuen Mutterschaft bewältigen.
Alison Gary verbrachte zwei Monate auf Bettruhe in ihrem suburbanen Maryland nach Hause letztes Jahr nachdem ihr Blutdruck besorgniserregend Niveau geklettert, während sie schwanger mit ihrer Tochter Emerson war. Fünf Monate später, weiterhin die dreißig-vier-jährige leidet intensive Hüft- und Knieschmerzen sowie lähmende Erschöpfung, die sie für ihren Mangel an Aktivität vor der Geburt führt. Ihr Fuß verstaucht sie während der Wehen, wahrscheinlich wegen ihrer Muskelabbau. "Ich fühle immer noch wie ich von allem Heilung bin und wie ich catch-up für eine ganze Zeit in meinem Leben spielen, die von mir genommen wurde", sagt Gary.
Debbie Blucher wurde schwanger vor zwei Jahren beim Leben in der Schweiz für die Arbeit ihres Mannes. Das Paar geplant, Rückkehr nach Kalifornien, um ihr Baby zu liefern, aber dann Ärzte diagnostiziert Blucher, siebenunddreißig, mit einer verkürzten Gebärmutterhals und setzte sie auf strenge Bettruhe für zehn Wochen. Sie verbrachte drei von diesen Wochen allein in einer Genfer Klinik. "Ich hatte keinen Internet-Zugang und keine englischen TV", erinnert sich Blücher. "Es gab nichts lenkt mich von meiner Langeweile und denken das Schlimmste ab."
Ein Jahr nach der Geburt der Tochter Madeleine, Blücher noch Rückenschmerzen leidet und versucht, ihre Kräfte zu schöpfen. "Ich war immer sehr sportlich", sagt sie. "Aber [Nachdem er auf Bettruhe] ich würde gehen, zwei Blöcke, und es würde mich zwanzig oder dreißig Minuten mischen auf der Straße, außer Atem."
Neben diesen emotionalen und körperlichen Nebenwirkungen kann die finanzielle Kosten der Bettruhe außergewöhnliche werden. Halten Sie entgangenen Gewinn, Krankenhausaufenthalt, Arztrechnungen, die nicht durch eine Versicherung gedeckt, Transport, Mahlzeiten, Hilfe im Haushalt und Kinderbetreuung bereit. Eine Studie von 1994 – die aktuellsten Daten zur Verfügung – setzen die jährliche Preisschild Bettruhe in den USA zwischen $ 266 Millionen und $ 1,3 Milliarden.
Während meiner Bettruhe habe ich kurzfristige Behinderung an mein Papier verbrauchen wertvolle FMLA-Zeit und zwingt mich und meinen Mann zu einen vorzeitigen Schlag auf unser Bankkonto zu ertragen. Zum Glück hatten wir Einsparungen, die Rechnungen in diesen mageren Wochen zu bezahlen. Manche Frauen sind nicht so glücklich. Und ich kann nicht vorstellen, dass Bettruhe bei der Pflege für ältere Kinder oder als alleinerziehende Mutter zu bewältigen.
Diese Maut über Frauen, ihre Familien und das Gesundheitssystem wäre lohnt gäbe es starke Hinweise darauf, dass Bettruhe unerwünschte Schwangerschaft verhindert.
In der Theorie Bettruhe verbessert die Durchblutung der Gebärmutter und verringert den Druck auf den Muttermund, der Dilatation und Kontraktionen anregen könnte.
"Der Gedanke ist intuitiv attraktiv, dass wenn Frauen mehr aktiv sind, werden sie mehr, Vertrag", sagt Dr. Hyagriv N. Simhan, mütterliche Fetalmedizin Spezialist an der University of Pittsburgh Medical Center. "Aber dies nicht zu erkennen, die Ursachen einer Frühgeburt, die oft durch Blutungen oder Infektionen in der Gebärmutter verursacht wird." Und warum diese Dinge passieren werden schlecht verstanden."
Randomisierte kontrollierte Studien – gefunden den Goldstandard in der biomedizinischen Forschung – Vergleich von schwangeren Frauen auf Krankenhaus Bettruhe mit denjenigen, die aktiv blieb, gab es keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Bettruhe nicht fehl-, Frühgeburten oder fetalen/Kleinkind Tod verhindern, dass sagt Maloni. Darüber hinaus gibt es keine Untersuchungen darüber, ob Bettruhe funktioniert zur Verbesserung der Säugling Geburtsgewicht oder Placenta praevia, vorzeitige Abbruch der Membranen und andere risikoreichen Komplikationen in der Schwangerschaft zu behandeln.
Diese Unsicherheit spiegelt sich in den 2003 Leitlinien des American College of Obstetrics and Gynecology, erklären, dass "Bettruhe... () erscheint nicht zur Verbesserung der Rate der preterm Geburt und sollte nicht routinemäßig empfohlen werden."
Ebenso "The Future of Children" Bericht von der David and Lucile Packard Foundation die Forschung auf Bettruhe in Zwillingsschwangerschaften und stellte ", dass bei fehlender Nachweis der Wirksamkeit des Bettruhe, seine Verwendung stark eingeschränkt werden sollte." Ich werde nie wissen, wenn ich dazu beigetragen, eine echte Gefahr für mein Baby Leben abzuwenden.
Doch Malonis Forschung zeigt etwa neunzig Prozent der amerikanischen Geburtshelfer noch Bettruhe in irgendeiner Form, in seinem Wert trotz zunehmender Beweise für das Gegenteil glauben weiterhin verschreiben. "Ärzte nicht versuchen, das falsche zu tun, aber es dauert eine lange Zeit gängige Meinung ändern", sagt Dr. Simhan.
Maloni glaubt, dass Änderung kann nur kommen, wenn mehr zahlen Versicherungen für Bett Rest-bezogenen Krankheitskosten – oder wenn Frauen sich selbst befähigen ihren Ärzten die richtigen Fragen über die Wirksamkeit von Bettruhe und seine Nebenwirkungen. Am allerwenigsten sagt sie, Schwangere Bettruhe auferlegt bekommen eine zweite Meinung von einem Perinatologist (Experte spezialisiert auf Risikoschwangerschaften) und Fragen Sie ihren Arzt für eine umfassende körperliche Beurteilung und Rehabilitation Programm nach der Geburt sollte.
"Ich habe nie gesagt habe eine Frau nicht zu gehen auf Bettruhe – das ist eine individuelle Frage, die Menschen mit Hilfe ihrer Ärzte beantworten," sagt Maloni. "Stattdessen halten ich nur Aufruf über die Berufe der Pflege und Medizin, um wissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Praxis integrieren und das Modell der Pflege ändern."
Denn solange Ärzte halten Sie Bettruhe verschreiben, schwangere Frauen wie mich – entsetzt und verwundbar – hören werden.
Autor und englischer Literaturprofessor Sarah Bilston lag auf der Bettruhe während ihrer ersten Schwangerschaft für geringe Fruchtwasser, ein Erlebnis, das ihre Bestseller-Roman Bettruhe, inspiriert und dessen Fortsetzung, Schlaflose Nächte, bis August dieses Jahres veröffentlicht werden. Wenn Ärzte wieder während ihrer zweiten Schwangerschaft Bilston Bettruhe verschrieben, sie kurz als nicht konform, aber konnte nicht mit ihm durchgehen.
"Ich wusste alle Studien aus meinen Recherchen für das Buch", sagt Bilston. "Aber wenn das Leben Ihres Kindes auf dem Spiel steht, welche Frau ist nichts anderes als was sie erzählt wird, von ihrem Arzt zu tun? Wenn sie hatte mich für sechs Monate auf meinem Kopf stehen, würde ich wahrscheinlich das, auch getan haben."
Blücher stimmt – und jetzt hat ein positiver Ausblick über ihre Zeit verbracht auf Bettruhe. "Wenn Sie es Tag für Tag in einem Kampf mit Euren Emotionen liegen, Bettruhe das härteste, was sein kann", sagt sie. "Aber ich schaue nur auf Maddy – sie ist eine tolle, gesunde Kind – und es alles relativiert."
Nach vier Wochen auf Bettruhe, mein Geburtshelfer sorgte sich nicht mehr um mein Baby Geburtsgewicht und erlaubte mir, wieder laufen und sogar wieder arbeitsfähig. Eine Woche später wurde Ilyssa voll ausgetragenen und gesund, geboren mit einem Gewicht von 5 Pfund, 11 Unzen.
Ich nehme an, dass ich nie wirklich wissen, ob ich dazu beigetragen, eine echte Gefahr für mein Baby Leben abzuwenden. Und natürlich würde ich es wieder tun, wenn es das ist, was der Arzt beim nächsten Mal bestellt. Aber die meisten Frauen immer zu haben sollte? Wahrscheinlich nicht. Lassen Sie uns stimmt Hoffnung eines Tages Medizin.