Was erwarten Sie von Ihrem Ob-Gyn
Sofern Sie nicht unter der Obhut der Hebamme, die Sie zu Hause besucht, beginnt Konzeption eine lange Reihe von besuchen in der Geburtshelfer Büro, mit der Art und Häufigkeit der Besuche so vielfältig wie die Ärzte, die Lieferungen zu besuchen. Die ganze pränatale Erfahrung wird von einem Arzt Pflegeplan unterbrochen, die im Laufe der Jahre entwickelt hat und ist dann auf die einzigartige Präsentation Ihrer Schwangerschaft abgestimmt.
Es gibt zwei Arten der prenatalen Bevölkerungsgruppen:
- Diese Schwangerschaften, wo alles perfekt ist, und
- Alle anderen!
Die perfekte Schwangerschaft nicht wirklich existieren, aber es gibt den normalen und den High-Risk-am meisten verallgemeinert Divisionen der Überwachung für einen Geburtshelfer eine Schwangerschaft beobachten. Ironischerweise wird der "perfekte" Schwangerschaft Patient aus dem perfekten Schwangerschaft Club für selbst die geringsten physiologischen Indiskretion gebootet. Hoher Blutdruck, verschütten Protein im Urin, fetale Wachstum Anomalien, eine abnorme Ultraschall – beliebig viele Dinge rechtfertigt bewegen Sie aus der normalen, der mit hohem Risiko. Natürlich, das ist was Geburtshilfe geht: zu wissen, welche Patienten zusätzliche Pflege benötigen.
In einer normalen Schwangerschaft erwarten Sie Ihren Geburtshelfer, Sie sehen alle drei oder vier Wochen zuerst, dann erhöhen die Häufigkeit der Besuche als Ihre Schwangerschaft Fortschritte, bis Sie wöchentliche Besuche im letzten Monat beginnen.
Das erste Trimester
Die normale Schwangerschaft:
Bis zur Fertigstellung der ersten 12 Wochen der Schwangerschaft, bekannt als das erste Trimester gibt es allgemeine medizinische Überlegungen. Dies ist auch die Zeit als Fehlschlag ist am wahrscheinlichsten, und bis zu 20 Prozent der diagnostizierten Schwangerschaften aufgrund genetischer Pannen bei der Empfängnis fehlschlagen. Vorausgesetzt, alle ist gut und in jeder Hinsicht unverdächtigen, können Sie Ihre normale Schwangerschaft, monatliche Besuche zu beteiligen, die in der Regel bis zum Ende Ihres zweiten Trimester (24 Wochen) auch weiterhin erwarten.
Bei Ihrem ersten Besuch wird eine vorsichtige Geschichte abgerufen oder aktualisiert werden. Vorherige Einträge aus Ihrem letzten Arzt oder Berater (z. B. Unfruchtbarkeit Spezialisten), die Fürsorge für wurden Ihnen zugesandt werden. Wenn es eine Geschichte von Vorerkrankungen – Bluthochdruck, Reizdarm-Krankheit, Diabetes, Schilddrüse, etc. – das bedeutet, du bist raus aus der "normalen" Schwangerschaft-Gruppe. Die erste körperliche Untersuchung wird verwendet, um Ihre allgemeine Gesundheit von Müttern zu bewerten, und Sie sollten erwarten, erste Labortests, vaginale Kulturen und eine Überprüfung der Größe Ihrer Gebärmutter.
Erste Labortests prüft, Anämie, Immunität gegen Röteln, Blutgruppe und Krankheiten wie Syphilis, Hepatitis und Kontakt mit dem HIV-Virus.
Routinemäßige Kulturen werden für Chlamydien, Gonorrhoe und vielleicht Gruppe B Streptokokken, obwohl die strep Kultur in der Regel ca. 28 Wochen erfolgt. Erwarten Sie einen Pap-Abstrich, da keine Schwangerschaftsvorsorge ausreichend ohne ist.
Die Prüfung sollten angeben, ob jemand wächst in Ihrer Gebärmutter, so dass es die Größe für das Gestationsalter zu erwarten. Eine erste Ultraschalluntersuchung kann ausgeführt werden, während des ersten Trimesters zu dokumentieren einen Fötus Normal erscheinen, Zustimmung oder Ablehnung mit der Patientin Fälligkeitsdatum anhand der letzten Regelblutung zu etablieren und tatsächliche Bindung zu beginnen. Mit Ausnahme einer Änderung der Fälligkeit, ist das nur rechnen, sonstige Ultraschall Überraschungen (z. B. Zwillinge) wird Ihr Ticket aus der "normalen" Schwangerschaft-Gruppe sein.
Viele Geburtshelfer fühlen sich immer zwei Ultraschall vor 20 Wochen, weil die Genauigkeit der Datierung von der Schwangerschaft in der späteren Schwangerschaft dramatisch abfällt. Der erste Ultraschall ist oft vor 12 Wochen erhalten. Letzterer, wenn fertig, mindestens einen Monat später erhält man damit eine erwartete und entsprechende Intervall-Wachstum dokumentiert werden kann.
Während des ersten Trimesters wird jeder Besuch der Blutdruck, Gewicht und Urin Werte für Zucker (Glukose) und Protein aufnehmen. Gewicht wird wichtig, wenn ein Patient mit morgendlicher Übelkeit nach. Tatsächliche Gewichtsverlust, die wöchentlichen Besuche statt monatlich aufgefordert wird, kann von einer schweren Version von morgendlicher Übelkeit genannt Hyperemesis Gravidarum führen. Es sei denn, Sie haben chronische sind Hypertonie oder Nierenerkrankungen, Blutdruckproblemen oder Eiweiß im Urin eher zu Problemen, die auftreten, im dritten Trimester.
Da das erste Trimester der höchsten Risiko-Fehlschlag-Zone ist, fordert eine Blutung Ultraschall öfter, manchmal sogar wöchentlich. Sie werden aus dem normalen-Konzern dafür, und dann zu erwarten, dass serielle Blutspiegel von das Schwangerschaftshormon hCG für anschließende fehl-, Eileiterschwangerschaft oder Auflösung gegenüber einer normalen Schwangerschaft zu sehen. Fetalen Herztöne sind oft schwierig, während des ersten Trimesters zu hören, so hören den Herzschlag, bis das zweite Trimester warten muss.
Risikoschwangerschaft:
Probleme, die Sie hohes Risiko im ersten Trimester umfassen machen kann umfassen:
- Blutungen (bedrohten Fehlschlages)
- Chronische Hypertonie
- Diabetes
- Asthma
- Geschichte der früheren fehl-, angeborene Missbildungen, Totgeburt oder zum Tod
- Mehrfache Schwangerschaft
- Medikamenten-Exposition entweder (notwendige Medikamente für eine bereits bestehende Erkrankung) oder Exposition gegenüber Medikamenten, bevor ein Patient wusste, dass sie schwanger war
- Erkrankungen der Schilddrüse
- Rauchen
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Abnormen Pap-Abstrich
Vorerkrankungen können für knifflige Management der schwangeren Frau machen, da gibt es ein Baby. Während einige Behandlungen für Sie sicher sein können, können sie nicht für Ihre sich entwickelnde Baby sein. Manchmal müssen die Risiken gegen die Vorteile mit Kompromisse aus der fetalen sowie Ihre mütterliche Seite abgewogen werden.
Zusammenfassend ist das erste Trimester wichtig für die Beurteilung Geschichte, die prophetische für den Rest der Schwangerschaft nachweisen kann, gerade das Gewicht der Mutter und das Wachstum des Fötus und wachsam zu fehl-erschreckt.
Das zweite Trimester
Die normale Schwangerschaft:
Das zweite Trimester (12 bis 24 Wochen) ist, wenn die meisten schwangere Patienten ihr Bestes. Fehlschlag Angst, Krämpfe und Übelkeit zurückgehen, so dass einige Zeit, bevor das dritte Trimester einen eigenen Satz von Anliegen und Beschwerden bringt. Fundal Höhe und fetalen Herzens, die Töne sind erfasst jeden Besuch mit Besuch Intervallen zwischen alle zwei bis vier Wochen, abhängig von Ihrem Arzt. Blutdruck, Gewicht und Urin Überwachung auch weiterhin.
Das zweite Trimester ist in der Regel eine ruhige Zeit, wenn die Allgemeinheiten des mütterlichen und fetalen Gesundheit und entsprechende fetale Wachstum beobachtet werden. Ein freien Austausch von Fragen und Antworten während Ihrer Besuche spricht diese Dinge wichtig für Sie als zukünftige Mutter und eine Bezugsperson besondere kommunikative Fähigkeiten bestimmen die Qualität deiner Ausbildung, wie es um Ihre besonderen Schwangerschaft betrifft.
Zwischen 15 und 20 Wochen sollten Sie erwarten, einen Alpha-Fetoprotein (AFP)-Test zum Bildschirm für Neuralrohrdefekte (z. B. Spina Bifida) und Down-Syndrom angeboten werden. Wenn Sie über 35 sind, wird Ihnen eine Amniozentese für genetische Studien angeboten. (Andere genetische Studien sind erhältlich bei 10 Wochen, wie Chorionzottenbiopsie.)
Neue und seltsame Schmerzen kommen und gehen nun als Ihr wachsendes Baby konkurriert für Raum. Das Baby wird gewinnen, natürlich, so Kurzatmigkeit, Ligamentum Schmerzen, Kribbeln, Nerven und andere ungewöhnliche Effekte auftreten, um diese Zeit. Ihr Arzt wird beginnen, auf Anzeichen von Wehentätigkeit zu suchen oder, wenn es eine Geschichte der Frühgeburt Lieferungen, inkompetenten Hals.
Fötale Bewegung, ein Zeichen des Wohlbefindens, geschieht in der Regel ca. 18 Wochen. Genannt "Beschleunigung", die Bewegungen werden im Laufe der Zeit besser organisiert und ein Geburtshelfer wird eine verminderte Bewegung vorsichtig sein. Probleme mit Bewegung oder entsprechende Wachstum fordert zusätzliche Ultraschall Untersuchungen um die Gesundheit Ihrer Schwangerschaft zu befreien.
Risikoschwangerschaft:
Probleme, die Sie hohes Risiko im zweiten Trimester können umfassen:
- Die mit hohem Risiko Faktoren aus dem ersten trimester
- Inkompetenter Hals, wodurch das Risiko einer Frühgeburt
- Blutungen (durch plazentaren Abbrechens oder Previa)
- IUGR (intrauterine Wachstum Einschränkung – ein Baby klein für das entsprechende Schwangerschaftsalter
- Schwangerschafts-diabetes
- Schwangerschaft-induzierte Hypertonie
- Sporadisch oder nicht-konforme Schwangerschaftsvorsorge
- Preterm Arbeit
- Nierenentzündung
- Vorzeitigen Abbruch der Membranen (oder undicht)
- Abdominale Zärtlichkeit des Uterus (mögliche Infektion der Schwangerschaft)
Im dritten Trimenon
Die normale Schwangerschaft:
In der normalen Schwangerschaft ist das dritte Trimester ein wenig länger, da gibt es Unterschiede in den Längen von Schwangerschaften mit "Begriff" als überall von 37 bis 42 Wochen. Ein Fälligkeitsdatum ist nur die Mitte der Glockenkurve, und Ihr Baby haben wird, seine oder ihre eigene Uhr, so if als Ihre fälligen Monat denken.
Das Intervall zwischen Ihren besuchen jetzt wird kürzer, je nach speziellen Überlegungen in Angriff genommen. Alle zwei bis drei Wochen ist die Norm für 24 bis 36 Wochen, dann wöchentlich danach.
Wie Sie in der Nähe Ihrer Fälligkeit, einem Arzt oder einer Krankenschwester prüft Ihr Hals für den Wandel – ein Prädiktor für wie bevorstehende Arbeit ist. Einige Praktiker prüfen, sobald 37 Wochen, einige nicht bis nach Fälligkeit.
Dies ist die Zeit für philosophische Diskussionen über elektive Induktion, da gibt es keine medizinischen Indikation für Induktion, elektive Induktion nur bei oder nach 39 Wochen erfolgen sollte – und Sie sollten erwarten Ihren Anruf. Obwohl zwei Wochen nach Fälligkeit gilt sollte die Zeit zum Handeln, egal was, zusätzliche Überwachung rechts nach Fälligkeit beginnen, weil Ihr Baby wächst, aber die Plazenta kann beginnen zu sterben, und Ihres Babys Bedürfnisse können die Plazenta Lieferfähigkeit übertreffen.
Non-Stress-Tests und zusätzliche Ultraschall können zu diesem Zeitpunkt klug sein. Das dritte Trimester ist die Zeit am ehesten schwangerschaftsbedingten Komplikationen der Schwangerschaft-induzierte Hypertonie, zu sehen, so Anzeichen dafür von größter Bedeutung sind. Schwangerschafts-Diabetes ist geschirmt für etwa 26 Wochen. Gruppe B Streptokokken-Kulturen werden bei etwa 28 Wochen erzielt.
Risikoschwangerschaft:
Probleme, die Sie hohes Risiko im dritten Trimester können umfassen:
- Die mit hohem Risiko Faktoren aus der ersten und zweiten Trimester
- Verminderte fötale Bewegung
- Anormale Menge Fruchtwasser
- Emotionale Auffälligkeiten (Schwangerschaft ist ein Stress, das grenzwertig psychiatrischen Erkrankungen bringen kann)
- Übelkeit und/oder Erbrechen – nicht die typische morgendliche Übelkeit des ersten Trimesters. Spät in der Schwangerschaft, Leber-Probleme möglicherweise die Ursache von einem hinterhältigen PIH-Variante namens HELLP die sofortige Lieferung für ein harmloser Gallenblase Problem veranlassen würde, das nach der Geburt angesprochen werden kann.
- Rechten oberen Quadranten Schmerzen.
- Verringerte "Reaktivität" auf nicht-Stress-Test, in dem Herzfrequenz des Babys nicht nach Bewegung, beschleunigt die erwarteten Norm ist.
Die Schwangerschaft ist ein Zustand, in der man einen Moment normal sein kann und werden durch ein Problem der nächsten aus heiterem Himmel. Aus diesem Grund hat jeder Arzt eine Routine für ein Auge für Warnsignale in jeder Schwangerschaft. Hochrisiko-Patienten haben eine Reihe von Terminen für sie maßgeschneidert. Bei Ihren Besuchen auf Ihrem Geburtshelfer, Sie sollten erwarten, all die Vorstellungen, dass dieses Jahr zu bieten hat – nicht der letztjährigen Geburtshilfe. Egal, ob Sie hohes Risiko oder nicht, sollten Sie Ihren Arzt, Ihre Schwangerschaft passend zu folgen erwarten. Und Sie sollten erwarten, ihn oder sie kennen den Unterschied.