Welt Gesundheitsorganisation recht vorsichtig über erste Malaria-Impfstoff

Mosquirix vergangen harten regulatorische Hürden aber mit Fragezeichen über die Wirksamkeit des Medikaments und die großen Dosen, die es benötigt, ist Vorsicht geboten


Mosquirix ist eines der am meisten erwarteten Impfstoffe entwickelt wurden. Es ist der erste Impfstoff gegen Malaria-eine Krankheit, die mehr als 1.200 Kinder tötet jeden Tag – und ist zum Schutz gegen die Krankheit klinisch erwiesen. Also, angesichts der Tatsache, dass es die härtesten regulatorischen Hürden geforderten bestanden hat, ist warum es nur in wenigen Ländern verfügbar werden vorgenommen?

Nachfrage nach der Impfstoff ist wahrscheinlich zu hoch sein. Mit mehr als 200m Fällen pro Jahr Malaria ist endemisch in fast allen Ländern in Subsahara-Afrika, sowie große Teile von Asien und Lateinamerika. Letzte Woche, zwei Beratungsgremien, die Weltgesundheitsorganisation, die strategische Beratergruppe der Experten für Impfungen und Malaria Beratenden Ausschusses, gegen seine unmittelbaren weit verbreitete Verwendung empfohlen, und viele Menschen haben worden gelassen werden Fragen, warum.

Aber es war ein smart nennen. Zwar gibt es ein Potential, viele Leben mit diesem Impfstoff zu retten, haben wir Grund, vorsichtig sein. Anstatt eine einfache Lösung, kommt Mosquirix mit komplexen Vorbehalte und einige offene Fragen, dass die klinischen Studien Adresse nicht konnten. Während einige argumentieren können, dass jede Verzögerung bei den Impfstoff raus, um Menschen könnten am Ende kostet Lebens, Experten zunächst wollen Gewissheit, dass in einer realen Umgebung, in der Tat die Vorteile bringt, erwarten wir, basierend auf was in den Studien gezeigt wurde.

Klinische Studien gefunden Mosquirix, sichere und wirksame, Bereitstellung von 39 % Wirksamkeit bei klinischen Fälle von Malaria im Laufe einer vierjährigen Studie zu verhindern sein. Während dies für einen Impfstoff gering ist, lohnt es sich, daran erinnernd, dass angesichts der großen Zahl von Menschen gefährdet, die Schutz in nur vier von 10 Fällen immer noch einen sehr langen Weg gehen könnte. Darüber hinaus da es mehr als eine Episode pro Kind geben kann, festgestellt die Studien, dass den Impfstoff verhindert auf Durchschnitt 1.774 Fälle von Malaria pro 1.000 Kinder.

Doch was passiert während der kontrollierten Umgebung einer klinischen Prüfung nicht notwendigerweise in einer realen Situation übersetzt, und hier liegt die Sorge.

Mosquirix erfordert zunächst vier Dosen. Das ist viel für einen Impfstoff. Was mehr ist, Studien lassen vermuten, dass die ohnehin geringe Wirksamkeit weiter reduziert wird, wenn nicht die vierte Dosis, auf etwa 28 verabreicht wird % Schutz vor klinischen Malaria und ihre Auswirkungen auf schwere Fälle von Malaria auf nahezu Null zu reduzieren. Das ist besorgniserregend, weil in der Regel mehrere Dosen eines Impfstoffs desto höher die Dropout-Rate erforderlich.

Es wird dann eine Frage, wie zuverlässig der Impfstoff verabreicht werden kann – und wiederum Mosquirix Herausforderungen. Um maximale Wirkung zu erzielen, sollte es Kinder von fünf Monaten mit der vierten Dosis gegeben, im Alter von zwei Jahren eingeräumt werden. Dies ist nicht synchron mit dem typischen Immunisierung Zeitplan für Kinder in ärmeren Ländern, die für Routineimpfungen hereingebracht werden, wenn sie sechs bis 14 Wochen alt sind.

Den Impfstoff erfordert noch nie da gewesenen Anstrengungen zu informieren und zu mobilisieren Menschen um ihre Kinder zu Kliniken in der vorgeschriebenen Zeit zu füllen Sie alle vier Dosen zu bringen. Aber bei vielen der in den betreffenden Ländern kämpfen bereits Routine Durchimpfungsraten zu verbessern, bleibt es werden gesehene wie zuverlässig vier Dosen von Mosquirix bereitgestellt werden können.

Das bedeutet nicht, dass es nicht getan werden kann. Vor dem Hintergrund, wie groß die Malaria eine Priorität für diese ist damit Länder, in denen, die Sie wohl, in der Tat arbeiten. Immerhin haben wir gesehen, dies geschieht mit dem humanen Papillomavirus (HPV)-Impfstoff, ein anderer Impfstoff für die Entwicklungsländer, begehrt die schulpflichtigen Mädchen gegeben ist, zervikalen Krebs zu verhindern.

Aber selbst wenn hohe Flächendeckung erreicht werden kann, gibt es noch eine Gefahr, dass Nachrichten des Impfstoffes Menschen ein falsches Gefühl der Sicherheit geben und führen zu einer Verringerung des Einsatzes von anderen Malaria Interventionen, die tragisch wäre. Insektizid behandelt Moskitonetze und Anti-Malaria Medikament führten bereits zu einem 37 % globalen Rückgang der Malaria-Fälle seit dem Jahr 2000 und eine 60 % Rückgang der Sterblichkeitsrate von Malaria.

Mosquirix ist kein Allheilmittel und bestenfalls könnte sich als nützlich, ergänzendes Instrument bei der Verringerung der Malaria, aber nur einer von vielen bereits verwendet.

All dies kombiniert ist, warum die WHO so vorsichtig gewesen ist, empfehlen wir mit ein paar wenigen Demonstrationsprojekte in drei bis fünf Einstellungen fortfahren, und unter Beteiligung von rund 1 Million Kindern. Dies ist ein vernünftiger Ansatz; Es ist durch Fleiß. So viele Menschenleben auf dem Spiel steht ist es wichtig, dass wir mehr Licht in diese unbekannten bringen, damit wir verstehen die Auswirkungen des Impfstoffes vor, oder auch wenn wir es häufiger zur Verfügung stellen sollte.

  • Dr. Seth Berkley ist CEO von Gavi, der Impfstoff-Allianz. Dr. Mark Dybul ist geschäftsführender Direktor des globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria
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