Anatomie eines Fötus: die Plazenta
Im Jahr 1559 nannte ein Mann namens Realdus Columbus es Plazenta nach dem lateinischen Wort für "runden Kuchen." (Ref., Williams Geburtshilfe, 18. Auflage.) Es macht uns alles möglich.
Die Plazenta ist ein Teil der Kommunikation zwischen den Fötus und die werdende Mutter. Die meisten Menschen neigen dazu zu glauben, dieser Mitteilung als die Strecke von dem Blut der Mutter und den Fötus Blut mischen und Austausch, aber das ist ein Mythos. Die fetalen Blut und das mütterliche Blut mischen nicht. In der Tat wäre dies der Fall sein, gäbe es solche immunologische Protest von der Mutter, dass sie bald genug Antikörper gegen das kindliche Blut, die Schwangerschaft zu zerstören würde. So ist was die Kommunikation zwischen dem Fötus und Mutter genau gemeint? Und wenn kein Blut ausgetauscht, wie tun, Sauerstoff und Nahrung bekommen an das sich entwickelnde Baby?
Bevor ich mit dieser Frage beschäftigen, gibt es eine weitere damit verbundene Fehleinschätzung. Für die längste Zeit wurde empfunden, dass das Baby nur entlang für die Fahrt war nicht aktiv etwas zu tun. "Es ist nun bekannt, dass dies nicht der Fall ist. Um die Natur und die Bedeutung des fetalen mütterlichen Kommunikationssystems der menschlichen Schwangerschaft zu verstehen, ist es wichtig anzuerkennen, dass der Fötus ein Schutz aus der äußeren Umgebung besitzt, das nie wieder im Leben erfahrbar ist. Zur gleichen Zeit muss erkannt werden, dass der Fötus die dynamische Kraft in der Orchestrierung des eigenen Schicksals ist." (Williams)
Die Antwort auf beide diese Faktoren kommen ins Spiel (mütterlich/fötalen Kommunikation und wie der Fötus sein Schicksal orchestriert) liegt bei der Blastozyste, ein frühen zellulären Entwicklungsstadium des Embryos soon-to-be, die den wichtigsten Einfluss auf eigene Implantation (Einnistung) in der Gebärmutter (Uterus) ist. Von diesem früh gibt es chemische Kommunikation, und diese chemischen und hormonellen Nachrichten weiterhin im besten Interesse von der Schwangerschaft bis zur Geburt. Arbeits- und Laktation (Milch Milchspendereflex) richten sich nach dieser Mitteilung.
Die Blastozyste führt zu Reizungen, das verändert die Gebärmutterschleimhaut so Implantation erlauben. Das Schwangerschaftshormon hCG, erfolgt durch die Blastozyste und Embryo. Dieses Hormon bewirkt, dass ein Teil des Eierstocks, das Progesteron (notwendig für die reichhaltige Auskleidung der Gebärmutter), macht weiterhin tun, bis die fötale Gewebe zu eigen machen kann. Es gibt Chemikalien, so genannte Prostaglandine, die normalerweise durch das Futter vorgenommen werden, wenn die Schwangerschaft findet nicht statt. Diese Chemikalien verursachen wiederum, dass ein Teil des Eierstocks, die zuvor Progesteron machte zu beenden. Die implantierenden Blastozyste dann verhindert diese Produktion von Prostaglandinen, Eierstock weiterhin Progesteron zu machen und der implantierte Embryo ist daher durch die reiche Gebärmutterschleimhaut geschützt.
Prostaglandine, sind übrigens nur ein Bestandteil von Gumbo der Biochemie, die Arbeit neun Monate später initiiert; so dass es scheint, dass im Einklang mit der Phrase ", dass der Fötus die dynamische Kraft in der Orchestrierung des eigenen Schicksals ist", trägt der Fötus auch Signale, die das Auftreten von Arbeits- und wann Sie geboren werden zu fördern.
Immunsystem der Mutter ablehnen nicht das Baby als einer ausländischen Organtransplantation, weil die Blastozyste Reizstoffe, die Ablehnung unterdrückt (so genannte HLA-Antigene) zu fördern. Williams nannte dies, "fetalen Beiträge zur mütterlichen Akzeptanz der... fetalen Transplantat." Aus diesem Grund "die Plazenta und... fetalen Membranen scheinen die Gesetze der Transplantationsimmunologie trotzen."
Versuchen Sie, ein Mann Niere Transplantation – oder sogar eine Rippe! – in seine Frau, und es werden auf jeden Fall Ärger. Progesteron aus Cholesterin (von allen Dingen!) und in Hülle und Fülle (zum Glück für uns), scheint ein wunderbare entzündungshemmendes Mittel zu machen. Wir wissen, dass dies nicht die einzige chemische ermöglicht das mütterliche Gewebe, diese Invasion zu vergeben, aber wir wissen auch, dass es eine wichtige Rolle spielt.
Eine andere Sache, die hilft, ist die vollständige Trennung der mütterlichen und fetalen Zirkulation. Wie bereits erwähnt, gibt es keine direkte Verbindung zwischen den fetalen Blutkreislauf und den mütterlichen Blutkreislauf. Die Plazenta wächst in der mütterlichen Gebärmutterschleimhaut, aber keine Blutgefäße zu verbinden, bis der Mutters, wie einst gedacht war. Stattdessen beenden der fetalen Erythrozyten ihre Reise in eine Kehrtwende in sehr Gefäß-Kapillaren; Diese Kapillaren sitzen in Pfützen, so zu sprechen, genannt intervillous Räume. Dies sind Pfützen des mütterlichen Blutes, die die Auskleidung der plazentaren Kapillaren zu Baden. Das fetale Gewebe, so gebadet, dauert die Entwicklung des Babys Bedürfnisse aus dem mütterlichen Blut, der Rest für die Mutter."
Spezielle Gewebe der Plazenta, Zellen, die sogenannten "Trophoblasten," sind die Zellen, die diffuse und übertragenen Substanzen vom Blut der Mutter (die so genannte Pfützen) erhalten. Dieser Austausch, inklusive Sauerstoff, Kohlendioxid und Nährstoffe gehen in Abfällen ausgehen, arbeitet, um effektiv die Lungen, Nieren, Magen und Darm mit ihren Bedürfnissen zu bieten.
Arbeit hat als mit offiziellen Etappen benannt worden. Die ersten beiden Stufen umfassen wehen und der Geburt des Kindes, und die dritte Stufe ist, wenn die Plazenta geliefert wird. Es muss daran erinnert werden, dass die Gebärmutter eine große Kugel des Muskels mit einer Öffnung an der richtigen Stelle, ein Baby zu vertreiben ist. Wenn das Baby nicht mehr den Raum innerhalb der Gebärmutter einnimmt, zieht sich die Gebärmutter nach unten. Wie bei einem Ballon, der ungebundene gewesen ist, wird die Höhe der Fläche innerhalb kleiner.
Die Plazenta, einmal getrennt, folgt den Weg von seiner Begleiter – das Baby – nach außen.