Bei fortgeschrittenem Krebspatienten sollte beim Testen aufhören?
Screening für Krebs ein routinemäßiger Bestandteil der medizinischen Versorgung geworden ist und
denn Früherkennung in der Regel Überlebensrate erhöht, hat es
wurde viel diskutiert über wie frühe Tests beginnen soll und wie oft
Screening sollte durchgeführt werden.
Weniger Diskussionen stattgefunden hat, über wann Screening beendet werden soll.
In einem Bericht veröffentlicht heute (Okt. 12) online im Journal of die
American Medical Association (JAMA), Forscher an der Gedenkstätte
Sloan-Kettering Cancer Center in New York City zu schreiben, die Anstrengungen zur
"foster Einhaltung Screening führten zu tief verwurzelte Gewohnheiten" und
Einige Patienten weiterhin testen zu lassen, obwohl sie nicht sind
unbedingt geeignet sind, profitieren.
Screening bei Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium
Die Forscher unter der Leitung von Arzt und Biostatistiker Camelia Sima,
gesammelte Daten auf fast 90.000 Patienten im Alter von 65 und älter, wer hatte
mit fortgeschrittenen Lungenkrebs, Darmkrebs, gelebt, gastroösophageale, Brust oder Bauchspeicheldrüsenkrebs
für mindestens zwei Monate. Alle Patienten erhielten medizinische Versorgung durch
Medicare, und waren Teil des National Cancer Institute Überwachung
Epidemiologie und Ende Ergebnisse (Seher) Krebsregister.
"Wir wählten diese Krebsarten, weil die Patienten in der Regel weniger als eine 20-prozentige Chance auf überleben mehr als fünf Jahre nach der Diagnose haben", so Sima.
Die Forscher untersuchten den Prozentsatz dieser Patienten, die
unterzog sich mindestens eine Mammographie, Papanicolaou (Pap) Test für Gebärmutterhalskrebs
Krebs, Prostata-spezifischen Antigens (PSA) zu testen,
untere Gastrointestinale Endoskopie-Test oder Cholesterin-Test. Patienten
wurden mit Krebs-frei Menschen des gleichen Alters, Rasse und Geschlecht verglichen.
Sima fand etwa die Hälfte der Patienten Krebsvorsorge von unterzog sich
irgendeine Art innerhalb eines Jahres, mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Unter
Frauen mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, etwa 9 Prozent hatten eine Mammographie,
im Vergleich zu 22 Prozent der Frauen in der Krebs-frei-Gruppe. Fünfzehn
Prozent der Männer mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium nahm einen PSA-Test im Vergleich zu 27 Prozent
der Kontrollgruppe.
In allen Fällen, Patienten, die gewohnt waren, Screening vor ihrer
Diagnose waren eher Screening weiter, sagte der Forscher.
Im Falle der gastrointestinalen Endoskopie-Test, 6 Prozent der Männer
und Frauen gezeigt, bevor ihre fortgeschrittenen Krebs-Diagnose den Test bekam
im Nachhinein, verglichen mit weniger als 5 Prozent derjenigen, die
Kontrollgruppe.
Sima und ihr Team fand auch eine Korrelation zwischen der Höhe des Einkommens und
Familienstand und Screening-Rate. Verheiratete Frauen mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium
waren zweimal so wahrscheinlich, Pap-Tests als unverheiratete Frauen weiter. Die
Preise sind"wahrscheinlich noch höher bei jüngeren Patienten mit fortgeschrittenem
Krebs und wer gewerblich versichert sind", schrieb sie in ihrem Bericht.
Routine-screening nicht für jeden notwendig
Für viele Patienten mit einer fortgeschrittenen Krebs diagnostiziert
Vorführungen sind nicht Gesundheit betreffen, sagten die Forscher. Für
beispielsweise nach einer 2001 JAMA-Studie, Forscher an der Universität
Frauen über 70 vorhergesagt von Kalifornien, San Francisco, dessen Leben
Lebenserwartung wird durch einen Strom begrenzt Krankheit haben weniger als 2 Prozent
Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu sterben.
"Hautkrebs-Screening ist für die meisten Mitglieder der Bevölkerung"
Sima, sagte, "aber es sollte kein Routineverfahren bei Patienten mit einer
Krebs im fortgeschrittenen Stadium, oder irgendeine Krankheit, die Lebenserwartung erheblich einschränkt."
In gewisser Weise ist das Alter ein Faktor bei der Krebsvorsorge Richtlinien,
aber es gibt ein Mangel an Kohärenz zwischen Organisationen im Gesundheitswesen.
Nach Angaben der Agentur für Healthcare Forschung und Qualität, Patienten ohne eine Familiengeschichte von Krebs
einstellen kann, die normale Ergebnisse in früheren Tests erhalten haben
Früherkennung von Brust-, Dickdarm- oder Prostata Krebs nach Alter von 75 Jahren. Die
American Cancer Society listet keine obere Grenze für immer
Mammographien, sondern tut empfehlen Frauen über 70 einzustellen Pap Tests, wenn
Sie hatten keine abnormen Tests für 10 Jahre.
Sima und Kollegen schrieb in ihrem Bericht, dass unnötige screening
ist teuer und macht Patienten den Risiken der Testverfahren, so
als Nebenwirkungen von Behandlungen und Angst ist das vielleicht
unnötige.
Es ist jedoch unklar, wie man das Thema angehen
zu testen, sagte der Forscher. Einige Möglichkeiten sind Änderungen
in Medicare Einschränkungen, Verbesserungen der elektronischen Aufzeichnungen
Systeme, die den Gesundheitszustand des Patienten zu verfolgen, und besser
Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten.
Dennoch versuchen einen Überarbeitung Screening Leitlinien berücksichtigt
Personen, die profitieren werden nicht, wie Sie mit einer unheilbaren Krankheit ist
wahrscheinlich nur so anspruchsvoll wie der Bestimmung, wer profitiert.
Darüber hinaus können individuelle Variationen zwischen den Patienten vergessen werden.
"Ein sehr kleiner Teil der Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen wird beweisen
um Ausnahmen und wird länger leben als ihre Prognose sein,"sagte Sima
MyHealthNewsDaily. "Am Ende keine Entscheidungen über Screening sollte
basierend auf einer realistischen Gespräch zwischen Arzt und Patient."
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Dieser Artikel wurde durch MyHealthNewsDaily, eine Schwester Website LiveScience zur Verfügung gestellt.