Bei Patienten mit Darmkrebs Screening-Methode wählen, erhalten Sie mehr getestet
Menschen sind eher für Darmkrebs gezeigt bekommen, wenn sie die Wahl welche Screening-Methode zu verwenden, und nicht einfach gesagt, um eine Darmspiegelung, eine neue Studie zeigt.
In der Studie wurden Menschen, die zu einer Darmspiegelung empfohlen wurden seltener in Anspruch Screening als diejenigen, die zu einem Stuhltest empfohlen wurden oder diejenigen, die die Wahl des Erhaltens ein Stuhltest oder Koloskopie angeboten wurden.
"Die weit verbreiteten Praxis allgemein empfehlen Koloskopie Einhaltung [Darmkrebs] screening verringern kann", schreiben die Forscher in der 9. Ausgabe der Zeitschrift Archives of Internal Medicine.
Derzeit gibt es mehrere Screening-Tests für Darmkrebs, einschließlich fäkal okkulten Blut-Test, der tests für Blut im Stuhl und Darmspiegelung, die den gesamten Dickdarm mit einem Instrument untersucht, die Ärzte innerhalb des Dickdarms zu sehen zu können. Einige Richtlinien sagen, dass Ärzte und Patienten sollten entscheiden, welche testen um zu verwenden, während andere Koloskopie der bevorzugte Screening-Test zu erklären.
Es ist unklar, ob Menschen ein Wahlrecht des screening-Methode wird ihre Therapietreue Screening verbessern, oder führen zu Verwirrung, über welche Test verwenden die Forscher sagten.
In der neuen Studie, Forscher aus der von der University of Washington School of Medicine in Seattle fast 1.000 Menschen in der Gegend von San Francisco, eine Empfehlung der Koloskopie, fäkal okkulten Blut-Test (FOBT) oder die Wahl der Koloskopie oder FOBT erhalten nach dem Zufallsprinzip zugewiesen.
Nach einem Jahr hatten 58 Prozent der Teilnehmer einer Darmkrebs-screening-Test abgeschlossen. Jedoch sagte 38,2 Prozent der Befragten bekommen eine Darmspiegelung, bekam während 67,2 Prozent der Patienten erklärte zu den FOBT Test eins, und 68,8 Prozent der Befragten gesagt, um entweder Screening Tat.
Weißen häufiger abgeschlossen Koloskopie-Screening und Nonwhites häufiger abgeschlossen FOBT, zeigte die Studie.
Afro-Amerikaner hatte den niedrigsten Screening Abschluss bewerten, bei 48 Prozent, während Asiaten (60,7 Prozent) und Latinos (62,9 Prozent) hatten die höchsten Raten, sagte der Forscher.
Die Ergebnisse widersprechen die Idee, dass den Patienten Entscheidungen möglicherweise lassen Gefühl verwirrt, oder sie weniger wahrscheinlich machen, Maßnahmen zu ergreifen.
"Wenn zu viele Entscheidungen führt zu Verwirrung, die Studie... zeigt, dass nicht mit genug Auswahl zur Untätigkeit, führen kann, wenn die einzige Wahl ist die Koloskopie," schrieb Dr. Theodore Levin, der Kaiser Permanente Medical Center in Walnut Creek, Kalifornien, in einem Editorial die Studie begleitet.
Bei der Entscheidung über eine bevorzugte Screening-Test, sollten Ärzte und Patienten Perspektiven aufgenommen werden, sagte Levin. "Anders als eine Option für Koloskopie für unsere Patienten nicht überwältigend, aber notwendig", sagte Levin.
FOBT wird empfohlen, einmal jährlich für Menschen im Alter von 50 bis 75 während Koloskopie empfohlen wird, sobald alle 10 Jahre für Personen über 50 Jahren, die keine Risikofaktoren für Darmkrebs, besitzen Die USA präventive Services Task Force sagt.
Unklar ist, ob fäkale Tests weiterhin haben höhere Abschlussquoten screening-nach mehr als einem Jahr, sagte Levin.
Weitersagen: Koloskopie als die einzige Methode zur Darmkrebsvorsorge empfehlen begrenzen die Zahl der Menschen, die Überprüfung für die Krankheit abzuschließen.
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