Bekomme PDA einen schlechten Ruf?
Ich bin eine Geburt Erzieher und ich denke, dass es wichtig ist nicht, Schmerzmittel bei der Geburt zu dämonisieren. Es gibt so viele Dinge falsch mit Geburtshilfe in diesem Land, aber die epidurale ist wirklich nicht ganz oben auf der Liste der Probleme. Ich würde lieber kämpfen über frühen Anfang oder unnötige Einweisungen oder die Tatsache, dass zu viele Krankenhäuser bieten keine Schmerzen zurecht Hilfe neben einer PDA.
Die Moyer Artikel macht einige irritierenden Mythen über PDA verfügbar, obwohl ich, einige der möglichen Risiken glaube unter angegeben sind. Und einige Studien wurden fehlerhaft.
Moyer bezieht sich auf eine Studie, zum Beispiel, was zeigt, dass Frauen, die die modernere, niedrigere Dosis epidurale bekommen ihre Zehen fühlen und bewegen während der Wehen, damit Schwerkraft-freundliche und Hip-Eröffnung Positionen, und möglicherweise verringern fötale Bedrängnis und die Fähigkeit mit den Druck phase. Das mag zutreffen, aber da sich in Krankenhäusern spielt sind die meisten Frauen, die (auch geringe Dosis) PDA bekommen nicht die Hallen roaming. Für eine Sache hat Mama kontinuierlich überwacht werden; Sie ist nicht nur die epidurale aber ein Monitor, eine IV und einer Blutdruckmanschette beigefügt. Sie ist auf mehreren Maschinen angebunden. Ich habe gehört, wehen und Geburt Krankenschwestern lachen, wenn sie die Worte zu hören, "walking Epidural."
Moyer verweist auf einige große Studien aus seriösen Quellen wie der Cochrane Library, zeigen, dass die PDA nicht Kaiserschnitt-Risiko erhöhen. Aber eine Haarspalterei: schaut man sich die Cochrane-Review verbindet sie an, Sie sehen dies: "die Prüfung ergab 38 randomisierte kontrollierte Studien mit 9658 Frauen. Fünf Studien verglichen epidurale Analgesie mit Opiaten. " Dies bedeutet, dass in der überwiegenden Mehrheit der Studien verwendet, um die Behauptung, dass PDA keinen Einfluss auf Kaiserschnitt Raten haben arbeitenden mit einer PDA im Vergleich zu dem mit einer intramuskulären Schuss von Betäubungsmitteln, arbeitenden mit kein Medikament überhaupt nicht arbeiten. Dies verkompliziert die Dinge.
Moyer erwähnt das Risiko für ein niedriges Fieber mit einer PDA. Da es nicht gefährlich für Mutter und Kind, nicht sie verständlicherweise auf dies als ein wichtiges Thema zum Verweilen ein. Aber wie er sich in Krankenhäusern abspielt, gibt es einige nicht so Spaß folgen. Das Baby eine Mutter mit einem PDA-induzierte Fieber, muss aber nicht krank, behandelt werden, als ob Infektion ausgesetzt. Viele Krankenhäuser setzen das Baby in der neonatalen Intensivstation (Neonatologie) für 24 Stunden der Beobachtung nach der Geburt. Wohl wissend, dass das Risiko von Fieber mit einer PDA wenn erhöht es wurde für mehr als fünf Stunden Ihre Entscheidung darüber, wann man beeinflussen kann.
Abgesehen, dass ich denke, es ist wahr, dass PDA nicht das Herzstück der steigenden Kaiserschnitt-Rate. Studien zeigen, dass in der aktiven Arbeitsmarktpolitik gegeben (post 4 cm), PDA nicht das Kaiserschnitt-Risiko erhöhen. Und wenn nach einer sehr langen schmerzhaften All-Nighter Arbeit verabreicht, die, ein epidurales Stände kann die Chance auf einen Kaiserschnitt verringern . Es geht um Timing und Kontext.
PDA tragen weniger Risiken als jede andere medizinische Schmerzlinderung, die wir haben (mit Ausnahme von Lachgas, die leider knapp in US-Krankenhäusern) stoßen. Gibt es Risiken und Nebenwirkungen sollte man bewusst diese Risiken der – manchmal zu hoch angesetzt sind, sondern nur so oft, dass sie überhaupt nicht angegeben werden. (Wenn Sie wirklich betrachten was viele schwere Geburt Aktivisten in solch einem Ärger darüber sind tendenziell nicht Schmerzlinderung aber informierte Zustimmung.) Sie erhalten diese Risiken gegen die Vorteile abwägen. Niemand sonst kann dies für Sie tun. Im Gegensatz zu Bill Clinton fühlen wir uns nicht"deinen Schmerz." Sie es fühlen, entscheiden Sie.
Wie bei der Grund warum dieses Gespräch so polarisiert wird, weiß ich nicht. Helfen Sie mir.
Ist es weil es ist einfacher, kämpfen miteinander, als gegen ein System, die immer auf Evidenz-basierten Verfahren nicht?
Aber lassen Sie uns darüber nachdenken. Alle Frauen wollen Schmerzlinderung bei der Geburt. Die Frauen, die ich unterrichte, die sind für alle Arten von Längen für die Schmerz-Einstellung eine Doula, immer eine Wanne zu arbeiten, planen gehen der Geburt zu Hause lernen die besten Positionen, um den Druck abzunehmen, immer vertraut und bequem mit der Funktionsweise von Geburt, so dass Angst nicht übernehmen, etc, etc.. Eine PDA ist nur eine Möglichkeit unter vielen zu bewältigen. Und wir alle müssen zu bewältigen. Erkennen Schwachstellen in der Arbeit ist für mich ein Zeichen von Stärke und Tapferkeit nicht Schwäche. Und Ihre eigenen Entscheidungen über Ihren eigenen Körper und Ihre eigene Pflege stärkt, was auch immer sie sind.
Auch der Hinweis:
Frauen, die PDA bekommen sagen, sie fühlen sich mehr verbunden zu der Geburt, präsenter, bewusster, was geschah.
Frauen, die PDA nicht sagen, sie fühlen sich mehr verbunden zu der Geburt, präsenter, bewusster, was geschah.
Schmerzlinderung bei der Geburt war und ist von Feministinnen kämpften.
Natürliche Geburt war und ist von Feministinnen kämpften.
Also, wie wärs wir halten die epidurale aber hinzufügen weitere Optionen?
Zu viele Krankenhäuser bieten keine Schmerzen zurecht Hilfe neben einer PDA. Frauen bekommen keine kontinuierliche Unterstützung in der Arbeit, wenn sie es sich selbst bringen. Ärzte zeigen sich oft nur für das Ende der Arbeit. Krankenschwestern wurden weitgehend durch Bildschirme ersetzt. In New York City gibt es weniger als eine Handvoll von Geburt Zimmer mit Wannen in ihnen. Ich denke, das erschreckende Studien haben gezeigt, dass Frauen, die in eine Wanne in der Arbeit bekommen die gleiche Schmerzlinderung ab einen Schuss von Betäubungsmitteln, ohne Risiko zu erleben.
Da wir so eine PDA-freundliche Geburt Kultur haben, müssen Frauen, die wollen ohne Medikamente Arbeit einen großen Gestank. Dann fühlen sich die Frauen, die Periduralanästhesie angegriffen. Dann sagen die natürliche Birthers, ist nicht über Sie... Dann muss jeder Ansturm auf die Studien, einige empirischen Basis für ihre Vorlieben zu finden. Aber wie Moyer in ihrem Stück weist darauf hin, zeigen Studien nur soviel. Vor kurzem haben wir gelernt, dass "weniger als ein Drittel von den Empfehlungen des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) basieren auf wissenschaftlichen Experimenten Goldstandard."
In einer Umfrage für das Buch, das ich als Co-Autor auf Schwangerschaft und Geburt, von der Hüfte, schrieb eine Frau, "Warum wir die frisch gebackenes Brot und die epidurale verzichten?" Ich habe nie vergessen, diese Linie. Es brach mitten durch diese Vorstellung, dass jede Frau eine Seite holen muss.
Wie der Rest des Lebens tendenziell eine Balance zwischen Natur und Technologie am meisten Sinn machen. Wir wollen Bio Himbeeren und ein Iphone. Was ich gerne sehen würde, ist mehr Respekt für Natur und besser, mehr vernünftige Nutzung der Technologie. Wie könnten wir bitte ambient monitoring in den USA? Wie verrückt es ist, die ganze Welt ist, drahtlos mit Ausnahme der lächerlich veralteten fetalen Monitore in den meisten US-Krankenhäusern? Ich könnte weitermachen...
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Foto: Sarah Ridgley/Flickr