Bett ist Ruhe wirklich notwendig? Vielleicht auch nicht.
Bettruhe wird jedes Jahr von 95 % der Geburtshelfer für mehr als 700.000 Frauen verschrieben. Es zuletzt für viele Monate, kann Frauen ihren Arbeitsplatz verlieren und andere ernsteren persönlichen und emotionalen Schwierigkeiten erleben und doch gibt es wenig Nachweise für seine Nützlichkeit bei der Verhinderung von Frühgeburten oder anderen Komplikationen führen.
Bettruhe, im Bett zu bleiben oder Ihre Mobilität beinhaltet für einen gewissen Zeitraum hinweg, oft Wochen oder Monate gegen Ende der Schwangerschaft stark eingeschränkt. Voll-auf Bettruhe bedeutet keine aufstehen aus dem Bett überhaupt, außer auf die Toilette zu gehen.
Risikofaktoren, die Geburtshelfer Bettruhe empfehlen auffordern können gehören vaginale Blutungen, Schwangerschaft mit Mehrfachverbindungsstellen und hoher Blutdruck. Aber Julie Deardorff für die Tribuneschreibt,
"... Experten sagen, es gibt wenig Beweise, die Unbeweglichkeit für jene Frauen zu besseren Ergebnissen führt. Und obwohl Bettruhe oft angenommen wird, um eine sichere Intervention sein, es kann eine physische, emotionale und finanzielle Alptraum für werdende Mütter, vor allem diejenigen, die keine starken Support-Systeme."
Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) heißt es: "Bettruhe, Hydratation und Becken-Rest wird nicht angezeigt, um die Rate der preterm Geburt zu verbessern und sollte nicht routinemäßig empfohlen werden."
Die Cochrane-Datenbank, als der Goldstandard, wenn es darum geht, medizinische Forschung, fand im Jahr 2004, dass schwangere Frauen sollten nicht systematisch verordnet werden Bettruhe "wegen der Nebenwirkungen, die Bettruhe über Frauen und ihre Familien und die gestiegenen Kosten für das Gesundheitssystem haben könnte."
Aber warum tun es so viele Ärzte? Vielleicht ist es eine altmodische Praxis, die schwer zu loswerden. Deardorff, seine eher laut aber, weil Ärzte zu finden, haben sie keine anderen Optionen. Bettruhe muss nicht durch Versicherungen ausgeglichen werden, und es kann Kunstfehler Anzügen abzuwehren.
Begründung der Bettruhe gehört, dass es kann Frühgeburten verhindern – das Baby nicht übt Druck auf den Muttermund – aber nach einem mütterlich-fötalen Experten interviewt für den Artikel, "Es gibt keine Evidenz-basierten Weg zu jemand vorzeitig zu liefern." Indem wir so viele Frauen auf Bettruhe, fuhr er fort, "sind wir leben, zumindest vorübergehend zu ruinieren."
Einige Frauen bemerken, dass Kontraktionen Weg, geht wenn sie ausruhen und hinlegen. Aber Experten weisen darauf hin, dass Kontraktionen nicht unbedingt sinnvoll sind, wenn es um Frühgeburt kommt. Kontraktionen können während der Schwangerschaft passieren, ohne tatsächlich Dilatation der Zervix. Und die meisten Frühgeburten treten bei Frauen ohne "Risk Factors."
Frauen auf Bettruhe können schmerzende, nicht in der Lage zu schlafen, wund, und ihre Muskeln können beginnen zu verkümmern. Sie können physikalische Therapie brauchen, nachdem das Baby geboren ist. Aber das schwierigste Teil ist in der Regel der Leidensdruck. Die Isolierung kann verheerend sein. Eine Frau auf Bettruhe fühlt sich auch und im Grunde ist, abhängig von ihrem Partner oder anderen für so viel. Sie ist nicht in der Lage, in vielen Fällen zu arbeiten. Sie ist nicht in der Lage, ältere Kinder kümmern, wenn es welche gibt. Außerdem sind in der Regel die Ängste über ihre Schwangerschaft erhöht werden. Don't move!
Manchmal sind Frauen auf Bettruhe setzen, haben sie einen schwachen Gebärmutterhals, der öffnen konnte, bevor das Baby geboren werden kann. Dies nennt man "inkompetenten Hals" und es geschieht in etwa 1 % aller Schwangerschaften und ist für 5 bis 10 % aller Frühgeburten verantwortlich. Aber die meisten Frauen, die diese Bedingung können einen chirurgischen Eingriff, die hauptsächlich die Zervix näht und verhindert das Öffnen mit Cerclage – behandelt. Manche Frauen sind auf Bettruhe setzen, denn es Zeichen der Arbeit gibt und die Antwort einfach ist, ins Bett, Mach nichts.
Obwohl einige Mütter verheerend, kann der Instinkt, sich hinzulegen und aufhören zu arbeiten willkommen Rezept für andere, vor allem, wenn es nicht für so lange. Diese Frauen fühlen, dass sie ihre Kinder schützen. Oder zumindest immer einem Anschein von Kontrolle über etwas, das fühlt sich so außer Kontrolle geraten. Oder sie können arbeiten wirklich, wirklich hart und können zwei Wochen auf der Couch, keinen Finger zu rühren.
Mamas auf Bettruhe, eine Website gestartet, unterstützen schwangere Frauen, die halb oder vollständig immobilisiert und oder besorgt über ihre Hochrisiko-Schwangerschaften, veröffentlicht heute die folgenden Facebook-Update:
"[I] wurde von einem Reporter für die Chicago Tribune interviewt. Der Artikel kam gestern und während ich sehen konnte, was sie tun wollte, sie irgendwie den Zug verpasst. Der Artikel stellte sich als sehr einseitig und von Frauen ignorieren ihre OB Bestellungen und Bettruhe interpretiert werden könnte. In der Tat eine gefährliche Entscheidung! Ich Teile eine breitere Perspektive des Artikels im morgigen Blog-Post. Jetzt finden Sie den Link."
Sobald Mamas auf Bettruhe eine offizielle Antwort Beiträge werde ich es hier hinzufügen. [Die Post ist nun, Sie können es hier lesen.] Ich werde gespannt auf eine andere Seite, diese Geschichte zu lesen sein, wie die Empfehlung von ACOG und Bewertung von Cochrane und weiteren Experten sicherlich zwingend zu Gunsten dieser Praxis zu begrenzen ist.
Julie Deardorff schrieb ein Follow-up zu ihrem Artikel mit Ideen für die Unterstützung von Frauen auf Bettruhe. Sie können es hier lesen.
Hat jemand von Ihnen auf Bettruhe gewesen? Was war der Grund / glaubst du, es hat geholfen? Was war der schwierigste Teil?
Foto: Goldberg/Flickr