Der gesunde Knacker: Bekomme ich eine Staphylokokken-Infektion, wenn ich operiert?
Diese Woche Frage: Ich habe in der Klinik für Chirurgie bald gehen und ich habe eine Staphylokokken-Infektion mehr Angst als ich freue über die Operation mich. Sollte ich mir Sorgen machen?
Leider sollte Sie sehr besorgt, vor allem durch eine Antibiotika-resistente Sorte von Staph sein, die auf dem Vormarsch ist. Diese Version heißt Methicillin-resistenten Staphylococcus Aureus (MRSA).
Diejenigen, die das höchste Risiko sind ältere Erwachsene und Menschen mit geschwächtem Immunsystem. MRSA kann tödlich sein.
Die Centers for Disease Control and Prevention berichtet, dass MRSA-Infektionen im Jahr 1974, zwei Prozent von Staph-Infektionen vertreten. Im Jahr 1995 betrug der Anteil bis zu 22. Im Jahr 2004 wurden 63 Prozent der Staph-Infektionen von MRSA.
Ein Bericht von 2007 von der Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology schätzungsweise 46 von 1.000 Menschen im Krankenhaus MRSA bekommen.
Staphylokokken-Hautinfektionen, einschließlich MRSA, beginnen in der Regel mit rote Beulen, die aussehen wie Pickel oder Insektenstichen. Diese können Tiefe, schmerzhafte Abszesse verkommen, die erfordern chirurgische Entwässerung. Manchmal können die Bakterien auch in den Knochen, Operationswunden, Blutkreislauf, Herzklappen und Lunge eindringen.
Staph findet sich auf der Haut oder in der Nase von etwa einem Drittel der Bevölkerung. Wenn Sie Staph ohne Krankheit haben, sind Sie "kolonisiert." Sie können Personal an andere verteilen, wenn Sie besiedelt sind. Staph Bakterien sind in der Regel harmlos, es sei denn, sie den Körper durch eine Wunde gelangen.
Es gibt zwei Kategorien von dieser Infektion: Healthcare-associated MRSA (HA-MRSA) und Community-associated MRSA (CA-MRSA). Die meisten MRSA-Infektionen sind krankenhausbedingten; Sie treten in Einrichtungen wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Dialysezentren. CA-MRSA Infektionen der Haut verteilt, wo es Haut-zu-Haut-Kontakt und wenn persönliche Elemente freigegeben werden. CA-MRSA wurde in den 1990er Jahren bekannt.
Ein bisschen Geschichte.
Das Bakterium bekannt als Staph, wurde in den 1880er Jahren entdeckt. In den 1940er Jahren wurden Antibiotika wie Penicillin Staph erfolgreich behandeln. Missbrauch von Antibiotika half dann Staph, Penicillin, zu widerstehen, so dass Methicillin eingeführt wurde, um die stärkere Staph entgegenzuwirken.
Im Jahr 1961 wurden die ersten Sorten von MRSA identifiziert. MRSA ist resistent gegen eine ganze Klasse von Antibiotika wie Penicillin, die Penicillin, Amoxicillin, Oxacillin, Methicillin und andere umfasst.
Staph hat sich weiter entwickelt. Im Jahr 2002 dokumentiert Ärzte den ersten Staphylokokken resistent gegen das Antibiotikum Vancomycin, das war einer der wenigen Antibiotika des letzten Ausweges für den Einsatz gegen Staph.
Während Antibiotika eine wichtige Waffe gegen Staphylokokken sind, können viele Infektionen durch Entwässerung einen Abszess ohne Verschreibung von Medikamenten behandelt werden.
Um Mitarbeiter zu diagnostizieren, ist eine Probe aus der Infektionsstelle und für Tests an ein Labor geschickt. Es dauert ungefähr 48 Stunden, um Ergebnisse zu erhalten. Neuere Tests können Staph DNA in einer Angelegenheit von Stunden erkennen.
Also, wie schützen Sie sich im Krankenhaus? Hier sind einige Hinweise:
- Bitte alle Krankenhauspersonal, waschen Sie ihre Hände oder ein alkoholbasierte Händedesinfektionsmittel verwenden, bevor Sie Sie berühren.
- Waschen Sie Ihre eigenen Hände häufig.
- Stellen Sie sicher, dass intravenöse Schläuche und Katheter unter sterilen Bedingungen eingesetzt werden. Das medizinische Fachpersonal einsetzen, Schläuche oder Katheter tragen ein Kleid, Handschuhe und Maske. Und Ihre Haut sollte vorher sterilisiert werden.
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