Der medizinische Ansatz für Geisteskrankheit ist ein Erfolg gewesen.
Richard Bentall (Geisteskrankheit ist ein Ergebnis des Elends noch immer noch wir, 26 Februar stigmatisieren) hat eine gründliche Analyse zur Verfügung gestellt. Jedoch argumentieren, dass die Einnahme eine "extreme biologischer Ansatz... macht es nur allzu leicht zu der Annahme, dass menschliche Wesen in zwei Unterarten, die geistig gut und psychisch Kranke fallen" ist wenig hilfreich und führt einen Strohmann.
Als Professor Simon Wessely (Briefe, 27 Februar) antwortete: "vereint Psychiatrie in gleichem Maße die biologischen, psychologischen und sozialen".
Ökologische Erklärungen nicht unbedingt Stigma verringern. Beispielsweise können Erklärungen, die vorschlagen, dass Umweltbelastungen wie in der Schule gemobbt beitragspflichtige sind noch spürbar als Stigmatisierung von betroffenen, wie sie eine Schwäche implizieren können bei der Reaktion auf Stressoren, die anderen Menschen wahrgenommen werden, um erfolgreich zu verhandeln. Argumente, dass Erziehung, Vernachlässigung oder Missbrauch immer entdeckt werden kann Familienmitglieder zu stigmatisieren.
Die Symptome der psychischen Erkrankungen, wie Gefühle von Paranoia, oder die Überzeugung, dass Alltagsgegenstände geändert haben oder besondere Bedeutung haben sind – wie alles geistige Aktivität – unweigerlich zu chemischen und elektrischen Impulse im Gehirn korreliert ist. Die Frage ist was die Veränderungen von Verhalten auslöst, die jeder als normal zu Verhalten betrachtet, die auf der Oberfläche seltsam und unerklärlich scheint. Für zumindest einige Menschen können Psychopharmaka im Angebot bemerkenswert schnelle Effekte, drehen jemand Selbstmord in jemand fröhlich und optimistisch in wenigen Tagen haben. Manchmal kann eine Änderung des Medikaments reduzieren oder Wahnvorstellungen zu entfernen. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass Veränderungen der Gehirnchemie gelegentlich wie ein Schalter funktioniert und dass die richtige Medikamente helfen kann.
Wenn wir, bessere Medikamente entdecken und stigmatisierende Nebenwirkungen wie Übergewicht beseitigen könnten, könnte dies Stigma zu reduzieren.
Pamela Calder
London
• Richard Bentall kontinuierlich, übermäßige Kritik an der "medizinischen Ansatz", und damit der Psychiater (Ärzte), im Gegensatz zu klinischen Psychologen (, die nicht Ärzte sind), nur dazu dient, die dazu führen, dass weitere Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen und Angst im Menschen, die psychiatrischen Behandlung benötigen. Seine Ansichten sind zusammengefasst in seine Behauptung: "ein engen medizinischer Ansatz unterlegen ist, sind außergewöhnlich, trotz, was viele Menschen annehmen." Ich übernehmen keine, aber erkläre, ab 60 Jahre als Arzt in der psychologischen Medizin, dass der medizinische Ansatz außerordentlich erfolgreich war. Ich erlebte das alte Regime der 1940er Jahre und dann war es vergönnt, Leben in ein goldenes Zeitalter der Psychiatrie, wenn gab es eine pharmakologische Revolution mit der Entdeckung der sehr erfolgreichen Neuroleptika, Antidepressiva und Anti-Angst-Medikamente und die Einrichtung von sehr wirksamen "talking Kuren". Wir umarmten uns auch die sozialen Aspekte, die uns von Julian Leff und Laing offenbart. Mit diesen Fortschritten verbunden war, eine neue Haltung und Optimismus, was dazu führte, die Entleerung der Anstalten.
Klinische Psychologen kam erst später. Ich half, um die klinische Psychologie Kurs in Liverpool mit Dr Slade zu bilden. Ich habe festgestellt, dass zunächst sie psychologische Tests durchgeführt, aber später, nach der Einführung der kognitiven Verhaltenstherapie von Psychiatern, sie mehr von dieser Arbeit unternahm. Es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit wissen, dass beim Patienten zum Psychiater überwiesen werden, sie zu Ärzten verwiesen wird, die mit der physischen, psychischen und sozialen Aspekten, in der Erwägung, dass wenn sie klinische Psychologen, genannt werden die physischen Aspekte werden nicht behandelt und kein Medikament Treatmentdrugs verschrieben werden können.
Dr. David Enoch
Emeritierter Facharzt in der psychologischen Medizin, Royal Liverpool University Hospital, Cardiff
• Als Reaktion auf Professor Bentall gemessenen Artikel Professor Wessely vertritt zu Recht das Ideal, dass Psychiatrie "die biologischen, psychologischen und sozialen vereinen soll" bei der Behandlung von Patienten.
Aus meiner Erfahrung als vor kurzem pensionierter GP und forensische Medical Examiner (mit 30 Jahren Mental Health Act Abschnitt 12 Genehmigung) sehe ich nur wenige seiner angemessenen Ziele erreicht. In der Gemeinschaft und im Krankenhaus werden Patienten co-krankhaften medizinische Fragen nicht immer angemessen berücksichtigt; psychologische Intervention und soziale Intervention sind schlecht ausgestattet. Wenn es möglich war, ein schwerkranker Patient (aus 300 Mental Health Act Bewertungen, dass ich jedes Jahr durchgeführt) zugeben, wären sie voraussichtlich erhalten etwas mehr als eine kurze Prüfung, wenig Pflege Unterstützung und eine wöchentliche multidisziplinäre Besprechung, bei der der Berater nicht anwesend sein kann, die Junioren waren überfordert und beschäftigt Schlüsselkräfte könnte wichtige Entscheidungen machen. Am Beginn jeder Schicht hätten wir in der Regel keine leeren Betten in der Grafschaft und eine Warteliste von mehreren hoffnungslos kranke Patienten zu Hause sitzen, Unfall Abteilungen oder Polizeigewahrsam. Aber hart meine Kollegen arbeiten zur Verbesserung der Situation durch die Zusammenarbeit vorgeschlagen, Geisteskrankheit führt eine hohe Sterblichkeitsrate und bleibt schäbig unterfinanziert von aufeinander folgenden Regierungen. Leider ist Medikamente die Standard-Management, die, obwohl oft unerlässlich, zu oft, zu früh und ohne angemessene Überprüfung erfolgen kann.
Dr. Richard Davies (im Ruhestand)
Chelmsford, Essex
• Richard Bentall, klinische Psychologin, hat uns mitgeteilt, dass es eine gut recherchierte und etablierten Verbindung zwischen Kindern, die Trauma ("Kindheit Unglück") erlitten haben und "zukünftige psychiatrische Störung". Professor Wessely, ein Psychiater, Lippenbekenntnisse zum Bio-Psycho-sozialen Modell der Geisteskrankheit, aber in der Praxis die Sprache über psychische Störungen oder emotionale Probleme erleidet der Überzeugung, dass das medizinische Modell herausragende und Ärzte am besten kennen. Psychiatrische Patienten werden nur selten über ihre Erfahrungen mit der Psychiatrie (Vergangenheit und Gegenwart) um Feedback gebeten. Wenn Kenntnisse der relevanten psychologischen Forschung ihre Kommentare informieren kann, die für das bessere sein muss.
Emma Shackle
Ehemaliger Dozent für Psychologie, Plater College, Oxford
• Gary Fereday (Briefe, 27 Februar) scheint sein Denken auf den Kopf gestellt zu haben. Kurzfristige therapeutische Interventionen sollten Vorrang vor längerfristigen – wenn sie helfen, sie helfen schnell. Keine Notwendigkeit für die Langzeittherapie richtet sich dann durch Beweise und nicht durch die Stellungnahme des Therapeuten, die versucht, ihre eigenen langfristigen Interessen zu dienen.
Mark McKergow
London
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