Die Ebola-Impfung, die, der wir zu träumen gewagt, ist hier

Eine Erfolgsquote von 100 % in Studien ist spektakulär. Jetzt gibt es keine Entschuldigung für Trägheit auf andere Krankheiten


Für mehr als ein Jahr und eine Hälfte habe drei der ärmsten Länder der Welt gegen die verheerendsten Ebola-Epidemie in der Geschichte der Menschheit zu kämpfen. Mit dieser beispiellosen Ausbruch wäre eine enorme Herausforderung für Guinea, Liberia und Sierra Leone unter allen Bedingungen gewesen. Aber das Ausmaß der Aufgabe war wegen des Fehlens der effektivste möglich Verteidigung weitaus größer: ein Impfstoff.

Das kann alles sein, sich ändern. Ich mag normalerweise Superlative zu vermeiden, wenn die Zwischenergebnisse einer medizinischen Studie beschreiben, aber es ist schwierig, über den Bericht der experimentellen Ebola Impfstoff im Lancet als nichts weniger als spektakulär sprechen. Mehr als 7.600 Menschen in Guinea haben erhalten den Impfstoff, bekannt als rVSV-ZEBOV, in einer Studie, die Menschen aus Gemeinden mit Fällen von Ebola ausgerichtet. Keiner, der es sofort empfangen hat bisher das Virus infiziert. Das ist eine Wirksamkeit von 100 %. Und nicht nur hat es gezeigt, um so effektiv sein, es auch gut, mit wenigen Nebenwirkungen vertragen worden ist. Dies ist selten, dass Impfstoffe wie diese, die einen live-Virus enthalten, und es ist etwas, dankbar zu sein.

Es ist in der Tat sehr ungewöhnlich für jeder Impfstoff zu solchen Wirksamkeit zeigen und so schnell zu. Zum Vergleich: vor nicht langer Zeit zeigten die Ergebnisse der Studien für neue Impfstoffe für Malaria und Dengue-Fieber wie herausfordernde Entwicklung ist. Während sie vielversprechend waren, war ihre Wirksamkeit deutlich geringer.

Diese Ebola-Ergebnisse bedeuten, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass wir gegen zukünftige Ausbrüche wehren können. Das Verfahren wäre, in einem Ring um bekannte Fälle impfen zu lassen. Auf diese Weise können weitere Infektionen verhindert werden. In der Tat sollte diese Strategie jetzt spielen eine wichtige Rolle im Zusammenhang der vorliegenden Epidemie zu einer früheren Schluss als wir alle glaubte möglich.

Dass das Ende auf diese Weise kommen könnte ist viel mehr als ich, für ein Jahr vor Beginn der Wellcome Trust seine Unterstützung für diese Forschung zu hoffen gewagt. Zu diesem Zeitpunkt war zweifelhaft, ob der Wille existiert, um Impfstoffe überhaupt zu testen. Aber zu ihrer ewigen Ehre, eine globale Partnerschaft der Forscher, Regierungen, NGOs, Unternehmen und Förderer gelungen, etwas zu erreichen, dass zu viele für zu lange in der Schublade abgelegt "zu schwierig" geprägt haben: Durchführung einer Studie inmitten einer Epidemie.

Epidemien zuschlagen schnell; Impfstoff-Studien dauern in der Regel Jahre, nicht zuletzt wegen der Sicherheit und ethischen Aspekte beim gesunde Menschen geimpft sind. Die Regelungssysteme ganz richtig gebaut zum Schutz der Menschen in normalen Zeiten eignen sich nicht auf die Geschwindigkeit, mit denen Forschung zu einem Ausbruch reagieren muss. Doch wo epidemische Krankheiten wie Ebola betroffen sind, gibt es in der Tat, keine andere Möglichkeit zur Prüfung der Wirksamkeit. Es hat zu tun, wie eine Epidemie im Gange ist. Wie ich und andere vor einem Jahr argumentiert, mussten wir einen Weg, egal wie groß die Hindernisse zu finden.

Die Antwort war mit einer pragmatischen Studiendesign Innovationsfähigkeit. Eine traditionelle Testversion mit einer Placebo-Kontrolle hätte umstritten und politisch unannehmbar, angesichts der bekannten Mortalität von Ebola und der Mangel an anderen Möglichkeiten zur Vorbeugung oder Behandlung. Eine inerte Substanz für einen potenziell lebensrettenden Impfstoff zu ersetzen, unter den gegebenen Umständen hätte nicht ethische – aber ein Vergleich noch gemacht werden musste. Also die Hälfte der freiwilligen Teilnehmer sofort geimpft wurden und die andere Hälfte nach einer dreiwöchigen Verzögerung. Keine der geimpften sofort infiziert waren, verglichen mit 16 aus mehr als 2.000 in der verzögerten Gruppe. Wichtig ist, gibt es Anhaltspunkte dafür, dass nicht nur diejenigen, die den Impfstoff geschützt, zu erhalten, sondern dass durch Unterbrechung der Übertragung, andere in der Community auch geschützt sind. Dies könnte entscheidend zur Beendigung der Epidemie.

Nun, da die Daten zeigen klar, dass Beweise der Impfstoff arbeitet, der Prozess wird fortgesetzt, und alle Teilnehmer erhalten den Impfstoff sofort. Die Einschlusskriterien werden verbreitert, und die Studie könnte potenziell aus Guinea, Sierra Leone und Liberia erweitert werden. Wir müssen weiterhin Daten zur Unbedenklichkeit und Wirksamkeit, zu sammeln, damit der Impfstoff lizenziert und als eine Maßnahme der öffentlichen Gesundheit ausgerollt werden kann. Aber das Versprechen ist, klar und spannend.

Die Lektion, die wir aus dieser Episode lernen muss ist auch klar. Nachdem wir erfolgreich für Impfstoff-Studien den Fall letzten Sommer getroffen, zog die medizinische Forschungsgemeinschaft mit erstaunlicher Geschwindigkeit, Studium der rVSV ZEBOV und anderen Kandidaten ins Feld zu setzen; bei der Wellcome Trust wir Eilverfahren über 10 Mio. Pfund in Stipendien in Wochen. Aber für die 11.000 und zählen von der Epidemie getötet, noch nie da gewesenen Geschwindigkeit war nicht schnell genug. Der Impfstoff könnte und sollte viel schneller testen begonnen haben. rVSV ZEBOV wurde vor fünf Jahren in Kanada, aber es saß auf dem Regal, ungetestet in den Menschen entwickelt. Sicherheit Studien bei Menschen wurden nicht bis Herbst 2014 begonnen, und die Studie in Guinea fing nicht bis März 2015, ein Jahr nach der Ausbruch anerkannt wurde.

Das darf nicht wieder passieren. Wir können nicht letztlich die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen epidemische Krankheiten testen, bis es ist eine Epidemie, aber das kann keine Entschuldigung für Trägheit sein. Es ist mir klar, dass was wir jetzt dringend brauchen eine globale Impfstoff Entwicklungsfonds, mit Beiträgen von wohltätigen Stiftungen, Regierungen und Industrie ist.

Dies würde unterstützen, Arbeit um sicherzustellen, dass Kandidaten Impfstoffe durch jeden Schritt gehen des Tests, mit Ausnahme des letzten, bevor es zu eine Krise kommt. Es würde auch helfen, sicherzustellen, dass die Verträge für die Produktion und Lieferung waren, zusammen mit Versicherung und Entschädigung, und ethischen und rechtlichen Protokolle für Versuche im Voraus vereinbart worden war. Dann, wenn ein Ausbruch kommt, können der Kandidat Impfstoffe koordinierte Prüfungen innerhalb von Tagen beginnen. Dieser Zustand der verstärkte Bereitschaft zu wehren gegen eine tödliche Krankheit würde fast sicher Leben retten.

Wir können nicht für neue Infektionen wissen wir nichts über bereiten – niemand hätte vorhersagen können HIV, zum Beispiel. Aber es gibt viele bekannte Krankheitserreger, die beim Menschen schwere Ausbrüche verursachen könnten: Chikungunya, Mers und Sars um nur einige zu nennen. Wir müssen uns einigen auf eine Liste derjenigen mit bekannten Potenzial zu Katastrophen verursachen und für jeden, haben experimentelle Impfstoffe, die Sicherheits-Tests an freiwilligen gesunden Probanden abgeschlossen haben, sodass sie im Notfall unverzüglich bereitgestellt werden können.

Diese Ebola Impfstoff Ergebnisse sind ein enormer Erfolg, zeigt, dass es möglich ist, experimentelle Impfstoffe im Rahmen einer Epidemie unter den schwierigsten Bedingungen zu testen. Sie demonstrieren die Macht der gerechte internationale Partnerschaften und Flexibilität, und sollte wie die Welt reagiert auf neue Gefahren für die Gesundheit in Zukunft ändern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor ein weiterer Ausbruch einer bekannten Infektionskrankheit wir keinen Impfstoff haben. Es könnte ein tödlicher als Ebola sein.

  • Dieser Artikel wurde am 6. August 2015 geändert. Eine frühere Version hieß "einen potenziell lebensrettenden Impfstoff für eine inerte Substanz ersetzen", die das Gegenteil von dem, was gemeint war.
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