Die Wissenschaft der Attachment-Bindung
Als mein erste Kind geboren wurde, er fuhr direkt in meine Arme und ließ sie kaum für die Dauer unseres Aufenthaltes Krankenhaus. Wie die meisten Mütter wusste ich über die Bedeutung der Haut-zu-Haut-Kontakt; selbst mein Mann vergossen sein eigenes Shirt zum Kuscheln in den ersten Tagen. Geburt-Klasse, bei der Kindererziehung Bücher und sogar aus meiner Graduiertenschule Ausbildung hatten wir so viel über Bindung in den ersten Tagen des Lebens gehört, die wir sicher sein, eine spezielle Neugeborenen Blase um uns herum zu schaffen gemacht.
Obwohl ich es damals nicht wusste, kam mein Gefühl der Dringlichkeit bezüglich meiner Erfahrung nach der Geburt Teil von der Arbeit der beiden Forscher, Marshall Klaus und John Kennell. In den frühen 1970er Jahren führte sie eine Reihe von Experimenten zur Messung der Leistung halten Mama und Baby in den ersten Tagen des Lebens zu schließen. Eine kritische Verklebung Periode nach der Geburt für Arten wie Ziegen und Enten gefunden worden war; Klaus und Kennell wollte wissen, ob das gleiche für Menschenbabys galt. Mutter-Kind-Paare wurden in Gruppen, mit einigen Müttern erlaubt längeren Kontakt mit ihren nackten, zappelt Neugeborene nach der Geburt und während des Krankenhausaufenthaltes eingeteilt. Andere hatten mehr begrenzte Exposition – zum Beispiel Mütter wurden erlaubt, ihre Babys in eine Decke gewickelt, für 5 Minuten nach der Geburt und dann alle vier Stunden für kurze, geplante Fütterungen zu halten. Sie fragten sich, wenn Mütter und Säuglinge, die frühen Kontakt hatte später genauer verklebt werden würde, und wenn die Babys aus der Nähe einen entwicklungspolitischen Schub bekommen würde.
Auf den ersten Veröffentlichungen sie sagen, dass die Antwort ja war; Wenn sie einen Monat und schon ein Jahr nach der Geburt folgten, schrieben sie in 1974, dass Mütter, die mehr Kontakt mit ihren Babys im Krankenhaus hatten sie mehr körperlichen Zuwendung zeigte – küssen und hält sie von Angesicht zu Angesicht – als diejenigen, die weniger Krankenhaus hatte Zeit zu zweit. Diese Mütter waren mehr beruhigend und weniger geneigt sind, ihre Kinder mit einem Babysitter zu verlassen. Die Babys weniger weinte und lächelte mehr.
Aber hier das Problem war: Klaus und Kennell der frühen Bindung Erkenntnisse konnte nicht repliziert werden. Ihre ursprünglichen Studien mit sehr kleinen Proben, und obwohl einige gefundene Verbänden getan worden, am Ende waren sie am besten locker. Ob es zusätzliche Kontakt oder minimalen Kontakt zwischen Eltern und Babys in den ersten Tagen des Lebens gab — It alles stellte sich heraus zu waschen, kam es zu einer Verklebung. Tierforschung war interessant zu betrachten, aber es war klar, dass Menschen die gleiche Weise verbinden nicht, die Ziegen und Entenküken zu tun.
Seit den 1970er Jahren hat unser Verständnis von Eltern-Kind-Anlage erweitert; Es stellt sich heraus, schrittweise und flexibel sein, die im ersten Jahr des Lebens und darüber hinaus entfaltet. Wenn Babys oder Mütter brauchen medizinische Eingriffe und haben Kontakt, Anlage noch Formen beschränkt. Wenn Babys in liebevolle Zuhause angenommen werden, gilt das gleiche. Wärme und Berührung sind unerlässlich für Neugeborene, weshalb Frühgeborene, die regelmäßig massiert werden zu einer Gewichtszunahme und das Krankenhaus schneller verlassen – aber professionelle Therapeuten (in keinem Zusammenhang mit Baby) können diese Ergebnisse produzieren. Verklebung nachsichtig Prozess beinhaltet ist evolutionär sinnvoll: bis zur Neuzeit, so viele Mütter starb bei der Geburt oder kurz danach. Babys sind besser bedient, durch die Bildung einer vertrauensvollen Beziehung nicht unbedingt mit ihren leiblichen Eltern, aber wer kümmert sich um sie konsequent über einen langen Zeitraum. Im Jahr 1984 Klaus und Kennell neu bewertet ihre Haltung und schrieb: "Es scheint unwahrscheinlich, dass solch eine lebensnotwendige Beziehung abhängig von einem einzigen Prozess wäre. Es gibt viele Fail-Safe Strecken zur Anlage."
Das heißt, brauchte ich nicht Panik über Ausstieg auf dem rechten Fuß mit meinen Babys.
— Caitlin Boyle
— Katie Allison Granju
— Lauren Hartmann
Dies ist nicht zu sagen, dass die ersten Stunden und Tagen des Lebens nicht besonderes, aber. Es ist klar, dass Säuglinge ganz wörtlich aus der Gebärmutter auf der Suche, des Zuhörens und Gefühl für ihre speziellen jemand kommen. Und studieren nach dem Studium der Neugeborenen Verhalten bewiesen hat, dass Mütter und Babys uneingeschränkten Kontakt in den ersten Stunden und Tagen nach der Geburt erlaubt, stillen eher erfolgreich sein wird.
Aus diesem Grund sind wir wirklich Glück, dass die Idee eines kritischen Fensters für Säugling Verklebung befördert wurde, weil es die Art und Weise revolutioniert Krankenhäuser beschäftigen sich mit Neugeborenen. In diesen Tagen nehmen wir für selbstverständlich, dass unsere Babies bei uns bleiben, nachdem sie betreten Sie die Welt (abgesehen von medizinischer Notwendigkeit), aber das war nicht immer der Fall.
In der Vergangenheit waren nicht Eltern und Babys ermutigt, nach der Geburt überhaupt Zeit zusammen. Obwohl "rooming in" 1943 eingeführt wurde (und dann vor allem als ein Krankenhaus Raumwunder), es war keine gängige Praxis. Der Grund für die Trennung von Familien damals gehörte zur Steuerung für Infektionen (obwohl es später realisiert war, dass Mutters Zimmer sicherer, teilweise weil Kindergärten Mordanschlägen, sondern auch weil die Exposition gegenüber Mikroorganismen und Antikörper der Mutter schützende ist), und Krankenhausaufenthalte für Kinder in der Regel isoliert tendierte. Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass wenn sie im Jahre 1972 gebar, das Krankenhaus nicht noch Babys zum schlafen im Zimmer erlauben.
Zu dieser Zeit wussten Menschen bereits, dass insgesamt war die Nähe zwischen Mutter und Kind wichtig, aber die Idee der Endfinanzierung Bindung neu war. Wenn Klaus und Kennell Ideen mit anderen Bindungsforschung lawinenartig, wurde es klar, dass es sinnlos, Familien auseinander zu halten. Vier Jahre später, als meine Schwiegermutter gebar wieder, eine Krankenschwester brachte ihr Baby in ihr Zimmer und sie schlief die ganze Nacht zusammen. Im selben Jahr war ich in New York Hospital geboren. Meine Mutter zeigte mir die Broschüre von ihrem Aufenthalt, der lautet: "Rooming in fördert die Entwicklung von Mutter, Vater und Kind als eine Einheit der Familie im Krankenhaus."
Das Krankenhaus, wo ich meine Tochter letztes Jahr gebar, haben keine Baumschule für gesunde Babys. Auf der Tour erklärt die Krankenschwester eindeutig, "Wenn Ihr Baby gesund ist, dann Ihr Baby mit Ihnen ist." Damals dachte ich das gezielte Fehlen eines Kindergartens war irgendwie nett, aber wenn ich es jetzt reflektieren und Kontohistorie berücksichtigen, ich weiß, seine Bedeutung und nur wie weit Krankenhäuser kommen haben.
Geburt ist für mich eine wertvolle, besondere Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Aber ich sehe, dass es noch ein Überbleibsel aus der "sensible Phase"-Theorie, die Eltern (mich eingeschlossen) Angst vor bekommen sie genau das richtige gibt. Anlage ist keiner eine bestimmte Praxis rund um die Geburt gemacht oder auf andere Weise – es besteht aus Tausenden von kleinen Momenten der Kontakt und die Liebe im Laufe der Zeit. Mein Mann wurde krank, nachdem meine Tochter geboren und bekam die frühe Zeit mit ihr, die er mit unserem Sohn. Er machte sich sorgen, dass er eine Bindung Erfahrung verpasst hatte. Schneller Vorlauf ein Jahr, um unsere perfekte, schöne Baby Aufleuchten beim Klang seiner Stimme und Griff nach ihm, wenn er durch die Tür geht. Eindeutig bilden nicht ihre Beziehung zwischen schneiden die Nabelschnur und wird aus dem Krankenhaus auf Rädern. Es wuchs langsam und stetig im Laufe der Zeit – so wie die Natur bestimmt.