Die Zukunft der Chirurgie ist jetzt: kleinere Narben, weniger Komplikationen (Op-Ed)
Dr. Amit Kharod ist ein Facharzt für allgemeine Chirurgie und Leiter der chirurgischen Abteilung des CentraState Medical Center in Freehold, N.J. Er ist spezialisiert auf chirurgische Robotik, Single-Incision laparoskopische Chirurgie (SILS) und fortgeschrittenen laparoskopischen und Allgemeinchirurgie. Er trug diesen Artikel, um Live Science Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Einer Operation heute ist eine völlig andere Erfahrung als noch vor wenigen Jahrzehnten. Als kürzlich der 1990er Jahre würde einer Operation jeglicher Art einen großen Schnitt erfordern eine Genesungspause, die Monate dauern kann. Heute führen Ärzte routinemäßig auch komplexe Operationen mit ein paar kleine Einschnitte erfordern nur ein oder zwei Tage im Krankenhaus für die postoperative Erholung. Ärzte können viele Verfahren führen, als "Tag-Operationen", in denen der Patient am selben Tag nach Hause zurückkehren kann.
Diese Überfälle haben resultierte im Wesentlichen aus technologischen Zuführungen, die Chirurgen unterstützen bei der Bewältigung Verfahren sicher, verwenden die kleinste mögliche Einschnitte. Das Umfeld, in dem Chirurgen heute operieren, immer weiter voran – wenn unsere Kinder Erwachsene sind, die Art und Weise Ärzte Operationen heute mag praktisch veraltet.
Die Veränderungen in der Branche sind gute Nachrichten für Patienten vor der Operation. Diese Fortschritte machen, die eine Operation weniger invasiv und daher sicherer, weniger schmerzhaft, weniger teuer und mit weniger postoperative Komplikationen.
Im folgenden sind einige der wichtigsten Technologien, die wegweisend für die Zukunft.
Single-Incision laparoskopische Chirurgie (SILS)
Im Gegensatz zu der mehrere Einstiegspunkte erforderlich von traditionellen Laparoskopie, der etwa vier bis fünf halben Zoll, 1 Zoll (2,54 cm) Einschnitte rund um den OP-Bereich erfordert, ist SILS die nächste Phase der minimal-invasiven Chirurgie erfordert nur eine 1,5 bis 2,5 - Zoll-Schnitt in den Bauchnabel, durch den eine kleine Kamera und Miniatur chirurgische Werkzeuge platziert werden.
SILS ist heute oft für Gallenblasen-Entfernung und gynäkologischen Verfahren verwendet. Dies ist die letzte Grenze der laparoskopischen Chirurgie präoperativ natürliche Körperöffnung, in denen gibt es keine externen Schnitt. Jedoch keine ausstehenden Vorgang Inzision-freie Operation warten zu verlängern; gerade jetzt, "keine Narbe" Chirurgie ist noch auf dem Reißbrett.
SILS ist noch eine Spezialität-Prozedur, die Weiterbildung erfordert, aber es ist dennoch heute in vielen erweiterten Gemeinschaft Krankenhaus Einstellungen verfügbar.
Robotik
Damit ein Betrieb mit nur ein paar kleine Einschnitte erfolgreich durchführen zu können, müssen die chirurgischen Werkzeuge winzig und State-of-the-Art. Das ist, wo die chirurgische Roboterarm ins Spiel kommt. Chirurgen unterziehen spezialisierte Ausbildung Roboterarme zu manipulieren, die sieben Grad Bewegungsfreiheit zu bieten – weit über die Grenzen der menschlichen Hand. Ebenso gehören sinnvoll, der Chirurg, Roboter chirurgische Stationen auch Website Vergrößerung von bis zu 10 Mal die Fähigkeit des menschlichen Auges.
Robotik wurde maßgeblich helfen Ärzten sehr komplexe und komplizierte Operationen mit weit weniger Narbenbildung, Schmerzen und Wiederaufnahme Zeit für Patienten aller Altersgruppen durchführen. Mehr als 1,5 Millionen Roboter-Operationen es wurden durchgeführt; Sie sind ideal für heikle Operationen wie z. B. Hysterektomien und Prostata entfernen. Roboter-Chirurgen Spezialisten nutzen zunehmend diese Technologie für Krebs, pädiatrische und kardialen Operationen.
Technologie, um erkranktes Gewebe genauer diagnostizieren
Historisch wenn Chirurgen operiert, verließen sie sich ausschließlich auf ihre Augen und chirurgischem Know-how zu identifizieren, gesundes Gewebe und schlechte Gewebe, das entfernt werden müssen. Aber neue Fluoreszenz-imaging-Technologie kann zeigen im Detail, zum Beispiel wieviel eine Niere Krebs, ist, damit der Chirurg nur dieses Segment der Niere entfernt werden kann. Dies ermöglicht eine verbesserte Präzision bei der Tumor-Entfernung.
Szintigraphie (Leuchtstoff-Tomographie) ist ein interessantes Beispiel für solche ein Diagnose-Tool. Für Nierenkrebs ist ein Farbstoff injiziert der Patient Blut, Abschnitte der Niere, die bösartig sind hervorheben. Der Chirurg, ausgestattet mit einer Art von Nachtsichtgeräten, kann eindeutig lokalisieren die hervorgehobenen Tumoren und unter Beibehaltung des umliegenden gesunden Gewebes zu entfernen. Dies führt zu weniger Chirurgie und weniger Trauma für den Patienten. Derzeit wird Szintigraphie am häufigsten von Radiologen zur Identifizierung der Lymphknoten bei Brustkrebs und Position der intestinalen Blutungen Punkte verwendet. Diese neue Anwendung hilft Ärzte tatsächlich beobachten das Blut fließen in Echtzeit.
Verschieben von Universitätskliniken in kommunalen Krankenhäusern Chirurgen
Heute und gehen nach vorne, gut ausgebildete Chirurgen Spezialisten sind State-of-the-Art Verfahren bei kleineren Krankenhäusern, nicht nur bei traditionellen, großen akademischen Lehreinrichtungen durchführen.
Der Grund dafür ist die moderne Gesundheitsökonomie: viele akademische Institutionen des Gesundheitswesens können nicht mehr steuerlich die finanzielle Belohnungen bieten sie waren traditionell gewährt. Infolgedessen sind medizinische Spezialisten jetzt die Wahl Privatpraxis oder kleinere Community-Krankenhaus-Einstellungen, die die Ärzte durch ihre aggressive Akquisition von vergleichbaren Einrichtungen in kleineren, weniger überfüllten Orten anziehen können.
Finden Sie den richtigen Chirurgen und Krankenhaus für Ihre Bedürfnisse
Führende Kliniken nutzen bereits viele der neueren Technologien diskutiert hier. Fragen Sie Ihren Chirurgen, wenn Ihr Krankenhaus bietet diese Technologie, und wenn ja, ob Ihr Fall für diese Verfahren geeignet wäre.
Bestätigen Sie, dass Ihr Facharzt für Chirurgie Spezialausbildung in SILS erhielt oder Robotik und finden Sie heraus, wie viele Male sie haben den Vorgang ausgeführt, die, den Sie benötigen. Besprechen Sie die Risiken der Verwendung dieser Technologie für Ihren Betrieb.
Schließlich erinnern Sie, dass Sie einen wichtigen Dienst erwerben, wenn Sie operiert werden. Sollten Sie 100 Prozent sicher in der Chirurg Kompetenz und Fähigkeit, erfolgreich, sicher und mit möglichst wenig Unannehmlichkeiten für Sie wie möglich erledigen.
Alle Experten stimmen Fragen und Debatten zu folgen – und werden Sie Teil der Diskussion – auf Facebook, Twitter und Google +. Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers. Diese Version des Artikels erschien ursprünglich am Leben Wissenschaft.