Dritter Teil die großen osteuropäischen Roadtrip: Wandern in Bulgarien

Die tiefen Schluchten des bulgarischen Rhodopen sind sagte zu halten, das Geheimnis um Gesundheit und langes Leben – die nach einem Shakira-induzierte Verletzung in handliches kommt

• Woche 1: Kroatien. Woche 2: Albanien. Nächste: Rumänien

Wir waren in der Rhodope Berge Südbulgariens, einer der größten Wildnisse Europas, ein Ort, wo Wölfe und Bären finden zu, das ist die Heimat eine Streuung von hardy Dörfer, meist hoch Türkisch beeinflusst von der langen Präsenz des Osmanischen Reiches. Die engen Täler haben Tumbling Flüsse, die tiefe Schluchten, Inspiration für viele Geschichten, schnitzen insbesondere, Orpheus, der göttlich inspirierten Musiker. Wir hatten zogen sich aus dem Dorf Yagodina, entdeckt eine Schlange unter den Blumen, und nun waren wir müde. Wir brauchten Ablenkungen. Es war dann dieser Katastrophe heimgesucht, die Art von Dingen, die auftreten können in Mythos-getränkten Berge.

Ich aß mein Joghurt; Ich trank mehr Ironwort Tee. Ich taumelte über an der Bar und zeigte sich Dutzende von proprietären Geister, von die keines keinen Anspruch auf Heilung hatte. Zu guter Letzt eine ungekennzeichnete Flasche Tawny Flüssigkeit produziert wurde und ein Tot gegossen. Eis wurde hinzugefügt. Zwei Stunden später ich wusste ich hatte Bulgariens geheime Waffe im Krieg auf Hinfälligkeit gefunden: Rakia.

Am nächsten Tag war ich viel besser und wir schlenderten durch das Dorf in Richtung berühmte Trigrad Schlucht. Obwohl es erst Anfang August die Dorfbewohner waren eindeutig die Vorbereitung für den Winter: jeder schien zu hacken oder Brennholz zu stapeln. Die Straßen waren gesäumt von langen Mauern von Protokollen und die Häuser gestärkt durch Wälle anzünden. Hinter den Häusern war die Schlucht, tief genug, um Londons Shard zu schlucken. An der schmalsten Stelle ist eine dunkle, wilde Loch in den Fluss stürzt, der Teufelskehle. Es war hier, dass Orpheus bei der Verfolgung seiner verstorbenen Geliebten, Eurydice angeblich in den Hades abstammt. Wir beschlossen, zu folgen. Zum Glück hat jemand einen Fußweg in die Höhle aufgebaut, tiefer nach unten tritt, damit Sie in den Eingeweiden des Hades zuerst passieren einige der 35.000 dort lebenden Fledermäuse zu bewundern, dann klettern durch große gewölbte Kammern in Richtung Tageslicht. An dieser Stelle Orpheus den fatalen Fehler gemacht der Blick zurück, obwohl er dagegen gewarnt worden so Eurydice für immer verlieren. Die Moral ist klar: die richtige Antwort auf ein Problem gefunden, schaue nicht zurück.

Wir verbrachten den Rest des Tages klettert auf den Felsen, einige der Rhodopen 80 einzigartige Pflanzenarten bewundern. Wolken von Schmetterlingen ging mit uns per Anhalter Lifte auf unseren Schultern. Es gab herrliche Panoramen von endlosen Wäldern und Bergen: die Freuden des Rhodopes zählt das Gefühl der weite wilde. Bei Sonnenuntergang Teil zwei meiner Kur begonnen: Ironwort, Bohnen, Suppe, Joghurt und verschiedene medizinische Aufnahmen von Rakija.

Nächsten Tag eine Schlucht in der Nähe von Devin Dorf ging, meinen Rücken im bekannten Kurort Wasser eingeweicht und beendeten den Tag weiter oben im Tal das Dorf Lyaskovo in der Privatunterkunft Pansen und Zacharina Rosenovi. Nach einem herrlichen Abendessen unsere Gastgeber Sohn, Boris, spielte Dudelsack und Zacharina bekam Sophie und Maddy tanzt. Persönlich fühlte ich mich doch, dass Shakira inspirierten Vorsicht, etwas, was Pansen ließ mich in der Gesellschaft von einer Flasche Schnaps, die seltsamerweise nachvollziehbar, drei Woodcarved Musiker – ein Geschenk von einem anderen Dorfbewohner enthalten. Es Orpheus gewesen sein könnte? Ich hob die Flasche und ich schaute nicht zurück.

Später versammelten sich eine Gruppe und entspann sich eine leidenschaftliche Diskussion über die fragile Rechtmäßigkeit Rakia in modernen Bulgariens zu machen. "Wer, unser Berg versucht hat Rakia," erklärte ein Mann "niemals will etwas anderes." Großes Geschäft mag, das nicht." Tiefer in den Abend hinein, wenn ich mich richtig erinnere, diskutiert der richtigen Weg, um ausdrückliche ja und Nein mit dem Kopf. Ruman sagte die Briten Schütteln für Ja und nicken für keine, die in diesem Moment schien ganz korrekt.

Am nächsten Tag fuhren wir durch Lyaskovo, ruft Grüße an alle Menschen hacken Protokolle und einige ehrwürdige Kommunistischära Fahrzeuge zu bewundern – Bulgarien könnte den Mantel der "Ex-kommunistischen Land mit großer Oldtimer-Fahrzeuge" aus Kuba zu entreißen. Wir zogen nach oben in die Wälder und gesammelt Handvoll Walderdbeeren und Himbeeren, überqueren den höchsten Grat auf 1.900 Metern vor dem Abwurf auf Chudni Mostove, einen rührenden Anblick wo Wasser mehrere massive Bögen aus Stein, der größte mehr als 45 Meter hoch und breit geschnitzt hat. Ich kletterte auf steile Schluchten und sprang von Felsen wie eine Bergziege.

Unsere letzte Nacht verbrachten wir in Kosovo, eine restaurierte Dorf, dann nächsten Tag vorbeigekommen, Aladsha, ein 11. Jahrhundert Kloster beschäftigt mit kleinen Zeremonien und Rituale, vor der Rückkehr in Plovdiv, eine antike Stadt und ein idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Bergen im Süden Bulgariens. Die Rhodopen hatte mich geheilt, aber ich glaube nicht, dass es den Joghurt war.

Bulgarischen Straßen sind die Pot-durchlöcherte haben wir noch nicht erlebt, aber Kraftstoff ist am billigsten. Wir verwenden die Bradt Guide nach Bulgarien. Ich lese The Traveller literarischen Begleiter nach Ost- und Mitteleuropa, herausgegeben von James Naughton, umfasst eine Menge von den Ländern wir besuchen auch den nächsten: Rumänien. Traventuria, vorausgesetzt, Kevin und Familie ist selbst geführte Wanderung (In die Fußstapfen von Orpheus beginnt ab £307 pro Person im Doppelzimmer, inklusive Transfers Boden, en-suite Halbpension Unterkunft, detaillierte Route fest und ordnet). HomeAway zur Verfügung gestellt Selbstversorger-Unterkunft in Plovdiv , von £75 pro Nacht. Kevin blieb auch am Hebros HotelDoppelzimmer mit Frühstück ab £56, + 359 32 260180

Folgen Sie Kevins Reise auf instagram.com/kevinrushby; tragen Sie Ihre Tipps auf Dinge für ihn zu sehen und zu tun auf dem Weg zu twitter.com/kevin_rushby

Verwandte Artikel

Die große east European Roadtrip Teil IV: Rumänien

Rumäniens Maramures, die Region in Modernisierung kann Orten, sondern machen Sie einen Spaziergang in der Natur zwischen Wäldern, Holzkirchen und Heu Stooks und du wirst spüren, wie Sie in der Zeit zurück versetzt • Woche 1: Kroatien Woche 2: Albanie...

Die großen Seen: North America "dritte Küste" (Fotos)

Kollektiv besteht aus Seen Superior, Michigan, Huron, Erie und Ontario und bilden den großen Seen die größte Gruppe der Süßwasserseen auf der Erde. Zwischen den Grenzen der Vereinigten Staaten und Kanada in der Mitte des nordamerikanischen Kontinents gequ...

Jetzt trauern Sie, wenn Sie müssen – aber für die großen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten

Eine Arbeiterklasse Revolte stattgefunden hat, und Frustration wird in alle möglichen Richtungen heraus verschüttet. Wenn Großbritannien eine Zukunft haben, haben die eskalierenden Kulturkriege zu stoppen EU-Referendum – live Großbritannien hat dafür gest...

Können die Euro 2016 europäischen Kultur vereinen, wo die Politik versagt hat?

Das Turnier startet, und nähert sich das Referendum, kann Fußball ein geteiltes Europa heilen? Durch die Zeit, die das Vereinigte Königreich schließlich in der Volksabstimmung am 23. Juni stimmen, wird eine europäische Frage betätigen bereits beantwo...

Die große Mauer von Gorgan

Die große Mauer von Gorgan ist eine Reihe von antiken Verteidigungsanlagen in der Nähe von Gorgan Provinz Golestan des nordöstlichen Iran, an der südöstlichen Ecke des Kaspischen Meeres. 195 km lang die Wand ist als die längste Stadtmauer existiert nur no...

Die große Schlucht von der Ruth Gletscher

Der Ruth Gletscher, Denali Nationalpark und Reservat im US-Bundesstaat Alaska erstreckt sich eine riesige Fläche im Herzen von der central Alaska Range. Befindet sich etwa 3 Meilen vertikal unterhalb des Gipfels des Mt. McKinley, es fängt den Schnee, der...

Die große Düne von Pyla: eine bewegende Wüste in Frankreich

Die große Düne Pyla, 60 km von Bordeaux im Bereich d ' Arcachon, Frankreich, geschieht, die höchste Sanddüne Europas zu sein. Auch bekannt als große Düne von Pilat, ist die Sanddüne enorm - Messung 500 Meter in der Breite, 3 km Länge und bis zu einer Höhe...

Die große Moschee von Samarra

Die große Moschee von Samarra befindet sich in Samarra Stadt im Irak, etwa 120 km nördlich von Bagdad, an den Ufern des Flusses Tigris. Es wurde im 9. Jahrhundert, erbaut im Auftrag von den abbasidischen Kalifen Al-Mutawakkil, wer nach Samarra, Konflikt m...

"Die Großzügigkeit ist atemberaubend..." Lob der Großbritanniens Berge

Die Schönheit der Großbritanniens Hochland, aus dem Hochland zu den Seen ist, dass Sie nicht weit reisen, um Abenteuer, Schauspiel oder Einsamkeit, finden, sagt Simon Ingram Warum besteigen einen Berg? Nicht sagen, "denn es gibt." Es wird gesagt...

Millionen von Microbeads von Seife haben die großen Seen kontaminiert.

Wer mag nicht glatt, gepeelte Haut? Wie etwa Fische leben in den großen Seen? Auf eindringende asiatischen Karpfen und Algen Blüte, verschmutzt sind die großen Seen mit kleinen Kunststoff-Perlen aus Seife. Die Polyethylen-Perlen werden am häufigsten in Pe...

Warum nehmen wir eine neutrale Haltung auf die große Santa-Debatte

Tun wir nicht"Santa" in unserem Haus... aber wir haben auch nicht"nicht Santa" entweder. Es ist kompliziert, so lassen Sie mich erklären. Ich wuchs in einem Haus, wo wir an den Weihnachtsmann schwer ging. Aller meiner Kindheit Weihnach...

Die große Ziggurat von Ihrem

In der Mitte des dritten Jahrtausends v. Chr. begannen die alten Mesopotamians riesige gestufte Plattformen aus gebrannten Ziegeln genannt Zikkurats zu bauen. Ihre Bedeutung und Zweck sind nicht klar, aber sie werden geglaubt, um Schreine, gehalten haben,...

4 alltägliche Dinge, die große Panik verursacht, als sie neu waren

Atomkrieg. Die globale Erwärmung. ISIS. Es gibt eine Menge sehr ernste Dinge, dass Menschen Sorge Zivilisation zerstören könnte. Und um fair zu sein, eine Menge Zeit, die Sorge gerechtfertigt ist. Aber dann gibt es die anderen Male. Die Zeiten, dass die G...

Die große Sorge in Berlin ist nun Frankreich und seinen Wählern Euroskeptiker

Während Deutschland Großbritannien als Handelspartner Werte, regt zu viele Zugeständnisse anderer Nationen, die EU zu verlassen In den vergangenen Monaten haben Europäer allmählich ihre Köpfe um die Idee verpackt, die das Vereinigte Königreich tatsächlich...