Ein Arbeitsleben: die Brust-Krebs-Krankenschwester
Jackie Lyons hilft Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert, so wie auch unsere jahrelange Erfahrung hat sie ein guter Zuhörer sein
Es ist bekannt durch das Krankenhauspersonal nur als "the Chair" und Jackie Lyons symbolisiert es die schwierigen und schmerzhaften Aspekt ihrer Arbeit. Wenn eine Frau in diesem kleinen, fensterlosen Raum kommt zu sehen, als Berater für die Ergebnisse der investigativen Tests um herauszufinden, ob sie Brustkrebs haben könnte, ist es schlechte Nachrichten, wenn Lyon oder ein Pflege-Kollege sitzt.
Es bedeutet, dass der Patient geht, sagte sie eines der fast 50.000 im Vereinigten Königreich ist jedes Jahr mit Brustkrebs diagnostiziert. Es ist immer noch die zweitgrößte Todesursache durch Krebs für Frauen im Vereinigten Königreich, aber dank früher Diagnose durch "One-Stop-Kliniken" – und verbesserte Behandlung – die Sterblichkeit um etwa 30 % in den letzten 15 Jahren gesunken.
Hier im Keller des Elizabeth Garrett Anderson Flügels am University College Hospital im Zentrum von London hält Lyon eines ihrer regelmäßigen täglichen Kliniken. Hier berät und betreut sie Patienten in verschiedenen Stadien, was Sie als nächstes aus ihren oft langwierige und anstrengende Behandlung erwarten. Entscheidend ist, gibt sie ihnen Informationen zu helfen, Entscheidungen über Brustrekonstruktion.
"Es hat ihre Wahl sein", erklärt sie. "Wir nehmen uns Zeit, ihnen zu sagen, genau das, was sie jetzt tun können, oder sogar noch weiter auf der ganzen Linie, aber für die Zwecke der informierten Einwilligung – es muss ihre Entscheidung."
Lyons, und ihr Kollege Nikki Bailey, spezialisiert auf Fragen im Zusammenhang mit Operation, während Chemo- und Strahlentherapie Onkologie Kollegen beraten.
Bis vor relativ wurden vor kurzem Frauen gezwungen, eine Brust durch Mastektomie verlieren nicht routinemäßig Rekonstruktion von NHS angeboten. Aber in Pionierarbeit durch seine klinischen Teams, UCH zielt nun auf die Erhaltung der Brust soweit möglich und ist es nicht, eine Reihe von verschiedenen Arten des Wiederaufbaus.
In ihrem weichen australischen Akzent und mit einer freundlichen, aber informative Weise gespickt mit ein paar Witzen und kichert entlang des Weges, Lyons erklärt ihre erste Patientin ist die Rekonstruktion der Brust "eine Reise – es ist nie ein einzelnes Ereignis – die so lange oder so kurz, wie notwendig sein kann".
Als Spezialist für chirurgische Brust-klinische Krankenschwester unterstützt sie das Ärzteteam – Berater Chirurgen, Radiologen, medizinische und chirurgische Onkologen. Die Klinik – unter der Leitung von Blei Facharzt für Chirurgie Robert Carpenter – ist eine symptomatische nicht Routine NHS Mammographie-Screening durchführen. Stattdessen, Frauen (und manchmal Männer zu) werden durch eigene Ärzte, haben Änderungen in ihren Brüsten von Klumpen, bis hin zu verdicken, Mamillensekretion entdeckt bezeichnet.
"Ihr seid wie heute?" Lyons fragt fröhlich Patienten, 41-Year-Old Lehrassistent, wer hat gerade die Chemotherapie einen Tumor in ihrer linken Brust verkleinern und verlor alle Haare auf dem Kopf (verdeckt durch eine schwarze Mütze und Schal), ihre Wimpern und Augenbrauen. Mit einer Operation mit einer Restlaufzeit von Anfang Dezember wann sie eine Mastektomie und Lymphknoten entfernen haben, sie müssen entscheiden, in den nächsten zwei Wochen ob eine Rekonstruktion zur gleichen Zeit haben.
Auf dem Computer sind Bilder nicht für schwache Nerven. Zeigt das Foto eines echten Patienten (abgeschnitten, um den Hals, um die Identifizierung zu vermeiden), Lyons schneidet direkt auf den Punkt: "Wenn Sie nur für eine Mastektomie gehen wollte, wie es aussehen würde dies ist." Sehen, die gerade Linie – eine lange Narbe mehrere Zoll entlang einer flachen Brustwand mit keine Nippel – scheint der Patient fasziniert, anstatt schockiert.
Auf dem Schreibtisch ist eine große "Feiern" Schokolade Dose ein höchst unwahrscheinlich Sortiment an Utensilien, enthält die Lyons Patienten zeigt, wie sie spricht, wie Gel-gefüllte Prothesen und eine aufblasbare Implantat als eine von mehreren Arten der Rekonstruktion in einer Frau Brust unter ihrem großen Brustmuskel eingefügt. Es gibt auch "Stick" künstliche Brustwarzen und einer klaren Kunststoff-Flasche – oder Drain – mit langen Röhren, verwendet, um den Abfluss von Blut und anderen Körperflüssigkeiten nach der Operation.
Lyon zeigt auch die Ergebnisse der verschiedenen Arten von Rekonstruktion einschließlich der Latissimus Dorsi Flap-Methode – die beinhaltet unter Muskel von der Rückseite, eine neue Brust – und eine radikalere Verfahren (DIEP) Gewebe aus dem Bauch zu schaffen.
Pre- und Post-operative Fotos werden angezeigt, das ehemalige mit schwarzen Markierungen, die von den Chirurgen durchgeführt. Die harte Realität des bilateralen – Doppel – eine Mastektomie werden aufgedeckt, sowie "das schlechte" – eine Rekonstruktion, an denen ein Implantat, das als Folge der Strahlentherapie verformt worden. Lyons sagt der Patient, dass "Es ist entsetzlich, aber es ist etwas, das passiert nur einmal in einem blauen Mond".
Aber gutes kommen kann aus dem Bad, sie betont: "Wir machen Ihre Brustwarzen mit der eigenen Haut oder mit Tattoos und wir können sogar anpassen, Ihre Brust auf der anderen Seite machen Sie mehr symmetrisch."_FITTED Sie haben viele Möglichkeiten und es gibt eine Menge zu beteiligen."
In der Tat ist es schwer zu glauben, dass einige der natürlich aussehende Brüste auf den Fotos aufwändige chirurgische Rekonstruktionen sind und Lyon die Brust Erhaltung Arbeit durch das OP-Team kommt als "erstaunlich – wir den Krebs herausnehmen und dann reparieren wir das Brustgewebe. Brustverkleinerungen können auch durchgeführt werden, und Frauen können am Ende mit einem besseren Zustand als zuvor. Alles in allem hilft es Frauen enorm mit der psychologischen Aspekte des Umgangs mit dem Krebs."
Während einer halben Stunde Session mit 52-j hrige Barbara Wilewska bläst Lyons ihr Implantat mit einer Nadel – eines der medizinischen Verfahren, die sie tun kann, wie sie ihre advanced Practitioner Ausbildung abgeschlossen ist. Es gibt freundliche Geplänkel zwischen den beiden über ihre Rückkehr zur Arbeit und ihre Erregung bei einer Hochzeit in Polen nächstes Jahr zu gehen.
Der Job ist weit von Klinik-basierte; Lyons Augen leuchten, wie sie im Theater mit Operationen zu unterstützen. "Ich genieße es enorm aus Sicht des Lernens, und ich gehen freiwillig und wenn ich Zeit habe." Und sie zahlt regelmäßige Besuche in der chirurgischen Abteilung, ermutigen und helfen, eine Frau, die nach der Operation auf sich selbst in den Spiegel schauen. Sie lächelt, als sie der Patient sagt: "Wenn Ärzte kommen am Morgen nach der Operation, die sie gerne ihre Handarbeit... bewundern, aber es kann eine Weile dauern."
Regelmäßige wöchentliche multidisziplinäre Teambesprechung, wenn Patientenfälle und Empfehlungen für die Behandlung diskutiert werden und die Ergebnisse der Bildgebung wie Mammographie Ultraschall, MRI, Histologie Ergebnisse und Knochen-Scans werden gezeigt, Lyons möglicherweise sozusagen im Namen der Patienten, die den Wunsch nach Erhaltung der Brust geäußert haben.
Forschungen haben ergeben, dass Frauen legen Wert auf Kontinuität der Versorgung durch die gleichen spezialisierte Brustschwester, insbesondere in Anbetracht, dass sie nur selten die gleichen Berater, Kanzler oder Arzt sehen.
Zwischen 200 und 250 Frauen gelten pro Woche, einschließlich Patienten, die Teilnahme an regelmäßigen Kontrolluntersuchungen (in regelmäßigen Abständen auf den ersten fünf Jahren nach Diagnose). Eines von 10 70 oder so gesehen in der One-Stop-Klinik erhält schlechte Nachrichten, so dass sie die 10 bis 15 Fälle von Brustkrebs Krebsdiagnosen jeden Monat. Günstigen Bedingungen möglicherweise einfach Zysten oder harmlose Beulen.
Obwohl das Durchschnittsalter derjenigen diagnostiziert ist Mitte bis Ende der 40er Jahre bis Ende der 60er Jahre, Lyons zeigt, dass ihre jüngste Patient 21 und die älteste 98. "Wir sehen eine Menge von jüngeren Frauen und ihre Fälle werden komplexer, da musst du zum Nachdenken über Themen wie Fruchtbarkeit," sagt sie. Im Alter von nur 32, gesteht sie, dass "einige der Diagnosen von jüngeren Frauen auf mich bekomme".
Da zu sein, wenn schlechte Nachrichten unterbrochen wird ist wichtig. "Wir hören genau was der Patient erzählt wird und wir wissen, was ihnen steht. Manche Menschen sind sehr stoisch und will nicht weinen. Andere sind in Tränen ganz durch. Sie werden einige Zeit allein mit uns danach angeboten. Aber oft werden sie können nicht warten, um hier raus", sagt sie.
Lyons geboren und aufgewachsen in Melbourne, Australien, und wollte schon immer eine Krankenschwester zu werden. Nach ihrem Abschluss Pflege es, arbeitete sie fünf Jahre bevor Sie nach London kommen, mit einem Freund: "der Plan war, sechs Monate hier aufhalten, aber das war vor siebeneinhalb Jahren", erinnert sie sich. " "Ich war ein Homebody, dass mein Bruder sagte, ich würde auf das erste Flugzeug vom Heathrow sein."
Beginnend mit Leiharbeit, zog sie nach der Onkologie-Station am alten Middlesex Hospital vor einen dauerhaften Job bei der Privatklinik London Brust in der Harley Street, wo sie viereinhalb Jahre lang blieb. Daran interessiert, wechseln Sie zurück zu den NHS, begann sie ihre aktuelle Position, die ihr gab "eine Lohnerhöhung und eine Menge mehr Autonomie", im Juni 2009.
Lyons scheint eine natürliche Empathie mit ihren Patienten zu haben, und sagt, sie hat viel gelernt, bei der Arbeit: "Es ist alles über zuhören – und manchmal auch zwischen den Zeilen lesen."
Sie berät neu diagnostizierten Patienten durstig nach mehr Informationen, "wählerisch zu sein" und nur zur Nutzung von Websites wie Macmillan, Breast Cancer Care and Cancer Research UK.
Im April nächsten Jahres wechselt die Klinik nach der neuen State-of-the-Art UCH Macmillan Cancer Center, diagnostische Tests alles unter einem Dach zusammenzubringen. Die Hoffnung ist, dass sie kommen kann, Krebsbehandlung neu zu definieren. "Es wird sehr patientenfreundlich sein und es ist alles sehr aufregend", sagt Lyons.
Rebecca Smithers erkrankte an Brustkrebs im Jahr 2008 in der alten Elizabeth Garrett Anderson und Geburtshilfe Krankenhaus an UCH