Eine arme Gehirn ist als würdig als reiche Gehirn: Psychotherapie steht ein Berechtigungen-Problem
Eine Studie zeigt, dass Psychotherapeuten sind weniger wahrscheinlich, Arbeiterklasse Termine anzubieten kommt, wie Forscher armen Gemeinden und Gemeinschaften Farbe Greifer mit übermäßige Niveaus des Traumas sagen
Eingabe Terrell Jermaine Starr, eine hochkarätige 35-j hrige politische Reporter, Therapie zum ersten Mal im Jahr 2013 nach Monaten Suizidgedanken und Depressionen konfrontiert haben, sagt er, er erkannte schnell, dass seine psychische Tortur teilweise aus ungelösten Kindheitstrauma kamen.
Starr wuchs in Detroit, zu einem Zeitpunkt, wenn die Stadt bereits nationalen Charts für Arbeitslosigkeit, Kindersterblichkeit und Kriminalität Richtfest war. Seine berufstätige Mutter abwesend war, und er hatte sein Vater noch nicht erfüllt.
Nachdem einer seiner Onkel, ein Drogendealer, in einem Feuer-Vorfall starb, und ein anderer Onkel wurde süchtig nach der riss er beschäftigt hatte, seine Großmutter übergeben junge Starr eine Waffe – ein.357, um genau zu sein – und sagte ihm: "Du bist jetzt der Mann des Hauses". Er war 12.
"sie wusste, was sie wusste. Ich musste das Haus zu schützen", sagt Starr. "Das war für mich, das Leben war, meine Existenz. All dies trug ich in mir und es wurde nie gelöst, bis es bei mir in meiner frühen 30er Jahren aufgeholt."
Bis er Therapie erhalten, hatte nicht er diese realisiert. Aber es dauerte ihm zu lange – viel zu lange – zu erkennen, dass die Behandlung auch eine Option war. Was ihm im Weg war?
Letzte Woche, eine neue Studie, veröffentlicht von der American Sociological Association in der Zeitschrift für Gesundheit und Sozialverhalten gefunden, basierend auf randomisierte Tests von 320 Psychotherapeuten im Großraum New York, die Psychotherapeuten erheblich weniger wahrscheinlich sind, schwarze Mittelschicht Patienten als zu weißen (17 % der schwarzen Mittelschicht Anrufer wurden Termine, verglichen mit 28 % der weißen Mittelschicht Anrufer angeboten) Therapie Termine anzubieten.
Arbeiterklasse Anrufer der beiden Rennen waren noch schlechter (8% boten einen Termin) – Obwohl alle Anrufer sagte, sie hatte die gleichen Krankenversicherung und nur im Netzwerk Praktiker kontaktiert.
Die Studie, verfasst von Heather Kugelmass, somit noch ein weiteres Hindernis – über Makro-Ebene Themen wie Krankenversicherung, Zugang zu Kliniken oder "Kultur" – verhindert, dass nicht-weiße, Mittelklasse-Menschen Zugang zu Psychotherapie Leistungen.
Die Ergebnisse stammen zu einem günstigen Zeitpunkt.
Im letzten Jahrzehnt haben wachsenden Körper der Forschung mit Schwerpunkt auf Rahmen und Ort festgestellt, dass ganze Gruppen von Menschen, in größeren Bedarf und Psychotherapie in der Tat weit mehr verdient als andere sein können.
Forscher argumentieren armen Gemeinden und Gemeinschaften der Farbe Gesicht übermäßige viel Leid und Trauma, aufgrund ihrer Positionierung an der Unterseite der USA ist zutiefst ungleichen sozioökonomischen und rassische Leiter.
Für den Bereich der Psychotherapie ist dies ein bemerkenswert umstrittene Gestaltung voraus. Es positioniert in der Mitte der Psychotherapie Populationen (nicht-weißen und nicht-privilegierten sind), die zuvor von ihm entfernt wurden. Es stellt auch bestimmte Gruppen als vorrangig gegenüber anderen, und schlägt deshalb möglicherweise eine Hierarchie des menschlichen Leidens. Schließlich wirft er eine größere moralische und gesellschaftliche Frage an die umstrittene Idee des "Reparationen" gebunden: Wenn wir den Schaden eingestehen, dass unsere Gesellschaft auf der Verliererseite Ende Menschen veranlasst, welche Verantwortung wir haben um es zu reparieren?
Laura Smith, Professor für Psychologie und Pädagogik an der Columbia University Teachers College und ein führender Experte für die Beziehung zwischen Klasse, Ungleichheit und Psychotherapie, sagt, dass für eine lange Zeit, die Menschen über psychische Störungen in der gleichen Weise wie Erkrankungen gedacht: Symptome manifestieren und diagnostiziert und individuell behandelt werden.
Aber wenn Sie das Objektiv zurück von der Behandlung eines Patienten genug ziehen, so dass Sie in der Lage zu sehen, die Marginalisierung, Vorurteile und Diskriminierungen, denen sie ausgesetzt sind, Smith sagt, dann sind Sie in der Lage, ein viel besseres Verständnis dessen, was eine Person Erfahrung.
"Wenn Sie einen Client im Zusammenhang mit irgendeiner Art von Unterdrückung Leben haben, der Kunde wird mit einer sehr spezifischen Erfahrung was es bedeutet, ein Leben innerhalb dieser Position auftauchen," fährt fort Smith.
Im vergangenen Jahr Smith veröffentlichte ein Papier, das Eintreten für einen Anstieg des Mindestlohns auf $15 basierend auf Kenntnissen auf dem Gebiet überzeugend binden Armut, verminderte körperliche und seelische Wohlbefinden. Sie wies auch auf Psychologen Verantwortung – basierend auf Forschungen – Mythen erschüttern, dass die wichtigsten Dinge, die Arme Menschen behindern ihre Einstellung, anstatt eine Erhöhung des Einkommens sind.
Sie befürwortet auch Veränderungen in Forschung Methodik und Community Outreach in Form von "participatory Action Research", wo Community-Mitglieder sind nicht nur passive Gegenstand der Untersuchung von Wissenschaftlern und Fachleuten, aber sind das Sammeln von Informationen und als Co-Löser von Problemen gesehen.
In medizinischer Hinsicht lange Studien ungleicheren Gesellschaften haben höhere Sterblichkeitsrate als mehr diejenigen gleich. In der akademischen Literatur die Idee, eine komplexe Form des psychologischen Traumas geprägt durch die fortgesetzte und wiederholter Exposition gegenüber belastenden Ereignissen gibt es schon seit über zwei Jahrzehnten. Nie war es so, aber offiziell in die diagnostische und statistische Manual of Mental Disorders oder "DSM", fungiert als eine Art Bibel für ihre Praxis für viele Psychotherapeuten aufgenommen.
Tricia Stephens, klinische Sozialarbeiterin und Professor an CUNYs Silberman School of Social Work, spezialisiert auf Trauma, sagt die Tatsache, die Gemeinden an den Rand gedrängt stärker ausgesetzt sind als andere, um eine wiederholte Traumata nicht zu leugnen.
"In vielen Gemeinden, wenn Sie, jemand sagen habe Sie traumatisiert worden, sie dich anschauen und werden wie das, was redest du – this is my Life" Stephens sagt. Aber die Tatsache, dass Menschen die Kraft, durch ihn Leben gehabt haben muss nicht bedeuten, die Verletzung hat nicht passiert oder internalisiert.
Eine Studie veröffentlicht in 2011, basierend auf Starrs Kindheit Zuhause von Detroit, zeigt relativ starke Ergebnisse. Aus 1.306 ausgewählt nach dem Zufallsprinzip afroamerikanischen Bewohner der Stadt, fast neun von 10 Menschen mit 17 % dieser Sitzung Kriterien wahrscheinlich lebenslang PTBS Trauma ausgesetzt waren.
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Das Sigmund Freud, Jacques Lacan und anderen Gründungsväter der westlichen Disziplin der Psychotherapie als wir verstehen derzeit inklusive, wenn es darum ging, nicht-weiße, mit niedrigem Einkommen, weniger gebildete (und in der Tat noch nicht männlich) Realitäten sollte als keine Überraschung kommen oder es wurden nicht besonders genau. So bombastisch, wie es sich anhört, ist es eine ziemlich banale Punkt zu machen. In der Tat darauf hingewiesen die meisten akademische Experten interviewt im Sinne dieses Artikels, dass bis vor 50 Jahren, alle offiziell anerkannte akademische Disziplinen durch die Vorspannung der weißen, wohlhabende Männer verdorben waren.
Patricia Gherovici, ist ein Argentinien ausgebildete Psychoanalytiker, praktiziert seit Jahrzehnten im Norden Philadelphia Barrio, im Dienste einer meist einkommensschwachen Puerto-Ricanischer Gemeinschaft, sagt, die innerhalb ihrer Branche verwurzelt, die Idee, dass manche Gehirne – mit geringem Einkommen, weniger gebildete Gehirne – sind "unanalysable".
"Es ist Unsinn, und es ist Vorurteil," fügt Gherovici.
"Wenn Leute sagen, dass die Psychoanalyse nicht die richtige Praxis ist da [in Armut lebenden Menschen] haben echte Probleme mit realen Mitteln behandelt werden, ist mir es sehr beleidigend. Es ist wie wenn man sagt, dass arme Menschen keine unbewusste verfügen.
"Es gibt bestimmte menschliche Elemente, die wir außerhalb der Klassengrenzen vorstellen kann. Die Existenz eines unbewussten definitiv einer von ihnen ist", sagt Gherovici.
Aber darüber hinaus überprüfen, dass eine arme Gehirn als würdig als ein reich Gehirn nehmen äußere Einflüsse, wie Stressoren zu berücksichtigen ist der Schlüssel zur Behandlung von nicht-privilegierten Kunden, sagt Louisa Foss-Kelly, lizenzierte Berater und Professor in der Abteilung für klinische Psychiatrische Beratung an der Southern Connecticut State University.
"Als Berater, als ich das Feld betrat hatte ich trainiert, interne Probleme, mit der Idee der bürgerlichen oder obere-Mittelklasse Kunden. Wenn sie [Kunden] zu der Sitzung hungrig oder kein Geld für ihre Busfahrt kam, erkannte ich ändern musste, "sagt sie.
Gemeinsam mit Kollegen arbeitet Foss-Kelly an einer Betreuungsmodells angepasst an Menschen in Armut, die Pflege, der darauf abzielt, mehr unmittelbaren Bedürfnisse berücksichtigen, die Interaktion mit psychischen benannt.
Wie Starr, der Journalist und Fulbright-Stipendiat, ist er froh, dass er endlich angehen kann, was er nennt "ungelöste Schmerz" Er trug aus der Kindheit.
Sondern einfach verlassen Detroit auf das Verdienst des akademischen Auszeichnungen und Stipendien Tat wenig, um viel von seiner psychischen Belastungen zu beheben. Ungleichheiten und Diskriminierungen verfolgten ihn kurze Zeit später, und schließlich holte ihn.
"Ich war so deprimiert, dass ich mich umbringen wollte. Ich fühlte mich, wie ich zum Selbstmord geführt wurde. "Ich fühlte mich wie ich Traum-jeden Tag Fuß war," erinnert sich Starr der Zeit. "Ich fühlte mich so viel Schmerz und Qual."
Trotz seinem Trauma Wurzeln in der Kindheit Starr glaubt Teil was ihn über den Rand schieben war, als seine journalistische Laufbahn nahm off, Diskriminierung am Arbeitsplatz konfrontiert wurde. Starr ist schwarz, und die amerikanische News-Umwelt ist sehr, sehr weiß.
Der Schmerz im Inneren möglicherweise nur allzu real, aber die Schmerzen von außen scheint nicht zu leugnen.
- In den USA ist die nationale Selbstmord-Prävention-Hotline 1-800-273-8255. In Großbritannien können die Samariter auf 116 123 kontaktiert werden. In Australien ist die Krise-Support-Service Lifeline auf 13 11 14. Hotlines in anderen Ländern finden Sie hier