Eine neue Möglichkeit, vorherzusagen und zu behandeln, psychotische Erkrankung
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Die Veröffentlichung trug dieses Artikels auf Leben Wissenschaft Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Psychotische Erkrankung ist eine relativ seltene, aber oft schwere Form der psychischen Erkrankung, etwa einer von 100 Menschen irgendwann in ihrem Leben betroffen. Es beginnt meist in der Adoleszenz und im frühen Erwachsenenalter, aber Beginn kann später im Erwachsenenalter und auch in fortgeschrittenem Alter auftreten.
Menschen mit einer psychotischen Erkrankung haben eine genetische Veranlagung, aber nicht über ein einzelnes Gen. Mehrere Gene scheinen, sowie ökologische Faktoren wie Stress, Konsum illegaler Drogen und soziale Faktoren sein.
Methoden zur Diagnose von psychotischen Erkrankungen haben in den letzten 15 bis 20 Jahren nicht geändert. Psychiater noch verlassen sich auf die Symptome zu beobachten, dann informiert stellen Vermutungen über die bestmögliche Behandlung.
Aber neue Werkzeuge ein differenzierter psychotische Erkrankung diagnostizieren, Vorhersage der zukünftigen Verlauf der Krankheit und die frühen und spezifische Behandlung bieten kann.
Symptome und schwere
Menschen mit einer psychotischen Erkrankung können erscheinen paranoid und können ihre Umwelt wahrnehmen, und auch Freunde und Familie, als feindlich.
Anzeichen für eine psychotische Erkrankung schließen anormalen sensorischen Wahrnehmung (z. B. visuelle Halluzinationen), Veränderungen in der Stimmung, gestörte reduziert denken, Motivation und ein Rückgang der Funktion bei der Arbeit oder Schule oder Universität. Schlafstörungen können auch auftreten.
Erfahrung der psychotische Erkrankung variiert von Person zu Person, aber neigt dazu, eine der vier allgemeine Kurse folgen. Die erste ist, dass die Person hat nur eine Episode im Laufe ihres Lebens mit einer vollständigen Erholung danach.
Der zweite Kurs der Krankheit enthält mehrere Episoden der Psychose zu Lebzeiten der Person, sondern sie vollständig zu erholen und gehen Sie zurück zu einem normalen Leben zwischen diesen Episoden. Diese Menschen brauchen in der Regel regelmäßigen Behandlung.
In der dritten Form führen die mehrere Episoden der Psychose zu fortschreitenden Rückgang der täglichen Funktion. Sie nicht vollständig zwischen den einzelnen Episoden zu erholen, und im Laufe der Zeit verschlechtern.
Schließlich ist die schwerste Form der Krankheit, wo die erste Episode der Krankheit führt zu einem starken Rückgang der täglichen Aufgaben und die ständige Präsenz von schweren Anzeichen und Symptome, die intensiven Behandlung erfordern.
Probleme, die Diagnose der Erkrankung
Wenn die ersten Anzeichen und Symptome auftreten, Psychiater können nicht hinreichend sicher bestimmen, welche Art von Krankheit Kurs wahrscheinlich stattfinden wird, und welche Art von Behandlung erfolgen sollte und welche Behandlungen sind nicht notwendig. Dies bedeutet, dass die Behandlung und Interventionen statt präventive reaktiv sind.
Im Gegensatz zu körperlichen Erkrankungen kann man nicht auf Bluttests, Gehirn-Scans oder anderen biologischen Tests setzen. Als Folge dieses Mangels an Diagnosesicherheit setzt unser Feld rein rein auf Beobachtung.
Aber es gibt zunehmend Beweise, dass einzelne Krankheit Fortschreiten einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der soziale, demografischen, klinischen, psychologische und biologischen Faktoren abhängig ist.
Gegen einen ausgereifteren Ansatz
Mein Forschungsteam hat eine mögliche Alternative zu Diagnose und Behandlung von Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen und Psychosen insbesondere entwickelt.
Unser Modell integriert eine Reihe von diagnostischen Faktoren einschließlich der klinischen Symptome, kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis, Konzentration, Aufmerksamkeit), MRT-Untersuchungen der Gehirnstruktur (um abnormale Gehirnstruktur und Funktion & Gehirn Volumenverlust in umschriebene Hirnareale zu bestimmen) und Biomarker (inflammatorische Biomarker, neurotrophen Biomarker) bei des Patienten Blut, jeder eine bestimmte Rolle in der Entwicklung und Verlauf der Erkrankung.
Wenn wir diese Faktoren individuell verwenden, ist die Vorhersage in der Regel schlecht. Aber wenn sie zusammengenommen sind und in einer sinnvollen Weise mit entsprechenden Vorhersage zu modellieren integriert sind, wie diese in unserer Forschungseinheit gelten, dann die Wahrscheinlichkeit, mit der der Verlauf der Krankheit werden kann, vorhergesagt steigt deutlich.
Es kann auch helfen, festzustellen, dass der Patient Behandlung früher und genauer gesagt muss. Patienten, die Fortschritte nach schwerer Krankheit dürften können Behandlung früher, zum Beispiel angeboten werden.
Und diejenigen, die kaum schweren Krankheit entwickeln können vermeiden unnötiger Behandlungen – und die schweren Nebenwirkungen.
Nächsten Schritte in der Forschung
Unsere vorgeschlagenen Ansatz erfordert eine Veränderung in der klinischen Praxis. Kliniker müssten ihre Patienten um aussagekräftige klinische Schlussfolgerungen und Prognosen zu erreichen, anstatt weiterhin die reine Trial-and-Error-Ansatz eine Reihe von klinischen, psychologischen und biologischen Daten einzuholen. Zusammenarbeit zwischen Klinikern und Fachzentren wäre notwendig, die Flugbahn der Krankheit zu bestimmen.
Aber wir sind noch nicht ganz da. Derzeit analysieren wir neu ursprüngliche Daten früherer Studien in psychotische Störungen und laufender Forschungsarbeiten zeigen, dass unser Modell mit derzeit verfügbaren Patientendaten arbeitet. Wir testen unser Modell auf andere Gruppen von Diagnosen, wie z. B. Depressionen auch.
Dieser Ansatz sollte sich als gültig, möglich und praktikabel nach weiteren strengen Tests und Raffinesse erweisen, könnte es klinische Praxis radikal verändern. Wir hoffen, dass es eines Tages Patienten den Verlauf ihrer Erkrankung und ihr Leben zum besseren verändern hilft.
Bernhard Baune erhält Mittel von National Health and Medical Research Council.
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