Für alle unsere Fortschritte in der Behandlung von Krebs sind arme Menschen noch vermisst

Weil wir den Mond auf der Suche nach einem Heilmittel für Krebs anstreben, bringt die neuesten Cancer Council Bericht uns auf die Erde mit einem Schlag


Vor zehn Jahren ich einen 50 - Jahre alten Mann mit progressiven Prostatakrebs behandelt und musste die Nachrichten zu liefern, dass die einzige Chemotherapie zum Zeitpunkt ihm versagt hatte. Ich sagte einer jungen Frau, eine lebenslange Nichtraucher an Lungenkrebs, sei es unwahrscheinlich, dass sie am ersten Tag ihrer Tochter in der Schule anwesend sein würde. Und ich erinnere mich an einen genialen Großvater mit Darmkrebs, deren größter Wunsch war, Erbrechen zu stoppen – musste ich entschuldigen zu halten, dass es nicht bessere Medikamente, ihm zu helfen.

Wenn Genie 99 % Transpiration und 1 % Inspiration ist, ist es fair zu sagen, dass Wissenschaftler und Kliniker haben erfolgreich kombiniert die beiden für immer die Landschaft der Krebsmedizin, zumindest in der ersten Welt verändern. Heute stammt der beispiellose Dilemma für ein Onkologe nicht aus den deprimierenden Mangel an Behandlungsmöglichkeiten sondern in der Tat, nicht zu wissen genau, wie man die verwirrende Vielfalt von Therapien im Angebot-Sequenz.

Globalen Ausgaben für Krebs hat erreicht $ 100 Milliarden, um von $ 75 Milliarden erst vor sechs Jahren, und es scheint, dass Länder, die diese Medikamente leisten können profitiert werden. Die Überlebensraten sind gestiegen und unterstützende Behandlung ist weitaus komplexer. Gibt es mehr Bewusstsein und weniger Stigma über Krebs weil wir alle jemanden kennen, der durch die Erfahrung gebürstet wurde. Alles in allem Leben wir in Zeiten optimistisch, hallte vor kurzem Joe Biden in seinem aufrichtigen, obwohl etwas fehlgeleitet, "Krebs Moonshot" Initiative, ein Heilmittel zu finden.

Und vielleicht ist es weil wir den Mond anstreben, dass der jüngste Bericht der Cancer Council durch bringt uns auf die Erde mit einem Schlag so viel weh tut. Kernaussage des Berichts ist, dass Krebs-Überlebensraten für Menschen in unteren sozioökonomischen Bereichen deutlich schlechter sind. Die Forscher untersuchten eine große Kohorte von fast 400.000 Patienten, 52.000 Todesfälle durch Krebs verursacht und kam zu dem Schluss, dass eine volle 13 % der Todesfälle durch Krebs verhindert werden können, hätte gäbe es gesundheitlichen Ungleichheiten, wie z. B. höhere Rauchen und mangelnder Zugang zu Allgemeinmediziner, nicht identifiziert.

Einige der schlimmsten überleben Ergebnisse wurden für häufige Krebsarten von Darm-, Lungen-, Brust- und Prostatakrebs. Krass ausgedrückt, Ihre Chance zu überleben Krebs hängt nicht nur von Krankheit und Arzt, aber auch wie erzogen Sie sind und welchen Beruf Sie halten. Dies in einem Land, das stolz auf faire und gerechte Behandlung für alle unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Bargeld. Wie konnte es sein?

Seit zehn Jahren arbeite ich als Onkologe auf einer Fläche von schweren sozialen Benachteiligung. Hier, sind Alphabetisierung von Erwachsenen Ebenen die niedrigsten in den Staat. Im Vergleich zu ihren Altersgenossen, Jugendliche sind eher die Schule frühzeitig verlassen weniger geneigt zu studieren und sind eher weder beschäftigt noch in der Ausbildung engagiert. Arbeitslosigkeit liegt bei über 20 %. Die meisten Menschen sprechen nicht gut Englisch. Ein Drittel der über 65-jährigen und zwei Drittel der Befragten über 85 Leben voll mit einer schweren und tiefen Behinderung, hilfsbedürftige mit Kommunikation, Mobilität oder Selbstversorgung. Kein Wunder, dass ein Arzt, der von der noblen Ende der Stadt kam bemerkte: "Nun, dieser ist anders!"

Was passiert, wenn solche Patienten mit Krebs diagnostiziert werden? Für den Anfang nicht viele Verzweigungen, ohne ihr eigenes Verschulden zu schätzen wissen. Sie vielleicht haben gehört, dass Krebs tödlich aber nicht viel mehr. Sie verwechseln Krebs mit anderen Erkrankungen und mögen nicht die Dringlichkeit der Diagnose und Behandlung. Sie verzögern Konsultationen oder nicht erscheinen für Tests, die leicht verschoben werden kann nicht. Sie müssen denken, daß solche leiden beschreiben sicherlich der Patient Schuld ist wenn der Arzt Kommunikation ein Verschulden trifft.

Wenn anerkannt, Missverständnisse feststellbar ist aber wie kontaktieren Sie den Patienten, die keine feste Adresse, Bretter mit der Tochter Heroin süchtig oder wer braucht, um ihren Sohn aus dem Gefängnis am Tag der Chemotherapie zu retten? Was sagen Sie zu ein Migrant, der sagt, sie hat die Wahl zwischen Chemotherapie weiter oder zurück zu gehen zu arbeiten, bevor sie von ihrem lässigen Job gefeuert wird, das eine vierköpfige Familie unterstützt? Wie helfen Sie einen behinderten Patienten, die sich weigert, die Stunden für den Transport zu warten, denn er ist besorgt über seine verrückten Frau brennen sich auf dem Herd? Alle diese Patienten haben sehr höflich gesagt, dass unser Mitgefühl eher schön, aber ziemlich sinnlos ist.

Vor einiger Zeit musste ich ein Patient in drei Wochen, aber ein Systemfehler sehen bedeutete, dass er einen Termin in drei Monaten erhielt. Er rief mich entschuldigend um dies Abfragen, aber es war nicht seine Schuld. Für eine Chemotherapie-Patienten dieser Fehler hätte erhebliche und gefährliche und ich war begeistert, dass er es, in Frage gestellt, schwer wie es sein kann, zu glauben, jedes Jahr gibt es Patienten, die Herausfallen aus der Schleife zu ihrem großen Nachteil.

Diese Patienten investieren enorme Vertrauen in die Fähigkeit des Systems der Krankenhaus verfolgen sie und glauben, dass keine Nachrichten gute Nachrichten, wenn leider, es ist durchaus möglich, dass keine Nachrichten bedeutet nur, dass sie auf niemandes persönliches Radar.

Meine schlimmste Erinnerung ist ein Patient, der sagte, sie rief ihr Krankenhaus für einen Termin, aber nie eine klare Antwort, bis ihr GP sie in die Notaufnahme mit einer letztlich tödlichen Problem zwang. "Ich dachte mir, wenn sie nicht zurückrufen, brauchte ich nicht auf sie zu sehen," sagte sie deutlich.

Bezeichnenderweise, geschieht dies nur selten Menschen, die sind gut ausgebildete, zu artikulieren und in der Lage, für sich selbst einzutreten. Sie sind diejenigen, die alles aufzuschreiben, alles in Frage zu stellen, einen Freund mitbringen, um Dolmetscher und eine zweite Meinung bitten. Sie haben herausgefunden, dass das Gesundheitssystem sehr gut aber nicht perfekt ist, aber sie in der Lage sind, die Lücken zu füllen, weil sie funktional gebildeten, gut unterstützt und längeren Urlaub leisten können, ohne sich Gedanken über die Woche Lebensmittelgeschäftrechnung.

Die eigentliche Lehre des Berichts Cancer Council möglicherweise darüber nachdenken wie Sie die hervorgehobenen gesundheitlichen Ungleichheit zu bekämpfen. Es gibt Patientenfaktoren und Systemgrößen, aber das Problem ist nicht für medizinisches Fachpersonal, allein zu übernehmen. Adressierung der sozio-ökonomischen Determinants von Gesundheit gefordert, nachdenklich, gezielte und konsequente Politik zur Verbesserung der allgemeinen Umstände des die schwächsten unter uns.

Angehörige der Gesundheitsberufe müssen bessere Ergebnisse anstreben, aber auch die liebevolle und kompetente unter uns keinen Bruchteil der stachelige Probleme der sozialen und wirtschaftlichen Benachteiligung, die viele unserer Patienten gefährden lösen. So dass am Ende wir uns überliefern zu tun, was wir am besten kennen, können ihre Krebsbehandlung so gut wir.

Dann versuchen wir das Brüllen der William Oslers Salbei Beobachtung Klingeln in den Ohren, "der gute Arzt die Krankheit; behandelt zum Schweigen zu bringen der große Arzt behandelt den Patienten, der die Krankheit hat."

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