G-Spot: Wissenschaft kann es nach 60 Jahren nicht finden Studie sagt
Viele Frauen schwören, sie haben eine, aber eine neue Überprüfung der 60 Jahre Sex-Forschung zeigt, dass Wissenschaft immer noch nicht endgültig den g-Punkt finden.
Die Forscher verwendeten Umfragen, imaging-Scans und Biopsien von Frauen, die alle versuchen zu lokalisieren und definieren den vermutlich orgastischen Bereich auf die Scheidenwand, bekannt als der g-Punkt. Basierend auf eine Überprüfung der 96 veröffentlichte Studien, kam einem israelischen und amerikanischen Forscherteam zu einem Schluss.
"Ohne Zweifel, eine diskrete anatomische Entität mit dem Namen der g-Punkt existiert nicht," sagte Dr. Amichai Kilchevsky, eine Urologie ansässig am Yale-New Haven Hospital in Connecticut und Erstautor der Überprüfung veröffentlicht Jan. 12 im Journal of Sexual Medicine.
Kilchevsky eingeräumt, das Werk ist nicht "1.000 Prozent schlüssig," ermöglicht, dass andere Wissenschaftler eines Tages etwas finden konnte sein Team verpasst. Aber sie müssten neuen Technologie zu tun, sagte er.
Ein halbes Jahrhundert-Suche
Der g-Punkt wurde zu Ehren des verstorbenen Dr. Ernst Gräfenberg, benannt, im Jahre 1950 einen besonders sensiblen 1-2 Zentimeter breiten Bereich auf die Scheidenwand beschrieben. Gräfenberg Beschreibung setzen westlichen Medizin auf die Suche zu definieren und erfahren mehr über Ort, angeblich ein paar Zentimeter von der vaginalen Öffnung auf die Scheidenwand zur Vorderseite des Körpers einer Frau sein.
Aber Gräfenberg war nicht der erste, der über eine erogene Zone zu schreiben. Die Kamasastra und Jayamangala Skripte stammt aus dem 11. Jahrhundert Indien beschreiben einen ähnlichen sensiblen Bereich laut der neuen Studie.
Moderne Befragungen von Frauen zum Thema verwirrt nur die Suche. Aus einer Rezension von 29 Studien und Beobachtungsstudien Schluss Kilchevsky, dass eine Mehrheit der Frauen glauben, dass einen g-Punkt tatsächlich existiert, obwohl einige dieser Frauen sagen auch, dass sie es nicht finden können.
Andere Forscher haben physische Beweise gesucht. Biopsien von Gewebe entnommen die Scheidenwand oft finden mehr Nervenenden im Bereich der angeblichen g-Punkt als in anderen Regionen der Scheidenwand. Aber Kilchevsky und seine Kollegen fanden auch Biopsie Studien mit eindeutigen Ergebnisse, und die Autoren weisen darauf hin, dass die Empfindlichkeit des menschlichen Körpers durch die Anzahl der Nervenenden allein bestimmt ist nicht.
Eine 2008 Studie verwendet Ultraschall-Bildgebung zu erforschen die Scheidenwand von Frauen, und fand Beweise für dickere Gewebe im Bereich der g-Punkt bei Frauen, die berichteten, dass Sie vaginale Orgasmen. Frauen, die sagte, dass sie nie gehabt hätten, vaginale Orgasmen hatten dünnere Gewebe in diesem Bereich. Jedoch konnte nicht anderen bildgebenden Kilchevskys Überprüfung einen schlüssigen g-Punkt finden.
Letztlich Kilchevsky sagte er hofft, seine Schlussfolgerungen unterstützen Frauen, die sich sorgen sie können den g-Punkt zu Hause nicht finden.
"Frauen, die einen Orgasmus durch vaginale Penetration zu erreichen, können nicht nichts falsch mit ihnen haben," sagte er.
Kilchevsky glaubt nicht, dass Frauen, die Anspruch auf einen g-Punkt haben entweder verrückt sind. "Was sie wahrscheinlich erleben sind eine Fortsetzung der Klitoris," sagte er. G-Punkt-Skeptiker oft weisen darauf hin, dass das Gewebe der Klitoris in den Körper, dahinter erstreckt sich wo der g-Punkt gefunden werden würde.
Eine Studie kann Hinweise liefern.
Eine Studie in der Überprüfung gehalten "die Möglichkeit, eine diskrete lebensfähig, G-Spot" nach Kilchevsky.
Ein Forschungsteam der Rutgers University fragte vor kurzem mehrere Frauen, sich in einer Maschine der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) zu stimulieren. Gehirn-Scans zeigten Stimulierung der Klitoris, Scheide und des Gebärmutterhalses beleuchtet verschiedene Bereiche der sensorischen Kortex der Frauen. Dies bedeutet, dass das Gehirn registriert unterschiedliche Gefühle zwischen Stimulierung der Klitoris, des Gebärmutterhalses und der Scheidenwand – wo der g-Punkt sein berühmt ist.
Barry Komisaruk, der Erstautor der fMRT-Studie und Professor für Psychologie an der Rutgers University, befürwortet nannte es der Bereich G oder G-Region statt.
"Ich denke, dass der Großteil der Beweis zeigt, dass der g-Punkt keine bestimmte Sache. Es ist nicht wie wenn man sagt, "Was ist die Schilddrüse?" " Komisaruk sagte. "Der g-Punkt ist eher eine Sache wie New York City eine Sache ist." Es ist eine Region, es ist eine Konvergenz von vielen verschiedenen Strukturen."
Komisaruk sagte, dass Druck auf den Bereich erklärt den g-Punkt auch drückt die Harnröhre und eine Struktur namens Skene Drüse, die analog zu der männlichen Prostata ist.
"Jedes dieser Gebiete haben verschiedene Nerven Websites", sagte Komisaruk. "Ich denke, es ist gute genug Daten, die viele Frauen das Gefühl, dass das ein besonders sensibles Gebiet ist."
Debby Herbenick, Research Scientist an der Indiana University und Autor von "Großen in Bed" (DK Publishing, 2011), darauf hingewiesen, dass Mehrdeutigkeit ist nichts Neues in der Sexualforschung.
"Ich bin mir nicht sicher warum einige Leute sich, in diesem Wunsch verfangen, diese anatomische Sache finden, die am Ende alle ist alles," sagte Herbenick.
Erkenntnisse aus der bekannten australischen Forscher Dr. Helen O'Connell zeigen der Vagina, Klitoris und die Harnröhre Herbenick sagte als "Klitoris-Komplex", beim Sex, fungieren können. Jeder Zeit eins dieser Teile verschoben wird oder angeregt, es bewegt sich und die anderen stimuliert.
"Wir nicht sogar haben Orgasmus, die alles herausgefunden, aber ich weiß nicht, warum wir erwarten würden, um den g-Punkt herausgefunden haben", sagte Herbenick.
Weitersagen: neue Rückblick auf 60 Jahre Beweise deutet darauf hin, dass der g-Punkt existiert nicht.
Diese Geschichte wurde von zur Verfügung gestellt MyHealthNewsDaily , eine Schwester-site zu LiveScience. Folgen Sie MyHealthNewsDaily auf Twitter @MyHealth_MHND. Finden Sie uns auf Facebook.