Gemeinsamen Schmerzmittel erhöht Risiko von Herzrhythmusstörungen
Schmerzmittel häufig verwendet, um die Entzündung zu behandeln können das Risiko von Herzrhythmusstörungen, laut einer neuen Studie der dänischen erhöhen.
Die Medikamente sind nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) sowie neue Generation Anti-inflammatory Drogen, bekannt als selektive COX-2-Hemmer. NSAR sind Aspirin, Ibuprofen und Naproxen.
Diese Medikamente haben bereits zu einem erhöhten Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen in Verbindung gebracht worden, aber keine Studie untersuchte hatte ihre Wirkung auf unregelmäßigen Herzrhythmus, verursacht durch Vorhofflimmern oder flattern, sagte der Forscher. Der Zustand ist mit einem erhöhten langfristige Risiko von Schlaganfall, Herzinsuffizienz und Tod verbunden.
Die Forscher verwendeten Daten auf 32.602 Patienten mit Vorhofflimmern oder flattern zwischen 1999 und 2008 von den dänischen National Registry Patienten diagnostiziert. Jedem Fall wurde mit 10 Alter und Geschlecht abgestimmt Kontrollpatienten zufällig aus der dänischen Bevölkerung verglichen.
Nichtnutzer, Menschen, die begonnen hatte mit NSAIDs innerhalb der letzten 60 Tage eine 40 Prozent Risiko für Vorhofflimmern erhöht hatte und wer begonnen mit COX-2 Inhibitoren, dass Zeit eine 70-prozentige hatten ein Risiko erhöhtes gegenüber.
Dies entspricht etwa vier zusätzliche Fälle, über was statistisch, Vorhofflimmern pro Jahr und 1.000 neue Benutzer von NSAR und sieben zusätzliche Fälle von Vorhofflimmern pro 1.000 neue Benutzer von COX-2 Inhibitoren erwarten würde.
Das Risiko erschien höchsten bei älteren Menschen und Patienten mit chronischer Nierenerkrankung oder rheumatoider Arthritis waren besonders gefährdet, wenn Behandlung mit COX-2-Hemmer zu starten.
"Unsere Studie fügt damit Beweise dafür, dass Vorhofflimmern oder flattern um die kardiovaskulären Risiken unter Berücksichtigung hinzugefügt werden müssen, bei der Verschreibung von NSAR," sagte die Studie.
In einem begleitenden Editorial schrieb Dr. Jerry Gurwitz, Professor an der University of Massachusetts Medical School, dass NSAR weiterhin sehr vorsichtig verwendet werden, bei älteren Patienten mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck oder Herzinsuffizienz.
Die Studie wurde online veröffentlicht Montag im Journal BMJ.
Weitersagen: NSAR und Cox-2-Hemmer können das Risiko für einen unregelmäßigen Herzrhythmus erhöhen.
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