Haben Sie eine Erkältung? Fragen Sie nicht Ihren Arzt nach Antibiotika
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Die Veröffentlichung trug dieses Artikels auf Leben Wissenschaft Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Antibiotikaresistenz ist eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit. Widerstand macht es schwieriger für Ärzte zur Behandlung von Infektionen und erhöhen die Chance, die Patienten an einer Infektion sterben werden. Darüber hinaus stellt die Behandlung von Antibiotika-resistenten Infektionen enorme Kosten für die Gesundheitssysteme. Patienten im Krankenhaus länger bleiben und Ärzte haben neuere und teurere Antibiotika verschreiben.
Jedoch trotz Kampagnen zur Eindämmung der Missbrauch von Antibiotika, weiterhin es ein Problem sein.
Zum Beispiel werden häufig Antibiotika verschrieben, zur Behandlung von Bronchitis, Sinusitis und Lungenentzündung – alle mit Viren verursacht werden können, die Antibiotika nicht heilen können. Und zwar deshalb, weil Antibiotika gegen bakterielle Infektionen wirken.
Also warum werden Antibiotika sind auf diese Weise missbraucht?
Patientenerwartungen können unangemessene Verschreibung fahren. Studien zeigen, dass Ärzte häufig Rezepte basierend auf ihre Überzeugungen über welche Patienten erwarten schreiben, auch wenn der Patient nicht um ein Rezept direkt Fragen. Ein Arzt ist eher ein Rezept für ein Antibiotikum zu schreiben, wenn er oder sie denkt, dass der Patient einen erwartet.
Was wissen Patienten über Antibiotika?
Unser Team Befragten 113 Patienten in einer innerstädtischen Notaufnahme in der Innenstadt von Baltimore, um ihre Erwartungen und Überzeugungen in Bezug auf Antibiotika zu bestimmen.
Obwohl Versuche unternommen haben, um Patienten über die Unterschiede zwischen Viren und Bakterien zu erziehen, fanden wir, dass 48 % der Befragten Patienten glauben, dass Antibiotika eine virale Krankheit heilen werden. Etwa drei Viertel der Befragten Patienten vereinbart, dass sie Antibiotika einnehmen würde, "just in case" oder weil "Es kann nicht Schaden."
Aktuellen Bemühungen um Aufklärung der Patienten über die Risiken der Antibiotika-Resistenz-Fokus auf die Unterschiede zwischen Viren und Bakterien zu kommunizieren. Zum Beispiel laufen die US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ein Programm namens "Get Smart," die Patienten über die Symptome berät, die typischerweise mit Viruserkrankungen und erfordern daher keine Antibiotika.
Die zugrundeliegende Annahme in vielen Bildungsprogramme ist, dass bei Patienten Antibiotika fordern, weil sie glauben, dass "Keime sind Keime." Sie machen keinen Unterschied, oder haben wenig Verständnis für die verschiedenen Ursachen der Infektion. Sie sehen die Viren und Bakterien als nur "Keime". Daher, weil Antibiotika gegen Bakterien wirken, werden Antibiotika machen sie sich besser fühlen.
Allerdings in unserer Studie haben wir festgestellt, dass weniger als die Hälfte der Patienten, die wir befragt mit der Idee vereinbart, dass Keime sind Keime, was bedeutet, dass die meisten Patienten verstehen, dass es ein Unterschied zwischen Viren und Bakterien. Dies bedeutet, dass die Bemühungen um Aufklärung Patienten über den Unterschied zwischen Bakterien und Viren nicht die Missverständnisse angehen, die dazu führen, dass viele Patienten Antibiotika zu erwarten.
Der Kern der Keime
Nach Fuzzy Trace Theorie (FTT), eine Theorie der medizinischen Entscheidungsfindung Patienten interpretieren die Entscheidung des ob Antibiotika nehmen basiert auf wie sie Risiko wahrnehmen.
Diese Wahrnehmungen, genannt "GIST," können ganz unabhängig von dem tatsächlichen Risiko sein, denen, die Sie begegnen. Zum Beispiel werden Patienten neigen dazu, Risiken mit dem Status Quo zu vergleichen. Beispielsweise wenn sie sich nicht gut fühlen, sie können ein Antibiotikum zu nehmen und möglicherweise besser, oder sie können nichts tun und auf jeden Fall krank bleiben. Also warum nicht eingehen ein Risiko?
Diese Missverständnisse können zweiseitig sein. Patienten können glauben, dass Antibiotika eine Chance haben, sie besser zu machen. Gleichzeitig könnten sie glauben, dass es im Grunde keine Chance von schädlichen Nebenwirkungen von Antibiotika.
Wir fanden, dass mehr als drei Viertel der Befragten Patienten mit "Warum kein Risiko einzugehen" Gist vereinbart. Darüber hinaus Patienten, die wusste, dass Antibiotika gegen Viren nicht funktionieren würde (und daher nicht mit "Keime sind Keime einverstanden") noch mit "Warum kein Risiko einzugehen" Gist vereinbart.
Das Thema Reframing: Antibiotika können weh tun
Antibiotika sind entscheidend für die Behandlung von Infektionen, aber wie jedes Medikament, sie sind am effektivsten, wenn richtig eingesetzt. Wenn sie überstrapaziert oder nicht missbraucht werden, können Antibiotika schädlich sein.
Viele gemeinsame Antibiotika können schädliche Nebenwirkungen haben. Dazu zählen allergische Reaktionen, und sekundäre Infektionen, wie Clostridium Difficile. Sekundäre Infektionen wurden zum Ergebnis in etwa 140.000 Notaufnahme Besuche jährlich, d.h. etwa ein aus jeden 2.000 Antibiotika-Verschreibungen geschätzt.
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind auch für einige Antibiotika dokumentiert worden. Eine gemeinsame Antibiotikum trägt ein erhöhtes Risiko einer Netzhautablösung und andere birgt das Risiko einer schweren Herzrhythmusstörungen. Antibiotika können auch unangenehm und kostspielig Nebenwirkungen, wie Durchfall, Kolitis, Reflux, Übelkeit oder Kopfschmerzen haben.
Wiederholter Gebrauch von Antibiotika kann persönliche Widerstand-Risiken, einschließlich schwer zu behandelnden Infektionen, mehr Zeit im Krankenhaus und größeren Arztrechnungen darstellen. Antibiotikaresistenz ist auch eine erhebliche Bedrohung für die Bevölkerung.
Kommunizieren der Risiken
Was ist der richtige Weg, die Risiken der Missbrauch von Antibiotika zu kommunizieren?
Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Ärzte und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens müssen verstehen, wie Patienten Risiko verstehen, wenn es um die Verwendung von Antibiotika. Es ist wichtig, Patienten über die Unterschiede zwischen Viren und Bakterien zu erziehen. Aber dies ist nicht genug. Antibiotika-Resistenz reden dürfte auch nicht individuelles Verhalten zu beeinflussen. Patienten müssen wissen, dass Antibiotika können weh tun, und, dass wenn Sie in den falschen Umständen genommen, sie einfach nicht gut.
EiLi Klein wird gefördert von der National Institutes of Health, der National Center for the Study of Preparedness und katastrophalen Ereignis Reaktion (PACER) an der Johns Hopkins University und der Robert Wood Johnson Founcation. Er ist Fellow am Center for Disease Dynamics, Economics & Politik.
Valerie Reyna erhält Mittel von den National Institutes of Health und hat zuvor von der National Science Foundation finanziell.
David Broniatowski nicht für funktioniert, zu konsultieren, eigene Aktien in oder von einem Unternehmen oder einer Organisation, würde profitieren von diesem Artikel, und hat keine relevanten Zugehörigkeiten, finanziert.
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