Hepatitis C: ein 21. Jahrhundert Erfolgsgeschichte (Op-Ed)



Dr. David Bernstein ist der Chef der Division of Hepatology / Zentrum für Erkrankungen der Leber an der North Shore-LIJ Health System , und Professor für Medizin an der Hofstra North Shore-LIJ School of Medicine . Er trug dieses Artikels zu LiveScience Experten stimmen: Op-Ed & Erkenntnisse .

Hepatitis C ist eine stille Epidemie genannt worden: als die häufigste Blut übertragene Virusinfektion des Landes, es betrifft mehr als 7 Millionen Amerikaner – doch die meisten wissen nicht, sie haben es. Aber die Bedingung für die Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs führen kann, und ist die führende Indikation zur Lebertransplantation in den Vereinigten Staaten.

Baby-Boomer haben die höchste Rate der Hepatitis C-Infektion, so dass die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vor kurzem empfohlen, dass alle Menschen, die zwischen 1945 und 1965 geborenen dafür mindestens einmal testen zu lassen. Menschen mit anderen Risikofaktoren für Hepatitis C (z. B. frühere intravenöse Drogenkonsumenten, früheren Kokainkonsumenten, Empfänger von Bluttransfusionen vor 1992 und Menschen mit Tattoos und Piercings an anderen Orten als den Ohren) sollte auch bekommen, getestet, unabhängig vom Alter.

Sobald Hepatitis C diagnostiziert wird, ist es heilbar, im Gegensatz zu anderen gemeinsamen Blut übertragbare Viren wie Hepatitis B und HIV. Fortschritte in der Therapie der Hepatitis C sind schnelle gewesen. Die erste Therapie für Hepatitis C-Infektion bestand aus Interferon-Injektionen allein, mit einer Heilungsrate von weniger als 10 Prozent. Mitte der 1990er Jahre wurde eine Pille namens Ribavirin injizierbaren Interferon und Heilungsraten auf etwa 40 Prozent erhöht hinzugefügt. Seit mehr als 10 Jahren war einmal wöchentlich injizierbaren Interferon plus orale Ribavirin für einen Kurs von 24 bis 48 Wochen die standard-Behandlung-Methode.

Die hohe Prävalenz der Hepatitis C hat zu eine beträchtliche Anstrengungen zur Verbesserung der Heilungsraten mit neueren Therapien geführt. Der erste Schritt war, den Mechanismus der Virusreplikation Hepatitis C zu verstehen. Nachdem Forscher die Krankheit Molekülstruktur bestimmt, sie identifiziert die zwei Hauptklassen von Enzymen bei der Hepatitis-C-Replikation beteiligt: Protease und Polymerase-Inhibitoren. Als Ergebnis dieser Forschung direkt wirkende Medikamente wurden hergestellt, um diese Enzyme hemmen – heilen somit verhindern Replikation und Förderung höher Preise.

Im Mai 2011 der U.S. Food and Drug Administration genehmigt die erste neue Hepatitis-C-Therapien in einem Jahrzehnt. Zwei neue orale Mittel — Boceprevir und Telaprevir, aus der Klasse von Medikamenten namens Protease-Hemmer – wurden für den Einsatz in Kombination mit pegyliertem Interferon und Ribavirin zugelassen. Diese neuen, Triple-Therapie Therapien haben Heilungsraten bis zu 70 bis 75 Prozent gesehen. Therapie dauert 24 bis 48 Wochen. Boceprevir und Telaprevir sind beide dreimal täglich für einen Zeitraum von drei Monaten bis hin zu 44 Wochen, je nach klinischer Situation für jeden Patienten genommen.

Die neuen Proteaseinhibitoren erhöht Wirksamkeit — und Nebenwirkungen. Telaprevir ist verbunden mit einem Hautausschlag, der in der Regel in den ersten vier bis acht Wochen der Therapie scheint sowie anal Schmerz, die jederzeit während der Behandlung manifestieren kann. Die meisten Patienten sind leicht mit topischen Cremes und Pillen Antihistaminika behandelt. Boceprevir ist verbunden mit einem schlechten Geschmack im Mund bei fast allen Patienten – obwohl dies eher ein Ärgernis als ein Problem ist. Die meisten Patienten bemerken kaum. Telaprevir und Boceprevir sind verbunden mit der Entwicklung von bedeutenden Anämie, die ihren Gebrauch einschränken kann. Die Anämie kann zu Müdigkeit führen und erfordern den Einsatz von Wachstumsfaktoren – Verbindungen, die Zelle Wachstum, Reife und Differenzierung beeinflussen, um Symptome zu lindern.

Seit der Zulassung von Boceprevir und Telaprevir hat Arzneimittelentwicklung rasch voran. Viele Studien evaluieren die Verwendung der zweiten Generation Protease-Inhibitoren, Polymerase-Inhibitoren und NS5A-Hemmer in verschiedenen Kombinationen zur Behandlung von allen verschiedener Arten von Patienten mit Hepatitis c. Zusätzlich zu neuen Agenten, kürzere Dauer der Therapie (8 oder 12 Wochen) und Interferon-frei, All-orale Therapien sind in der Entwicklung.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine All-orale Therapie zur Behandlung von Hepatitis C Genotyp 2 und 3 zur Verfügung Ende dieses Jahres stehen werden oder Anfang 2014, mit ähnlicher Wirksamkeit wie die der Interferon-basierte Therapien, aber mit weniger Nebenwirkungen und eine kürzere Strecke. Es ist auch wahrscheinlich, einen neuen, zweiten Generation Protease-Hemmer – Simeprevir – und ein First-in-Class mündliche Nukleotid analogen Polymerase-Hemmer – Sofosbuvir – wird im Frühjahr 2014 genehmigt werden.

Beide diese neue Agenten erhalten einmal täglich und werden für Hepatitis C Genotyp 1 in Kombination mit Interferon und Ribavirin zugelassen werden. Die Behandlungsdauer für die neue Simeprevir-haltige Therapie werden 24 bis 48 Wochen, während der Therapie mit Sofosbuvir wird wahrscheinliche letzte 12 Wochen. Weder diese neuer Wirkstoffe haben erhebliche Nebenwirkungen und Heilungsraten sollte höher sein als bisher zugelassenen dreifach Therapien.

Nachdem Simeprevir und Sofosbuvir genehmigt wurden, dürften viele auch neuere Mittel auf den Markt kommen. Es scheint klar, dass All-orale Therapie zur Behandlung von Genotyp 1 irgendwann 2015 oder 2016 verfügbar sein sollte. Im Vergleich zu aktuellen Therapien, bieten alle neueren Therapien höhere Heilungsraten, kürzere Dauer der Therapie und weniger Nebenwirkungen. Eine Menge Arbeit ist im Gange, die beste Therapie für bestimmte Gruppen von Patienten zu bestimmen. Beispielsweise werden spezifische Therapien wahrscheinlich entwickelt werden, für jeden Genotyp, für Patienten mit Leberzirrhose, bei Patienten mit Nierenerkrankungen und für diejenigen, die eine Nierentransplantation hatten.

Mit etwas Glück sollte in den nächsten zehn Jahren medizinische Wissenschaft in der Lage sein zur Behandlung und Heilung von mehr als 90 Prozent der Patienten mit Hepatitis C. Die größere Herausforderung ist die Identifizierung von Patienten – denn die meisten unerkannt bleiben – und Ausbildung medizinischer Leistungserbringer über die neuen Therapien. Hoffentlich wird die CDC screening Leitlinien helfen. Neben den anderen Vorteilen kann der neueren therapeutischen Therapien die Entwicklung von Leberzirrhose, Leberkrebs und die Notwendigkeit einer Lebertransplantation. Die Behandlung und Heilung von Hepatitis C werden eine der Erfolgsgeschichten des 21. Jahrhunderts wichtige medizinische sein.

Bernsteins Angaben lauten wie folgt:

Clinical Trial Sponsoren: Abbott, BMS, Gilead, Janssen, Vertex, Merck, Genentech

Berater/Speaker Bureau: Abbott, Gilead, Janssen, Vertex, Merck

Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers.

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