Induzierte Laktation
Stillen von Säuglingen von jemandem nicht ihre Mutter ist häufig durch Tod oder Krankheit der Gebärmutter oder passiert, wenn die leibliche Mutter übergab oder die Pflege ihres Babys mit einer anderen Frau geteilt. Manchmal, die Leihmutter war bereits ein anderes Baby stillen und ihre Milchproduktion erhöht einfach aufgrund der zusätzlichen Nachfrage auf das Wachstum von zwei (oder mehr) Babys Bedürfnisse.
Aber anthropologische Berichte aus aller Welt beschreiben Bemühungen nicht stillende Frau auf Stillzeit indem man das Baby an Brust, wenn keine bereits stillende Mutter zur Verfügung, je nach d.b. Jelliffe und E.F. Patrice Jelliffe in die menschliche Muttermilch in der modernen Welt zu bringen: psychosoziale, ernährungsphysiologische und wirtschaftliche Bedeutung. Solche Kinder wurden vermutlich zusammen mit Tees oder Breie geholfen, bis genügend Milch erschien. Zwar gibt es muss eine hohe Sterblichkeitsrate in verwaiste oder verlassene Kinder, entwickelt induzierte Laktation als Lösung für ihre Notlage lange vor die Entwicklung der künstlichen Milch Formeln.
In den Vereinigten Staaten, vor allem bei La Leche Liga-Mitglieder hat induzierte Laktation als eine Möglichkeit, eine verstärkte Bindung Erfahrung für Frauen Babys Annahme angenommen. Die besondere Nähe, gefördert durch das Stillen kann für Mutter und Kind zutiefst beruhigend sein. Viele Frauen, die mit Fruchtbarkeitsproblemen gekämpft haben schätzen die Erfahrung des Stillens, auch wenn das Volumen der Milch klein ist.
Die Menge der produzierten Milch variiert von Frau zu Frau, und es ist schwierig, die Ergebnisse der induzierte Laktation vorherzusagen. Es ist ungewöhnlich in den Vereinigten Staaten, Frauen zu finden, die in eine vollständige Versorgung der Milch zu bringen, aber auch seltene, Frauen zu finden, die keine Milch zu machen. Wenn eine Mutter versteht, dass das Kleinkind die Supplementation mit Formelbenötigen, können sie entspannen, genießen Sie die Erfahrung und pflegen ihr Kind ohne Angst vor Wachstum beeinträchtigen. Zwar jede Menge Muttermilch für Säuglinge, beraten La Leche Liga und die meisten Stillzeit Berater, dass der Schwerpunkt auf die positiven Aspekte der Pflege und Nähestatt auf Volumen der tatsächlich produzierten Milch gehalten werden.
Wie funktioniert induzierte Laktation?
Es ist wichtig zu bedenken, dass Prolaktin und Oxytocin, die Hormone, die Regeln der Laktation, Hypophyse, nicht ovariellen Hormone sind. Daher, auch wenn eine Frau eine Hysterektomie gehabt hat, kann sie Laktat vorausgesetzt, ihre allgemeine Gesundheit ist gut. (Östrogen in Form von Antibabypillen oder für Ersatz-Therapie ist eine Stillzeit Suppressant.) In Reaktion auf die Nippel Stimulation werden sowohl Prolaktin, die Milch-Hormon und Oxytocin, das Milch-releasing-Hormon produziert.
Nun gibt es verschiedene Therapien, die Hormontherapie verwenden gerne in Milch zu bringen, haben viele Frauen Stillzeit nur mechanische Stimulation induzierte. Dieser besteht aus eine Brustmassage, Brustwarze Manipulation und saugen – entweder durch ein Baby oder ein Krankenhaus grade elektrische Pumpe der Brust. Einige Annahme Mütter eine Milchpumpe in Erwartung des Säuglings zu mieten; andere Mütter einfach ausgedrückt das adoptierte Kind zur Brust.
Hormontherapie im allgemeinen induzieren Stillzeit besteht aus Einnahme von Östrogen, die hohen Östrogen-Zustand der Schwangerschaft zu simulieren. Das Östrogen wird dann abrupt gestoppt, um die rasche hormonellen Veränderungen nach der Lieferung zu imitieren. Dann ist ein Kurs von Prolaktin steigernden Medikamenten wie Metaclopromide (Reglan) eingeleitet. Saugen Stimulation (mit einer Pumpe oder Baby) ist zu diesem Zeitpunkt begonnen.
Milch-Produktion beginnt in der Regel zwischen ein bis vier Wochen nach der Einleitung der mechanischen Stimulation. Eine Studie 1994 der induzierte Laktation mit Medikamenten, veröffentlicht in The Journal of Pediatrics tropischen, beschreibt Beginn der Milchproduktion zwischen fünf und 13 Tage. (Siehe Zusammenfassung am Ende dieses Artikels.) Dies ist vergleichbar mit Fällen von Induktionen mit nur Nippel Stimulation. Zuerst kann die Mutter nur Tropfen sehen. Während der Zeit, die Milchproduktion baut, können sie Änderungen in der Farbe der Brustwarzen und areolar Gewebe feststellen. Brüste können zart und voller geworden. Einige Frauen berichten erhöhte Durst und Veränderungen in ihrem Menstruationszyklus oder Libido.
Ist Milch für Kleinkinder Wachstum induziert?
Ist Muttermilch produziert auf diese Weise ausreichend für Wachstum? Die gleichen 1994 Studie beobachteten Babys von Müttern induzierende Stillzeit in Neu-Guinea, und 89 Prozent wurden gefunden, um bei der Nachuntersuchung gut ernährt werden.
Eine weitere Studie, "Protein Werte der Milch Proben von Müttern ohne biologische Schwangerschaften," von R. Kleinman 1980 durchgeführt und berichtet in The Journal of Pediatrics, schaute auf die chemische Zusammensetzung der Milch produziert von nicht-biologischen Mütter. Zwei der untersuchten Frauen hatten zuvor Babys geliefert; drei noch nie schwanger gewesen. Milchproben wurden gesammelt von fünf Frauen mit angenommenen Säuglinge, die Laktation veranlaßt hatte durch Kleinkinder saugen. Milchproduktion (auf verschiedenen Ebenen) entstand innerhalb von 11 Tagen ohne Medikamente.
Milchproben wurden in den ersten fünf Tagen der Milchproduktion gesammelt und verglichen mit Proben von Milch aus fünf leibliche Mütter. Die mittlere Proteinkonzentration in der induzierten stillenden Frauen war identisch mit der Übergangsregierung Milch der Post-Partum-Spender. Es gab Unterschiede in der Konzentration von Albumin, die Antikörper Immunglobulin A und Lactalbumin-Konzentrationen in der Milch in den Tagen unmittelbar nach der Geburt produziert. Gehalte an diesen Bestandteilen lagen im Colostrum der biologischen Mütter. Saugen allein reicht offenbar nicht, Kolostrum zu produzieren; andere hormonelle Einflüsse, die mit der Schwangerschaft verbunden scheinen beteiligt zu sein. Die Milch von nicht-biologischen Müttern hereingebracht heißt, überspringt die Kolostralmilch Phase und eher ähnelt Übergangs- und Reife Muttermilch. Kleinman Studie sieht nicht bei anderen ernährungsphysiologischen Eigenschaften (z. B. Fette, Kohlenhydrate und Mikronährstoffe).
Da induzierte Laktation geringe Mengen an Milch und kein Kolostrum produziert, wie wird gewährleistet das Baby Ernährungszustand in den frühen Tagen des Prozesses? Viele Frauen verwenden eine Zuführeinrichtung Rohr. Dies ist eine Tasche oder Flasche, die getragen wird an der mütterlichen Brust aufgehängt. Diese Geräte haben dünne, Silikon, die Verfütterung von Röhren, die mit Klebeband sind an der Brustwarze mit hypoallergenen chirurgische Band. Das Baby saugt die Brust, und Milch fließt durch die Rohre wie durch einen Strohhalm, gespendete Muttermilch oder Formel direkt an der Brust zu liefern. Dies ist eine Möglichkeit zur Vermeidung Klimaanlage ein Baby zu erwarten, die schneller fließen und mehr geformte Brustwarze Flasche Zitzen (vermutlich der Grund für die Krankheit namens "Brustwarze Verwirrung").
Medela Inc. fertigt eine Gerät namens der Supplemental Nutrition System (SNS) * und Lact-Aid International fertigt Lact-Hilfe Krankenpflege Trainer.
Mütter, die versuchen, Laktation induzieren können Hilfe und Unterstützung von informierten Quellen. La Leche League Ortsleiter werden können, finden Sie Informationen zum Thema Frauen zu helfen und möglicherweise zu eine Annahme Mutter mit anderen Frauen zu verbinden, die Laktation verursacht haben. Stillzeit Berater bieten Geräte (Fütterung Röhrengeräte, elektrische Milchpumpen), Vernetzung mit anderen ähnlichen Clients und Know-how für die Annahme Mutter loslegen.
Die Stillberaterin möglicherweise auch Ärzte in der Gemeinschaft gemeint, die den Prozess unterstützen. Viele US-Ärzte wissen nicht, dass induzierte Laktation möglich ist. Im Idealfall Annahme Familien induzierte Laktation interessiert wird sich bemühen Dialogfeld "öffnen" und Informationsaustausch mit dem Baby ist Arzt, sowohl für Wachstum-monitoring Zwecke und, damit dieses eine Lernerfahrung für alle!
Referenzen
Mehr Online ansehen
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Artikel: Die beste Diät stillen: Was sollten Sie essen?
Des Arztes: Fütterung Methoden kombiniert
Weiterführende Literatur
Auerbach, K. und Avery, JL. "Induzierte Laktation: eine Studie der Adoptiveltern Pflege von 240 Frauen," Amerikanisches Journal von Krankheiten von Kindern, 1981, 135:240-243.
Jelliffe, d.b. und Jelliffe, E.F.P. "Nicht-Brustwand induzierte Laktation," Pädiatrie, 1972, 50:170-171.
Sutherland, A. und Auerbach, K. "Relactation und induzierte Laktation" Laktation Consultant Serie (Einheit 1), 1985, La Leche Liga International.
Auszug aus "induzierte Laktation: eine Studie von 37 nicht Brustwand Mütter" von K. Nemba
Zusammenfassung
"Von einer Reihe von 37 nicht Brustwand Frauen im Alter zwischen 19 und 55 Jahren, die Flasche füttern angefordert, 27 wurden bekanntermaßen ein Einführungsprogramm Laktation abgeschlossen haben und 24 (89 Prozent) dieser Frauen waren bekannt, erfolgreich, dass Stillen gut Kinder genährt." Alle 11 Frauen, die nie zuvor gesäugt hatte waren erfolgreich. Die drei Mütter, bei denen Induktion nicht erfolgreich war, zwei eine Flasche aus anderen Quellen bezogen und ihre beiden Kinder waren unterernährt.
Diese Studie zeigt, dass ein hohes Maß an Motivation in Kombination mit Medikamenten, Unterstützung und Ermutigung, Laktation Induktion wird voraussichtlich sehr erfolgreich zu sein und kann somit ein wichtiger Faktor für das Überleben des Kindes." Papua Neu-Guinea.
November 1996
Copyright 1996. Die amerikanischen Leihmutterschaft Center, Inc.(TASC), Marietta, GA