Krebsvorsorgeuntersuchungen: Zuviele Mammographien, zu wenige Koloskopien
Es scheint, dass eine Diskrepanz zwischen der Krebsvorsorge getestet, ob die Menschen tatsächlich unterziehen und was Experten empfehlen, Ärzte sagen. Mammographie zur Brustkrebsvorsorge sind überstrapaziert, denn manche Frauen nicht den neuesten Richtlinien bewusst sind, während ein geringer als erwarteten Prozentsatz von Menschen unterziehen Koloskopie als empfohlen.
Zwei Studien präsentiert am vergangenen Wochenende auf der Tagung der American Society Clinical Oncology in Chicago die Kontraste zwischen diesen beiden hervorgehoben Krebsfrüherkennungsuntersuchungen.
In einer Studie Befragten die Forscher etwa 630 Frauen in den 40ern, die vor allem in den ländlichen Gegenden der Vereinigten Staaten leben, und festgestellt, dass die Mehrheit (67 Prozent) eine Brustkrebs-screening Mammographie innerhalb des letzten Jahres hatte.
Weniger als 1 Prozent der befragten Frauen wussten die neuesten US-präventive Services Task Force (USPSTF) Leitlinien, die nicht die Mammographie für Frauen unter 50 Jahren (bis auf den geringen Anteil von Frauen, die mit hohem Risiko für Brustkrebs sind) empfehlen.
Im Gegensatz dazu eine weitere Studie der Afro-Amerikaner im Alter 50 bis 75, zeigte, dass obwohl Follow-up mit Patienten und ihnen Erinnerungen die Preise des Erhaltens Koloskopie oder Hocker Tests verbessert, nur noch 38 Prozent der Studienteilnehmer tatsächlich gezeigt habe. Aber alle von ihnen hätten solche Tests nach den Richtlinien. Die Sterblichkeit von Darmkrebs ist die höchste in Afro-Amerikaner, im Vergleich mit anderen Rassen. [5 Lifestyle Tipps, dass niedriger Ihr Risiko von Darmkrebs]
"Darmkrebsvorsorge erschreckend wenig genutzt," sagte Electra Paskett, Associate Director für Bevölkerungswissenschaften am Ohio State Universität Comprehensive Cancer Center.
"Die große Frage ist, wie wir dies verändern können? Wie wir diese Tests für unterversorgten Bevölkerungsgruppen, die sie benötigen erhalten kann?", sagte Paskett, die mit entweder der Studien beteiligt war.
Nicht genügend Koloskopien, zuviele Mammographien?
Regelmäßiges Screening hilft Darmkrebs früh erkennen nicht nur, sondern kann auch verhindern, dass Darmkrebs insgesamt. Und zwar deshalb, weil Ärzte Wucherungen im Dickdarm, genannt Polypen, finden und entfernen Sie sie, bevor sie die Chance, in Krebs verwandeln.
Es ist "wie Sie Krebs auf der Rückseite, trat wenn Sie eines dieser Polypen, bekommen", sagte Paskett.
Der USPSTF empfiehlt dringend, dass die Menschen für Darmkrebs mit Stuhltests (offiziell genannt Fäkales Okkultes Blut im Stuhl Test) oder Koloskopie beginnt im Alter von 50 und noch bis zum Alter von 75 Jahren gezeigt werden.
Für Mammographie jedoch ergeben einige Verwirrung von den umstrittenen Empfehlungen sich die im Laufe der Zeit verändert haben. Der USPSTF zum Screening für Frauen über 40 Jahren zu empfehlen, aber änderte seine Richtlinien im Jahr 2009. Es jetzt empfiehlt Mammographie alle zwei Jahre für Frauen im Alter von 50 bis 74. Studien zeigten Screening Frauen in den 40ern selten Leben gerettet, und führte zu viele Fehlalarme.
Einrichtungen, einschließlich der American Cancer Society, noch empfehlen jährliche Screening für Frauen in den 40ern.
In der neuen Studie sagten mehr als 70 Prozent der Frauen, sie glaubten sie aktuelle Leitlinien verstanden, und rund 58 Prozent sagten, sie glaubten, dass jährliche Mammographie für Frauen unter 50 Jahren empfohlen werden. Nur 15 Prozent der Frauen wussten, dass fachkundige Empfehlungen variieren.
"Die Mehrheit der jüngeren, versicherte Frauen im ländlichen Amerika nicht USPSTF Leitlinien bewusst sind und weiterhin Screening-Mammographie zu unterziehen", sagte Studie Forscher.
Wieviel Screening wird benötigt?
Beide Studien bestimmte Populationen von Menschen betrachtete, und also nicht direkt in der allgemeinen Bevölkerung angebracht; Weitere sagte Forschung notwendig ist, um dies festzustellen, die Experten hier. Aber sagten die Ergebnisse weitgehend widerspiegeln was Ärzte mit Patienten in ihrer Praxis zu sehen, Experten.
"Wir wissen, gibt es Unterschiede in der Inzidenz, Mortalität und Bühne in unterversorgten Populationen, die aus der Nutzung der Koloskopie oder jede Art von Darmkrebs-Vorsorge profitieren könnten," sagte Paskett. "Vergleichen Sie das Brustkrebs-Screening, speziell Mammographie, wo gibt es Richtlinie Änderungen, die nach diesen Richtlinien angeben, ist die Mammographie überstrapaziert wird."
Ärzte, Versicherungen und Medien für immer das Wort aus über die aktuellsten Krebs-Screening-Richtlinien Mitverantwortung können, sagte Paskett.
"Wir müssen Ressourcen zu verlagern," sagte sie "und ändern die Norm, so dass es eine positive Sicht auf die Koloskopie, wir für die Mammographie haben vergleichbar."
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