Kurze psychotische Pausen bleiben ein Geheimnis
Nicht alle psychotische Episoden signalisieren den Beginn einer langfristigen psychischen Störung wie Schizophrenie. In der Tat, wenn Patienten diese kurzfristigen Pausen mit der Realität auftreten, ergibt sich nicht genau wie die Individuen festgestellt werden sollte.
Nun findet eine neue Studie gibt es keine signifikanten Unterschiede in der Prognose der Patienten, die vier verschiedene Arten von kurzen psychotischen Episoden haben. (Solche Episoden können beinhalten, Halluzinationen oder Wahnvorstellungen oder weniger schwere Symptome wie Orientierungslosigkeit, unorganisiert denken oder Sprache, die keinen Sinn ergibt.)
Die neuen Erkenntnisse, basierend auf eine Überprüfung der Forschung für 11.133 Patienten Höhepunkt wie wenig verstanden, über wie Psychose entwickeln kann, sagte der Forscher.
"In der Geschichte der Psychiatrie ist es eine Herausforderung, die Prognose der Telegraphen- und kurze psychotische Episoden zu verstehen gewesen. … Die beste Behandlung war nicht klar, und Langzeitergebnisse waren nicht klar", sagte Paolo Fusar-Poli, einer der Autoren der neuen Studie und klinische Senior Lecturer in Psychose Studien am Kings College London. [Top 10 umstrittene psychiatrische Erkrankungen]
Arten von Psychosen
Menschen, die psychotische erleben können mit Schizophrenie oder mit einer kurzfristigeren psychischen Erkrankung diagnostiziert werden. Um mit Schizophrenie nach den Richtlinien des Psychiatrie Handbuch, das diagnostische und statistische Manual (DSM) 5, diagnostiziert werden müssen Patienten mindestens zwei psychotische Symptome für mindestens einen Monat, und mindestens eines dieser Symptome muss bestehen aus Wahnvorstellungen, Halluzinationen oder unorganisiert Rede.
Menschen, die Symptome der Psychose, die weniger als einen Monat dauern, oder nur ein Symptom haben stattdessen zwei, stattdessen diagnostiziert eine Bedingung genannt "kurze psychotische Störung." (Darüber hinaus können nicht die Symptome das Ergebnis des Drogenkonsums sein.)
Aber es gibt andere Möglichkeiten, Menschen zu klassifizieren, die kurze psychotische Pausen außerhalb der DSM-Kriterien haben. Die World Health Organization, in seine internationale statistische Klassifikation der Krankheiten (ICD) 10, nutzt eine Kategorie namens "akute und vorübergehende psychotische Störung," für Patienten, die nicht die Kriterien für Schizophrenie haben. Unter diese Aufteilung müssen Patienten mindestens drei Monate (anstatt einen Monat) mit Schizophrenie diagnostiziert werden andauern.
Und zwei andere Klassifikationen in der Psychologie-Literatur peg diese psychotische Ereignisse nicht als Störungen an sich, sondern vielmehr als Risikofaktoren für zukünftige Psychose. Diese Diagnosen sind "Lichtpunkte" (kurz und beschränkt psychotische Symptome), welche die Cutoff für Symptome in weniger als einer Woche stellt, oder "Grenzkontrollstellen" (kurze intermittierende psychotische Symptome), die drei Monate die Cutoff stellt.
Klar, dieses System führt zu Verwirrung, sagte Fusar-Poli Leben Wissenschaft. Werden, dass Patienten, die eine psychotische sind per definitionem psychisch Kranke brechen? Sind sie nur an Risiko für die Entwicklung einer psychischen Erkrankung in der Zukunft? Und was ist die Linie zwischen den beiden?
Psychose-Prognose
Fusar-Poli sagte, dass er und seine Kollegen wollte herausfinden, ob diese unterschiedlichen Definitionen wurden sinnvoll, vor allem für die Vorhersage, wie ein Patient auf lange Sicht tun würde. Die Forscher vermuteten, dass die Länge von einem psychotischen Zusammenbruch Voraussagen würde, ob eine Person an der höheren Gefahr des anhaltenden Probleme mit Psychose war, sagte er.
Aber das ist nicht was die Ermittler fanden nach der Analyse von 93 früherer Studies von mehr als 11.000 Patienten, die kurze psychotische Episoden erlebt hatte. Die Wissenschaftler sah wie diese Patienten erging es im Laufe der Zeit und im Vergleich, dass der Prognose für Patienten mit einer ersten Episode Schizophrenie diagnostiziert.
"Unsere wichtigste Erkenntnis ist, dass es keine wesentlichen Prognose Unterschied quer durch diese konkurrierenden diagnostische Konstrukte", sagte Fusar-Poli. Ob eine Person mit kurzen psychotischen Störung, akute und vorübergehende psychotische Störung, Lichtpunkte oder Grenzkontrollstellen diagnostiziert wurde, hatte er oder sie über eine 50 / 50 Chance einer anderen psychotisches Ereignis in der Zukunft zu erleben. Im Vergleich dazu erlebte fast alle Patienten mit Schizophrenie erste Episode zukünftige Psychose.
Der Befund legt nahe, dass "Forscher auf eine gemeinsame Definition verzichten sollte" kurze psychotische Ereignisse, sagte Fusar-Poli. In einem Leitartikel der 13. Januar Veröffentlichungdes von Forschungsergebnissen in der Fachzeitschrift JAMA Psychiatry schlug australische Forscher stützen die Definition die Bedürfnisse der Patienten-Behandlung.
Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit, psychotische Episoden aggressiv zu behandeln, sagte Fusar-Poli. Wenn sogar eine eintägige Pause mit der Realität eine 50-prozentige Chance auf weitere Probleme mit sich bringt, Patienten brauchen Hilfe, um ein Worst-Case-Szenario zu verhindern, sagte er.
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