Leben nach traumatischen Verletzungen: Wie reagiert der Körper
Die häufigste Todesursache bei Menschen im Alter zwischen 1 und 44 in den Vereinigten Staaten ist nicht, Herzkrankheiten oder Krebs – es ist die Verletzungen durch Stürze, Autounfälle und andere Arten von körperliches Trauma.
Während Forschung zu signifikanten Verbesserungen in überleben unmittelbar nach einer traumatischen Verletzung geführt hat, bleiben Herausforderungen. Zu helfen, die ihnen Wissenschaftler gefördert durch die National Institutes of Health fokussieren auf das Verständnis, was passiert mit dem Körper auf vielen Ebenen, von den Molekülen und Zellen, Gewebe, Organe und Systeme.
Orgel-Störung
Einige Überlebende des schweren Verletzungen können Organfunktion, in der Regel beginnend mit den Lungen und Nieren und dann auf die Leber und Darm verlieren. Diese potenziell tödliche Bedingung mehrere Organ Dysfunktion-Syndrom (MODS), kann früh geschehen, wenn Menschen in einen Schockzustand, gehen, wenn ihre Gewebe nicht ausreichend Sauerstoff erhalten. Es kann auch später in den Recovery-Prozess auftreten.
Ärzte erst MODS als Komplikation des Traumas in den 1970er Jahren bemerken als Intensivstationen Verfahren zur Behandlung von Schock verbesserte. Fortschritte in der Bluttransfusion, Liquordrainage und intravenöse Medizin Lieferung Patienten am Leben gehalten, aber nicht effektiv verhindern, dass ihre Organe später heruntergefahren.
Forscher festgestellt, dass MODS wurde im Zusammenhang mit Infektionen-vor allem bei Menschen, die Abdominal-Trauma erlebt – führt sie zu glauben, dass Bakterien oder Viren die Ursache für laufende Orgel Verletzungen waren. Aber nicht jeder Fall von MODS ist verbunden mit einem infektiösen Agens.
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen der Infektion und Organdysfunktion, Forscher unter der Leitung von Ronald Tompkins des Massachusetts General Hospital, die gesammelten Daten seit 7 Jahren auf mehr als 1.600 Menschen, die für Trauma ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Diejenigen Studienteilnehmer, die überlebten die ersten 48 Stunden, erlebt 29 Prozent noch MODS in ihren Krankenhausaufenthalt.
Basierend auf Diagnosedaten über Infektionen und den Grad der Organdysfunktion, festgestellt die Forscher, dass MODS vor allem vor Infektionen und nicht anders herum passiert. Diese Ergebnisse dazu beitragen, eine Abkehr vom bestehenden Annahmen über die Ursache der MODS und könnte zu behandeln oder verhindern diese schwerwiegende Komplikation hinweisen.
Genomische Sturm
Es ist nicht nur Organe, die nach dem Trauma anders verhalten können; Gene können das auch. Bundesweit Team unter der Leitung von Tompkins eine 10-Jahres-Studie über Krankenhauspatienten, deren Bedingungen schwere stumpfes Trauma. Die Forscher festgestellt, dass die stumpfes Trauma Fälle erfordern Intensive Pflege einen "genomischen Sturm" verursachte, in dem 80, den Prozent der Gene steuern Immunaktivität verhielt sich in den ersten vier Wochen nach der Verletzung, als sie in ein gesunder Mensch hat unterschiedlich.
Dieses Ergebnis war überraschend, weil die bestehenden Theorie war, dass Menschen, die schnell von schweren Verletzungen heilen haben eine einzelne Welle der Genaktivität und Immune Antwort, während Menschen, die länger dauern, bis wieder (und erleben oft Komplikationen) haben mehrere Überspannungen.
In dieser Studie fanden die Forscher, dass die Aktivität von der gleichen Genen bei allen Patienten, unabhängig davon, ob sie schnelle Wiederherstellungen, langsamer Wiederherstellungen mit Komplikationen, gestört oder sie starben wurde. Der einzige Unterschied, dass die Menschen mit mehr war Heilung Perioden hatte ein leistungsfähiger und langlebiger gen-Antwort, die MODS und andere große Probleme verursachen können.
Sepsis und kognitive Funktion
Eine weitere mögliche Folge Trauma ist Körper-weiten Entzündung oder Sepsis. Nach einer traumatischen Verletzung produziert der Körper eine Flut von weißen Blutkörperchen, die ein Protein namens HMGB1 absondern können. Dieses Protein trägt zur septischen Entzündung, die lebensbedrohlich sein kann.
Bis zu 25 Prozent der Patienten, die überleben Sepsis erleben körperlichen oder kognitiven Beeinträchtigung. Kevin Tracey, ein Neurochirurg am Feinstein-Institut für medizinische Forschung, der Jahrzehnte erforscht Möglichkeiten, Tod durch Sepsis zu verhindern verbracht hat, vermutet, dass HMGB1 eine Rolle spielen könnte verarbeiten sowie im allgemeinen Entzündungen.
Mäuse mit Sepsis, Tracey und seine Kollegen fanden, zu studieren, auch als Symptome einer Sepsis nachließ, die Überlebenden hatte HMGB1 in ihren Systemen für mindestens vier Wochen, und viele von ihnen erlebten einen Rückgang der kognitiven Funktion. Wenn die Mäuse ein Medikament zu Block HMGB1 erhielten, verbessert ihre Fähigkeit sich zu erinnern. Diese Erkenntnis könnte den Weg für eine Behandlung zur Adresse kognitive Beeinträchtigung in menschlichen Sepsis Überlebenden ebnen.
Normen, die Leben retten
Um Trauma-Fälle in eine systematische und konsequente Weise an einer Reihe von Krankenhäusern landesweit zu studieren, musste das Team Tompkins Standards of Practice für alle Folgen zu entwickeln. Habe diese Standardisierung Hilfe die Wissenschaftler betreiben eine besser kontrollierte Studie, nicht nur, sondern sie auch Leben gerettet.
Im Laufe von sechs Jahren sah Trauma-Zentren der Forschung beteiligt einen Tropfen Todesfälle unter den Studienteilnehmern. In den ersten zwei Jahren der Studie starben 22 Prozent der Patienten innerhalb von 4 Wochen nach der Aufnahme in der Trauma-Zentren. In den letzten zwei Jahren wurde dieser Satz in zwei Hälften geschnitten. Die Wissenschaftler führen den Trend zu einer Erhöhung in Übereinstimmung mit den Standardarbeitsanweisungen im Zeitraum.
Diese Projekte und andere dazu beitragen, eine Verschiebung des Schwerpunkts zwischen Forschern und Medizinern – von Menschen am Leben zu halten, unmittelbar nach einer traumatischen Verletzung, Leben nach dem Überleben zu verbessern.
Diese im Life Science-Artikel wurde bereitgestellt, um LiveScience in Zusammenarbeit mit dem National Institute of General Medical Sciences, Teil der National Institutes of Health.
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