Neuer Test identifiziert Kinder mit hohem Risiko für laufende Gehirnerschütterung Symptome
Wenn ein Kind eine Gehirnerschütterung bekommt, kann es schwierig für einen Arzt zu beurteilen, ob er oder sie Probleme haben, die über einen längeren Zeitraum beibehalten sein. Aber jetzt ein neuer Test könnte dazu beitragen, Ärzte, genau das zu tun, schlägt eine neue Studie aus Kanada.
In der Studie war dieses einfach-zu-tun-Test, der ein Arzt innerhalb von 48 Stunden ein Kind Gehirnerschütterung auftreten durchführen kann, besser als die aktuell verwendete Methode – die stützt sich auf ein ärztliches Urteil zu dieser Bewertung – bei der Vorhersage, welche Kinder waren eher noch anhaltende Symptome etwa einen Monat, nachdem sie eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht heute (8. März) in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA).
Mit diesem neuen Bewertungsmethode haben Ärzte endlich ein Werkzeug, um besser vorhersagen, die Dauer eines Kindes Erholung nach einer Gehirnerschütterung, sagte Dr. Roger Zemek, Hauptautor der Studie und Leiter der klinischen Forschergruppe am Kinder Krankenhaus von Ostontario in Ottawa. [9 seltsame Wege Kinder können verletzt werden]
"Diese Studie vor, Ärzte waren nicht in der Lage, vorherzusagen, welche Kinder auch weiterhin anhaltende Symptome" nach einer Gehirnerschütterung, sagte Zemek.
Die bisherige Forschung hat vorgeschlagen, dass etwa 30 Prozent der Kinder mit Gehirnerschütterungen Symptome haben, die mindestens einen Monat lang die als persistent postconcussion Symptome (PPC) bezeichnet wird. Zusätzlich zu den laufenden körperliche Symptome, wie Kopfschmerzen und Schwindel, Kinder und Jugendliche mit Genussscheine erleben denken Probleme, wie Probleme zu konzentrieren und das Gefühl in einem Nebel sowie emotionale Probleme wie Reizbarkeit oder Angst, die könnte sie betreffen, in der Schule oder zu Hause und halten sie von der Teilnahme an Sport- und andere Lieblingsaktivitäten, Zemek sagte.
In dieser neuen Studie die Forscher Daten von mehr als 3.000 Kinder im Alter von 5 bis 18, die in die Notaufnahme in einem der neun Kinderkliniken in Deutschland innerhalb von 48 Stunden eine Gehirnerschütterung Leiden gegangen. Der Gruppe gehörten Kinder, die Erschütterungen beim Sport, bei anderen Aktivitäten oder durch fallen, angegriffen oder in einem Autounfall bekam.
Zu drei Zeitpunkten — 7, 14 und 28 Tagen nach ihrer Kopfverletzung – Teilnehmer abgeschlossen, Online-Umfragen oder telefonische Interviews beschreiben ihre Symptome.
Bewertung des Risikos
Die Daten zeigten, dass die meisten Kinder mit Gehirnerschütterungen innerhalb eines Monats nach ihrer Verletzung erholt, sagte Zemek Leben Wissenschaft.
Für die rund 30 Prozent der Kinder, die nicht innerhalb eines Monats zu erholen, die Forscher haben neun wichtige Kriterien, mit denen Ärzte eine klinische Risiko-Score (von 0 bis 12) zu berechnen, die kennzeichnen würde die Jugendlichen möglicherweise anfälliger für Genussscheine zu entwickeln könnte.
Diese neun Faktoren enthalten sind weiblich, Alter 13 Jahre oder älter, haben eine Geschichte von Migräne und eine vorherige Gehirnerschütterung mit Symptomen, die länger als eine Woche sein. Das Vorhandensein von vier Symptome – Kopfschmerzen, Empfindlichkeit gegenüber Lärm, Müdigkeit und Beantwortung von Fragen langsam – Jugendliche, die eine Gehirnerschütterung erlitten wurden auch unter den neun Variablen verwendet, um die klinische Risiko-Score erstellen als vier oder mehr Fehler war auf einem Gleichgewicht mit Testen von Ärzten gegeben.
Obwohl die genaue Ursache nicht bekannt ist, Mädchen haben ein höheres Risiko für langsamere Erholung von Gehirnerschütterung durch hormonelle Faktoren und weil ihre Nackenmuskulatur nicht so stark wie der jungen sind. Infolgedessen sagte Mädchen-Köpfe und Hälse schweren Schleudertrauma als jungen auftreten, mehr Belastung für Gehirn und führt zu mehr Symptome Mädchen Zemek.
Jugendliche ab 13 Jahren haben in der Regel langsamere Rückforderungen von Gehirnerschütterungen als jüngere Kinder. Hormonelle Faktoren, als auch Jugendlichen allgemeine Fähigkeit, schneller zu bewegen, wie sie älter werden (d. h. sie haben höhere Zusammenstößen), möglicherweise spielen Rollen, Zemek erklärt. [10 Fakten sollten alle Eltern über ihre jugendlich Gehirn wissen]
Nachdem Ärzte eines Kindes klinische Risiko-Score ermittelt haben, könnte diese Zahl dann verwendet werden, um Kinder in eine Kategorie gering, moderat oder mit hohem Risiko für Genussscheine zu platzieren. Risikoarme Kinder erfordern nicht unbedingt Follow-up mit einer Gehirnerschütterung-Spezialist und müssen nur Führung und ein ärztliches Attest von ihrem Kinderarzt zu erhalten, bevor Sie wieder zur Teilnahme am Sport, sagte Zemek.
Aber Kinder, die als risikoreich identifiziert müssen eine Gehirnerschütterung Klinik zur weiteren Auswertung bezeichnet werden und eine engmaschige Überwachung zur Verhinderung einer anhaltenden Symptome zu entwickeln. Moderate-Risiko Jugendliche beraten können, einen Follow-up-Besuch mit ihrer Kinderärzte zu planen, die dann möglicherweise empfehlen, Kinder in eine Gehirnerschütterung-Klinik gehen, wenn ihre Symptome nicht innerhalb von zwei bis drei Wochen nach ihrer Kopfverletzung verbessern, sagte Zemek.
In einem Leitartikel begleitet die Studie, veröffentlicht in der gleichen Ausgabe von JAMA schrieb Dr. Lynn Babcock und Brad Kurowski, zwei Ärzte aus Cincinnati Children Hospital Medical Center, die Kinder mit Gehirnerschütterungen, behandeln, dass "die Risikoabschätzungen Vorhersage durch dieses neue Tool generiert Kliniker Vorhersage des Risikos für Genussscheine, die nicht besser als eine Münze zu werfen war überlegen waren."
Die Redaktion vorgeschlagen, dass diese klinische Risiko-Score Standorte außer der Notaufnahmen Kinderkliniken vor Ärzte in diesen anderen Einstellungen getestet werden sollte, die Kinder mit Gehirnerschütterungen untersuchen — andere Krankenhaus-Notaufnahme, Kinderärzte Büros, dringende Versorgungszentren und Sportmedizin Kliniken – setzen dieses neue Tool zu verwenden.
Zemek sagte Pläne sind bereits im Gange, die Beurteilung der Wirksamkeit in anderen Einstellungen und Zukunftsforschung wird auch betrachten, ob das Tool für Erwachsene mit Gehirnerschütterungen gültig ist.
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