Pavlov und Placebos könnten die Nebenwirkungen der Medikamente reduzieren.
Eine neue Studie legt nahe, Patienten konditioniert reagieren auf ein Placebo anstelle eines Medikaments, dass Dosen reduziert werden
Nur wenige von uns würden gerne herausfinden, dass wir ein Placebo verschrieben hatte. Wenn wir krank sind, wollen wir echte Medizin.
Aber was passiert, wenn das Placebo war nicht beabsichtigt, Ihre Medizin zu ersetzen, sondern daneben zu arbeiten? Das ist das Grundprinzip hinter Erforschung Placebo-kontrollierte Dosisreduktion. Patienten unter PCDR erhält zunächst eine standard-Dosis der Medizin, aber im Laufe der Zeit die Dosis reduziert werden würde und der Unterschied zu Placebo ersetzt. Pilotstudien zeigen, dass wir noch alle bekommen würde von den therapeutischen Nutzen, sondern aus einer niedrigeren Dosis.
Wie kann das sein? Und vielleicht noch wichtiger, warum würden wir es tun?
Wir wissen, dass unser Glaube an die Wirksamkeit einer Behandlung messbare physiologische Veränderungen hervorrufen kann. Studien der Schmerzlinderung haben herausgefunden, dass Patienten, die Placebo-Behandlung erhöhte Konzentration von β-Endorphin, ein natürliches Schmerzmittel in den Liquor cerebrospinalis zeigen. Placebo-Behandlungen haben auch gefunden, um die Dopamin-Freisetzung in den Gehirnen von Patienten mit Parkinson stimulieren. Und Forscher haben gezeigt, dass die gleichen Regionen unseres Gehirns während Prozac und Placebo-Behandlung aktiviert werden. So gibt es viele Beweise dafür, dass der Placebo-Effekt Real, und nicht "alle in den Köpfen ist".
In dieser Monatsausgabe von Tendenzen in den pharmakologischen Wissenschaften argumentieren Bettina Doering und Winifred Rief für den Einbau von Placebo in Allgemeinmedizin, im Rahmen der Placebo-kontrollierte Dosisreduktion. PCDR, sie schlagen vor, ein Weg, um die Nebenwirkungen von Dauermedikation zu minimieren wäre.
PCDR nutzt ein merkwürdiges Phänomen, das erstmals im Jahr 1999 von Martina Amanzio und Fabrizio Benedetti beschrieben. Sie zeigte die Existenz von zwei verschiedenen Arten von Placebo-Ansprechrate, jeweils durch einen anderen biochemischen Prozess vermittelt.
Bei der ersten Art von Placebo-Ansprechrate – "nicht-pharmakologische" bezeichnet – fühlen wir uns besser, weil wir bewusst erwarten, dass wir, vielleicht, sollten weil wir haben erhalten eine Dummy-Pille, oder einige andere Ritual als Medizin in unserer Kultur anerkannt. Diese "Lebenserwartung" Antwort löst das körpereigene Opiate oder natürliche Schmerzmittel, System. Es überrascht nicht, ist daher nicht-pharmakologische Klimaanlage effektiv für die Verringerung der Schmerzen.
PCDR ist diese Art der Reaktion nicht beteiligt. PCDR ist vielmehr ein Beispiel für "pharmakologischer Konditionierung", ein komplizierteres Phänomen, das geglaubt wird, um auf nicht-bewussten Ebene tätig. Es ist eine Form der klassischen Konditionierung, ähnlich wie die berühmten Experiment Pawlows Hunde, wenn gegebene Lebensmittel, in denen auch eine klingelnde Glocke gehört. Wie jeder weiß, wurde schließlich das Läuten der Glocke allein ausreicht, um den Speichelfluss zu induzieren.
Es mag nicht sehr schmeichelhaft für komplexe menschliche Gehirne derjenigen salivating Hunde zu vergleichen, aber PCDR verwendet die gleiche Technik: die Paarung der Reize um eine physiologische Reaktion hervorzurufen.
Während PCDR würde, wir zunächst Standarddosen eine aktive Medikamente gegeben, die natürlich eine biochemische Veränderung im Körper induziert. Die physische Form, die die Medizin nimmt es als eine Kapsel oder eine Injektion gegeben, ob es einen eigenartigen Geschmack, zum Beispiel – hat – ist nicht wirklich wichtig, aber der Körper lernt im Laufe der Zeit, die biochemische Veränderung durch die Droge selbst induziert diese physischen Form zugeordnet.
So ist die physische Form der Medizin das Äquivalent von Pawlows Bell. Und schließlich, wenn der Wirkstoff aus der Kapsel oder die Injektion oder die seltsam schmeckende Flüssigkeit entfernt wurde, bleibt die physiologische Reaktion.
Im Gegensatz zu nicht-pharmakologische Klimaanlage, die die Freisetzung von unserer natürlichen Opiaten auslöst, sind pharmakologisch bedingte biochemische Reaktionen sehr spezifisch, weil die Biochemikalien, ausgelöst durch den Wirkstoff induziert identisch sind. So sollte in der Theorie eine Vielzahl von Krankheiten auf PCDR einzugehen.
In ihrem Review Doering und Rief die Ergebnisse von acht PCDR Studien in Betracht gezogen und fand eine signifikante Reduktion der Symptome bei Multipler Sklerose, allergische Rhinitis, Asthma im Kindesalter und ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung).
Der Wirkstoff ist in PCDR nie vollständig aus der Dosierung entfernt. Vielmehr sind Dosen von Wirkstoff mit Dosen von Placebo durchsetzt. Beispielsweise kann jede vierte Dosis Wirkstoff, enthalten, während die verbleibenden Dosen Placebo-Behandlungen sind. Diese gelegentliche Verabreichung der Wirkstoff ist unerlässlich, wenn die Klimaanlage-Wirkung soll beibehalten werden.
Aber die Idee, dass Placebo keine überhaupt in Medizin sitzt unbequem mit vielen Menschen Rolle sollte – und es nicht immer ist geeignet. Doering und Rief schlagen ihre mögliche Verwendung nur bei chronischen Erkrankungen und wo die bestehenden Medikation schweren Nebenwirkungen hat. Es könnte sicherlich nicht verwendet werden für so etwas wie Typ 1 Diabetes, wo das Medikament direkt einen wesentlichen biochemischen ersetzt, dass der Körper herstellen kann.
Und wir wissen bereits, dass manche Leute einfach auf Placebo sowie andere reagieren nicht. "Meines Wissens gibt es zuverlässigen diagnostischen Kriterien im Voraus zu bestimmen, ob eine Person zu einer Placebo-Behandlung oder nicht reagieren wird, nicht" Professor Doering hat mir gesagt. "Verschiedene Prädiktoren wurden vorgeschlagen – demographische, psychosozialen oder Persönlichkeit Variablen – aber es ein erstaunlichen Mangel an robusten empirische Evidenz gibt zu unterstützen."
Aber Doering fährt fort um zu sagen, dass pharmakologische Klimaanlage ein biologischer Mechanismus, der besonders anfällig für Persönlichkeit Variablen – sein sollte ist, obwohl sie fügt hinzu, dass wir weitere Studien müssten, um diese Hypothese zu bestätigen.
Der umstrittenste Aspekt von Placebo nutzen, bleibt jedoch das Element der Täuschung (obwohl man weit, dass die Studie fand, dass das Placebo reduziert die Symptome des Reizdarm-Syndrom berichtet, auch wenn Patienten bewusst waren, dass sie es erhielten). Da die PCDR Placebo für medikamentöse Verminderung verwendet, nicht Ersatz, ist es wahrscheinlich mehr Patienten akzeptiert werden?
Doering und Rief deuten darauf hin, dass "autorisierten Täuschung" der richtige Weg sein kann: der Patient wird darauf hingewiesen, dass einige Medikament Dosen mit Placebo ersetzt werden, aber sie wissen nicht genau, was.
Es gibt keinen Hinweis, das Placebo-kontrollierte Dosisreduktion soll in das Gesundheitssystem integriert werden. Die Beweise für seine Wirksamkeit ist nicht genug, um es zu rechtfertigen aber überzeugend.
Und es ist die Frage des öffentlichen Vertrauens: es wäre verständlich, vor allem in der aktuellen Wirtschaftslage, wenn PCDR als ein bequemes Mittel sparen Geld eher als eine harmlose Weise, die Nebenwirkungen von Dauermedikation zu reduzieren angesehen wurden. Aber es gibt sicherlich eine neue Dimension für unser Verständnis des Phänomens ganze Placebo.