Präzisions-Medizin das Thema weltweit größte Krebstagung
Neue Ära der gezielten Behandlung verlängert, die Überlebensraten detailliert auf der Tagung der American Society of Clinical Oncology
Eine neue Ära der Behandlung von Krebs ist nach Ansicht der Wissenschaftler auf die weltweit größte Krebs-Konferenz in Chicago Anfang in dem Patienten Medikamente abgestimmt speziell auf ihren Tumor zu bekommen.
Präzise und personalisierte Medizin, wie es heißt, "ist über targeting Behandlung, so dass es viel stärker, und reduziert die Toxizität, so gibt es weniger Nebenwirkungen", sagte Prof. Roy Herbst, Chef der medizinischen Onkologie am Yale Cancer Center. "Im Moment ist es eher wie eine Kanonenkugel, um eine Ameise – zu töten und eine ganze Reihe von Schäden zur gleichen Zeit."
Der Vortrag auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (Asco) an diesem Wochenende ist längeres Überleben und weniger toxische Wirkungen durch diese Vorgehensweise, die durch den Fortschritt möglich sein wird in genetische Profilierung des Tumors selbst.
Eine Reihe von Studien präsentieren Ergebnisse auf dem Asco zeigt, dass dieser Ansatz überleben in vielen verschiedenen Krebsarten verlängern kann, während eine Studie ins Leben gerufen in Großbritannien – wenn alles klappt wie Experten hoffen – kann dazu führen, bis zu 7.000 Frauen verschont die toxischen Nebenwirkungen der Chemotherapie, beim Speichern des NHS eine geschätzte 17 Millionen Pfund.
Die UK-Studie namens Optima, wird von University College London und Cambridge Universität geführt und finanziert von Cancer Research UK. Ab dem Sommer wird es 4.500 Frauen mit Brustkrebs, rekrutieren, deren Tumoren genetisch getestet werden, sobald sie diagnostiziert werden, um die Chemotherapie reagieren wird und wird nicht zu etablieren.
"Es ist ein bedeutender Schritt nach vorn", sagte Dr. Robert Stein, Berater bei Brustkrebs an der UCL. "In jedem Bereich der Krebsbehandlung haben wir weitgehend auf eine einheitliche Basis funktioniert weil wir Werkzeuge, um besser zu tun haben."
Der 50.000 oder so Frauen mit Brustkrebs im Vereinigten Königreich jedes Jahr diagnostiziert etwa 40 % oder 20.000, sind derzeit Chemotherapie gegeben, aber nur die Hälfte von ihnen sind gut als Folge davon. in der anderen Hälfte ist der Nutzen nicht klar. Die Forscher hoffen, um herauszufinden, welche letztere eigentlich Chemotherapie benötigen.
"Wir erwarten würden, Chemotherapie innerhalb der Studienpopulation um etwa zwei Drittel zu senken", sagte Stein. "Wir sind zwischen 5.500 und 7.000 weniger einem Jahr der Behandlung mit Chemotherapie als derzeit behandelt werden betrachten. "Es ist eine große Sache."
Der Nachteil der Chemotherapie ist ernst. "Es gibt ein kleiner Teil der Frauen, die von der Behandlung sterben. Ich normalerweise 1 % quote", sagte Stein. Menschen können von der Arbeit für sechs Monate bis ein Jahr und einige nie mehr erholen emotional, sagte er.
Präzisions-Medizin, eines der Hauptthemen auf dem Asco in diesem Jahr wurde von Herbst als beschrieben "über die Suche nach den richtigen Schlüssel für das Schloss – herauszufinden, was es ist, das treibt den Tumor, wie sie ticken. Im Moment ist es fundierte Vermutungen, so dass die Behandlung oft nicht für eine große Anzahl von Patienten funktioniert.
"In gewisser Weise ist es einfach – bedeutet dies, dass Sie sicherstellen können, dass Sie das richtige Medikament an der richtigen Person zum richtigen Zeitpunkt geben. In anderen ist es sehr komplex, da gibt es so viele Stücke des Puzzles. "Wir müssen das Puzzle zusammenzufügen."
Die Zukunft ist bereits hier, sagte Herbst. Patienten, die mehr sind etablierte "zielgerichtete Therapien", die bekannteste davon Herceptin ist, bereits getestet werden, um sicherzustellen, dass sie unter der Gruppe in der Bevölkerung sind deren Tumor eine bestimmte genetischen Variante hat.
Herceptin funktioniert nur für die 20-25 % der Frauen, deren Brustkrebs Her2 positiv ist – es hat zu viel von einem Protein namens menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2, wodurch den Tumor wachsen.
Etwa die Hälfte der Melanome haben eine Mutation in einem Gen namens BRAF. Medikamente gegen BRAF können habe einige spektakuläre, wenn manchmal kurzlebig, Ergebnisse jedoch gefährlich bei Menschen, deren Tumoren nicht die Mutation haben.
Anstatt diese Einzelprüfungen entsprechend ein Patienten mit einem bestimmten Medikament wollen viele Experten genetische Profilierung aller Tumoren, in der Hoffnung, dass sie ein Paket von Behandlung, die individuell gestalten können. Aber die Kosten sind ein Problem.
"Ich denke in fünf Jahren werden wir die meisten Patienten, Profilerstellung, wird", sagte Herbst, wer führt eine Prüfung auf personalisierte Medizin bei 800 Patienten mit Lungenkrebs erweiterte Plattenepithelkarzinom der Lunge-Krebs-Master-Protokoll (Lunge-MAP) genannt und ist Honorarprofessor an der UCL. "Die Schwierigkeit ist Mittel-das ist $4.000 bis $5.000 pro Test," sagte er. "Ich denke, sie [die NHS] müssen einen Weg finden, es zu finanzieren."
Genetische Tests kann verwendet werden, um wählen die Patienten, die am besten reagieren auch in frühen klinischen Studien mit neuen Medikamenten, fand eine Studie auf dem Asco vorgestellt. Diese Prüfungen sollen vor allem festgestellt werden, ob das Medikament sicher ist, aber die Studie von mehr als 13.000 Patienten in 346 Studien festgestellt, dass Patienten signifikant bessere Ergebnisse hatten wo fand genetische Profilierung.
In Studien mit Präzisionsmedizin waren Tumor schrumpfen Preise 30,6 %, verglichen mit nur 4,9 % in diejenigen, die nicht tat.
Maria Schwaederle, des Zentrums für personalisierte Krebstherapie an der University of California San Diego School of Medicine, sagte: "Unsere Studie legt nahe, dass mit einer Präzisionsanflug Medizin des Patienten individuellen Tumor Biomarker verwenden können, um festzustellen, ob sie wahrscheinlich sind auf eine bestimmte Therapie profitieren, auch wenn die Therapie in der frühesten Phase der klinischen Entwicklung."