Prostatakrebs-Screening kann verbessert werden, mit neuen Test
SAN DIEGO – Männer, die erhöhte Niveaus des prostataspezifischen Antigens (PSA) haben während der Prostata Krebsvorsorge oft erweisen sich nicht zu Krebs haben, aber eine Reihe neue Marker im Blut kann zu verbessern die Fähigkeit des Tests, Männer zu unterscheiden, die Krebs von denen, die dies nicht tun, schlägt eine neue Studie.
In der Studie war ein Blut-Test, der für drei Marker im Blut, neben PSA, sah viel besser als allein PSA bei Männern mit Prostatakrebs zu unterscheiden, von denen mit hohen PSA-Werte, die nicht Krebs haben.
Darüber hinaus der Anteil der Männer, die falsch diagnostiziert wurden infolgedessen ihre PSA Test (d. h., sie wurden im Verdacht, um Krebs zu haben, wenn sie nicht oder sie waren nicht im Verdacht, um Krebs zu haben und Tat) reduzierte sich von rund 32 Prozent auf 9 Prozent als ihr Blut für nur einen der Marker neben den PSA-Test getestet wurde. [10 Gebote und Verbote zu reduzieren das Risiko von Krebs]
PSA ist ein Protein im Blut, das manchmal bei Männern mit Prostatakrebs erhöht wird. Obwohl der PSA-Test seit fast 25 Jahren als ein Weg, um Bildschirm für Prostatakrebs verwendet worden ist, es unter die Lupe genommen in den letzten Jahren gekommen ist, weil es nicht sehr selektiv für Männer, die Prostatakrebs haben, sagte Kailash Chadha, von dem Roswell Park Cancer Institute in Buffalo, N.Y, die auf der Tagung der American Association for Cancer Research die Ergebnisse Sonntag (6. April) hier vorgestellt.
Einige Studien zeigen, dass 70 Prozent der Männer, die hohe PSA-Werte haben keinen Krebs.
Dies ist ein Nachteil Chadha sagte, da Männer mit einem hohen PSA eine Biopsie möglicherweise, die sie nicht brauchen, zu Patienten und zusätzliche Gesundheitskosten.
Ein weiterer Kritikpunkt der PSA-Test ist, dass es Krebs, die nie findet auf gehen würde, zu gesundheitlichen Problemen führen Patienten unnötige Behandlungen zu unterziehen.
Die neue Studie fand auch, dass die gleichen drei Blut Marker besser als PSA allein waren bei lokalisierten Prostatakrebs (die in der Prostata bleibt) von hohem Risiko Krebs, die wahrscheinlich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet zu unterscheiden.
Während die Ergebnisse in zukünftigen Studien bestätigt werden müssen, die zwei Hauptnachteile der PSA-Test, Adresse scheint "Es ist sehr ermutigend zu diesem Zeitpunkt", die das Blut Marker gesetzt, sagte Chadha.
"Was wir wirklich brauchen... ist etwas, das Reduzieren der Anzahl von Männern bekommen unnötige Biopsien, und diejenigen, die behandelt werden sollte, im Vergleich zu denen, die nicht behandelt werden, müssen auch besser zu unterscheiden" genannten Studie Forscher Dr. Willie Underwood III, ein Urologe und außerordentlicher Professor der chirurgischen Onkologie am Roswell Park Cancer Institute. "Gerade jetzt, mit unseren aktuellen Tools wir angemessen nicht."
Die drei Marker sind Proteine im Blut genannt Zytokine, insbesondere IL-8, TNF-Alpha und sTNFR1.
Die neue Studie war klein; Es umfasste 46 Männer und fast alle von ihnen waren weiß. Zukünftige Studien betrachten diese Marker größer und mehr rassisch verschiedenen werden müssen, sagte Underwood.
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