Regelmäßige Beckenbodengymnastik helfen ein sehr häufiges Problem (Op-Ed)
Dieser Artikel erschien ursprünglich in The Conversation. Die Publikation beigetragen zu LiveScience des Artikels Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Frauen, die Kinder haben geraten oft Übungen tun, um ihre Beckenbodenmuskeln anziehen. Die Muskeln an der Vorderseite des Körpers nach hinten aus dem Schambein laufen und helfen, Ihre Blase zu unterstützen und zu kontrollieren, wenn Sie urinieren.
Wenn man älter wird, können auch diese Muskeln schwächen und Becken-Orgel Prolaps ist eine häufige Erkrankung. Dies ist, wenn die Blase, Gebärmutter oder Darm nach unten aus seiner normalen Position bewegt, weil die Muskeln oder Bänder sind nicht es unterstützen, wie sie sollten. Es kann zu Schmerzen, Beschwerden und weniger Freude im Leben führen. Probleme mit der Blase – kann sowohl Schwierigkeiten bestehen Urin oder Inkontinenz – der Darm und Sex peinlichen und schwächenden sein. Prolaps und Blase Probleme oft nebeneinander existieren, aber sie sind nicht immer miteinander verbunden.
Wir kennen nicht die genaue Anzahl der Frauen mit Prolaps. Und zwar deshalb, weil Frauen nicht immer nach vorne kommen, denn sie peinlich sind, aber auch weil Studien Prolaps unterschiedlich – einige Rekord Symptome messen, andere tatsächlich zu messen, wie weit Ihre Anatomie aus seiner normalen Position gesunken, aber die nicht immer mit Symptomen einhergehen kann.
Laut einer großen Studie etwa 40 % der Frauen, die älter als 50 ein gewisses Maß an Prolaps hatte bei der Prüfung. Etwa 11 % der Frauen unterziehen Chirurgie für Harninkontinenz oder Prolaps im Laufe ihres Lebens, und 7 % für Prolaps allein. In England wurden etwa 29.000 Prolaps zwischen 2010 und 2011 zu einem Preis von rund 60 Mio. £ Reparaturen.
All dies deutet darauf hin, dass das Problem ist häufig- aber es gibt Dinge, die getan werden können, um zu helfen. Beckenbodengymnastik empfohlen worden, aber Beweise für ihre Wirksamkeit beschränkt wurde. Aber wir mit 447 Frauen durchgeführte Studie schlug vor, dass Frauen weniger Symptome um sechs Uhr gemeldet und 12 Monate, wenn sie ein persönliches Programm der Beckenboden Muskel training als hätten sie in der Kontrollgruppe beteiligt gewesen waren.
Beckenboden Muskeln Übungen
Sie können in Ihre Becken-FußbodenMuskeln ziehen, indem er vorgab, in Ihren frühen halten oder stop selbst vorbei Wind. Sobald diese gefunden ist, können die Muskeln trainiert werden, regelmäßig auf diese Weise eine Reihe von langen und kurzen hält. Zum Beispiel, Sie können quetschen diese Muskeln langsam zehnmal hintereinander, dann fastet zehn drückt.
Die Übungen können im Laufe der Zeit aufgebaut werden, und in unserer Studie, die wir für Frauen, zu erreichen Ziel zehn lange Muskel hält für zehn Sekunden und bis zu 50 schnelle Kontraktionen dreimal pro Tag. Es dauert einige Zeit zu starten, um den Effekt zu sehen, aber nach ein paar Monaten sie einen Unterschied zu fühlen beginnen.
Eine professionelle Beratung, wie z. B. Beckenboden Physiotherapeutin sowie geben Ihnen die richtigen Übungen kann auch Ihnen helfen mehr über die Anatomie und Funktion der Beckenbodenmuskulatur und die Arten von Prolaps verstehen und unterstützen. Sie führen eine interne Bewertung der Muskeln sorgen für korrekte Übungstechnik und bieten ein individuelles Bewegungsprogramm.
Riskantes Geschäft
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Frauen eine Becken-Orgel Prolaps entwickeln. Die wichtigste davon ist die Geburt, die im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Prolaps im späteren Leben. Je mehr Kinder, die Sie liefern, desto größeren des Risikos. Andere geburtshilflichen Faktoren könnten auch eine Rolle spielen. Kaiserschnitte, möglicherweise z. B. schützende im Vergleich zu vaginale Entbindung, während der Einsatz von Instrumenten wie Zangen während der Entbindung Risiko erhöhen können.
Frauen haben auch eine genetische Veranlagung für Prolaps und schweres Heben oder eine körperlich anstrengende Tätigkeit beitragen kann.
Behandlungen für Prolaps gehören Chirurgie und konservative (nicht operative) Management, das die Beckenbodengymnastik, Veränderungen im Lebensstil (z. B. Gewichtsabnahme) und vaginale Zäpfchen (eine Stützvorrichtung getragen in der Vagina, der Prolaps bis zur Wiederherstellung normaler Anatomie schieben) beinhaltet.
Wahl der Behandlung hängt vom Schweregrad der der Prolaps und die Symptome, und die allgemeine Gesundheit der Frau und Vorlieben. Konservativer Behandlung gilt im Allgemeinen für Frauen mit einem milden Grad der Prolaps, diejenigen, die Operation unterziehen will mehr Kinder, die gebrechliche oder diejenigen haben wollen. Diese Therapien sind weniger teuer, geringeres Risiko zu tragen und nicht zu stoppen Sie, die weitere Behandlung wie Chirurgie später. Es ist auch die wichtigste Form der Verwaltung verwendet, um Frauen mit dieser Krankheit zu helfen.
Während wir bessere Ergebnisse für Frauen, die Übungen in einer Follow-up nach einem Jahr getan hatte berichtet, wissen wir noch nicht ob auf längere Sicht es Frauen verhindert, dass auf chirurgische Eingriffe zu gehen. Was wir wissen, wie häufig Prolaps ist und was könnte helfen. Es gibt wirklich nichts zu schämen.
Suzanne Hagen erhält Fördermittel aus dem Chief Scientist Büro, schottische Regierung Gesundheit Direktionen.
Dieser Artikel erschien ursprünglich in The Conversation. Lesen Sie die